Suche stabile und gut vorkonfigurierte Distro

Jede Distro hat ihre Macken.
In dem Fall hier geht es wohl um Xubuntu oder Debian mit xfce.

Für mich ist jedes *buntu fast gleich denn: Icewm selbst kompiliert läuft immer. Xubuntu könnte eine Antwort auf deine Frage sein. snapd ist schnell deinstalliert und synaptic und aptitude noch schneller nachinstalliert. Xubuntu ist recht ordentlich vorkonfiguriert.

Debian stable ist leicht veraltet. Etwas Schwieriger zu konfigurieren als *buntu. Trotzdem würde ich es einsetzen wenn stabil im Vordergrund steht.

Linux Mint xfce bietet m.E. ein sehr gut vorkonfiguriertes Xfce, durch die Ubuntu Basis findet man idR auch für jedes Problem eine Lösung.

Am besten einfach Mal die Live CDs probieren und gucken, was einem am meisten zusagt.

Eigentlich interessiert den TE wohl nur noch das hier.

Photon schrieb:
Update: Irgendwie hat sich das USB-Problem gelegt und USB-Sticks werden nun doch wie gewohnt erkannt (bis auf einen, der offenbar alt und defekt ist). Keine Ahnung, was da vorher los war, ist immer schwierig die Lage einzuschätzen, wenn man nur via Remote (AnyDesk) dabei ist...

Jetzt soll wohl doch Debian bleiben, einziges Problem, das wir haben, ist Manjaro zu löschen und die Platte vollständig Debian zu überlassen. Im Moment ist nämlich noch Manjaros GRUB in Benutzung und meine bisherigen Versuche es mit Debians GRUB zu überschreiben schlugen fehl. Aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Thread. Trotzdem vielen Dank für den Input!

Weiter irgendwelche Distributionen vorzuschlagen und zu raetseln welche besser oder noch besser und wo noch viel besser zu finden ist, hat sich wohl eruebrigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
@Photon
Da Dein Thread unnoetig voll gespammt wurde hab ich ihn geschlossen.
Kam ja eh nix mehr was Dir persoenlich hilft bzw. helfen wuerde zu Deiner letzten Frage.

Wenn Du meinst, das der Thread wieder geoeffnert werden soll, lass es mich wissen.

Hall nochmal,

ich habe @BFF gebeten den Thread nochmal aufzumachen, weil ich endlich raufgefunden habe, wie es kam, dass Debian die USB-Sticks manchmal einbinden konnte und manchmal nicht.

Es hat sich rausgestellt, dass die USB-Sticks in Thunar genau dann nicht angezeigt wurden, wenn GParted offen war. Nachdem wir viel mit GParted gemacht haben, ist es häufig im Hintergrund offen geblieben und die USB-Sticks konnten in Thunar nicht angezeigt werden. Schließt man GParted aber, dann werden sie zuverlässig in Thunar angezeigt und eingebunden.

Danke nochmal allen für die zahlreichen Vorschläge und sorry, dass sich die Frage als gegenstandslos erwiesen hat! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obreien, Linux-Nerd, hats und eine weitere Person
Zurück
Oben