Suche Sportuhr mit GPS Logging UND Solarzellen

Bei der 6 Pro Solar ist man halt Preislich im Bereich einer Fenix 7, die auch so etwa vergleichbare bis bessere Akkulaufzeiten, auch ohne Solar, bietet. Mit Ausnahme des Energiesparmodus, wo Solar am meisten bringt.
Bei der 6er Serie war der UVP Aufpreis zur Solar ja noch 300€, was man immernoch beim Preis sieht.
Der Sprung zur 7 Solar ist dann auch nicht mehr groß.
Die beiden Modelle fände ich aktuell interessanter als die 6 Pro Solar.

Die größte Neuerung der Fenix 7 ist der Touchscreen, was bei der Karte ganz nett sein könnte. Ansonsten halten sich die Neuerungen in Grenzen. Multiband bekommt ja nur das Topmodel, anderer Herzfrequenzsensor und Konfiguration über die App hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Sicher eine nette Weiterentwicklung aber die Fenix 6 Pro ist halt auch gut im Preis gefallen.

Die 6 Pro hat neben dem Preis nur noch den Vorteil das sie mehr Speicherplatzt (32 GB) hat, wenn man zusätzliches Kartenmaterial installieren will. Bei der Fenix 7 wurde der Speicher auf 16 GB gekürzt, außer bei der Topvariante Sapphire Solar. Dafür gibt es jetzt einen Kartenmanager um diese einfacher zu verwalten.
Wenn West, Zentral, und Osteuropa installiert ist bleibt nicht mehr viel platz, aber die meisten dürften auch mit 16 GB zurechtkommen. Es muss ja nicht alles gleichzeitig installiert sein.
Standartbelegung bei der 6x Pro Solar:
Fenix Speicherstand.png
 
Von Solar habe ich mich gedanklich bereits verabschiedet.
Touchscreen hört sich auch gut an und der Speicher dürfte auch ausreichen, brauche ja nur Zentraleuropa.
Dann muss ich mir die Fenix 7 doch nochmal genauer anschauen.
Mit geokoordinaten kann ich mich mit beiden navigieren lassen, dann muss ich nur noch anhand der Flurstücksnummer die Koordinaten vom Katasteramt bekommen, dann habe ich meine eierlegende Wollmilchsau:)
Oder habe ich doch noch was vergessen?

Ah ja kann die auch komoot?
 
Zuletzt bearbeitet:
giuseppe73 schrieb:
Oder habe ich doch noch was vergessen?
Nur deinen ursprünglichen maximalpreis :rolleyes:
Aber Touchscreen ist schon interessant. Ich kenn ja das Kartenverschieben über die Tasten, das benutz ich nur ganz selten, weil es doch sehr viel klickerei ist. Die restliche Bedienung geht auch ganz gut über die Tasten.
giuseppe73 schrieb:
Ah ja kann die auch komoot?
Es ist vermutlich schwieriger eine Uhr zu finden die das (zumindest über Umwege) nicht kann. Notfalls verschiebt man die entsprechenden GPX Tracks bzw. exportiert im passenden Format.
Für die Fenix 5,6,7 Instinct etc. gibt es sogar eine Komoot App. Wobei die Bewertungen etwas durchwachsen sind. Selbst hab ich das noch nicht genutzt.
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/d918ae1e-9e7b-4fdf-b336-46141a0ccd6a#0
 
Zurück
Oben