Suche Stativ für Traveler Slim XS 70

domme09

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.191
Suche wie o.g. ein Stativ zur Traveler Slix XS 70 Kamera im Low-Budget-Bereich. Dient bloß für scharfe ebay-Fotos. Habe leider gar keine Erfahrungen/Kenntnisse, was Stative angeht. Hoffe auf ein paar tipps von Kennern.


Gruß
 
Hama Stativ Star 5

Kostet knapp 10 Euro. Für deinen Zweck tuts seine Sache gut.
Hab ich auch das Ding. Schön klein verstaubar und sehr leicht. Für Reisen auch sehr gut geeignet.

Für eine Spiegelreflexkamera taugt es nur bedingt, da es nicht für solche Belastungen gedacht ist.
 
Ich habe ein Stativ von Bilora Action Line eco was sehr gut ist, nur wird man das für 10 Euro nicht bekommen.

Es hat damals 20 Euro gekostet, es kostet heute 15 Euro was aber nicht teuer ist für ein recht gutes Stativ. Es beteht aus Aluiminum ist ist sehr gut verarbeitet, für das Geld ein super Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also entweder bist du wirklich so anspruchslos, dann kannst du einfach das günstigste nehmen was du findest (Dörr, Bilora & Hama produzieren beispielsweise solche günstigen Teile) oder sogar selbst basteln (bei kleinen Motiven einfach Kamera auf Bücher, einen Säckchen mit Erbsen, etc. legen).
Wenn du doch etwas anspruchsvoller bist (präzise Ausrichtung der Kamera, Standfestigkeit,...) dann solltest du ein Budget nennen, da gibts große Unterschiede.

Ganz allgemein: Mit genügend Licht und einer ruhigen Hand (nicht einhändig über Kopf knipsen, eher zweihändig - auch wenns komisch aussieht - und evtl. Arme an- oder auflegen) sollten eigtl. auch scharfe Ergebnisse rauskommen. Oder was fotografierst du, das zwingend ein gekauftes Stativ erfordert? Ist nicht ironisch gemeint, ich bin neugierig ;)


MfG german_freaky
 
Hol dir doch ein Gorillapod
 
Möchte einfach nur ein Stativ haben, welches standfest ist und seinen Zweck erfüllt. Es wir zu 99% auf einem geraden Laminat bzw. auf Fliesen stehen. Die Kamera wiegt ja nicht viel, von daher muss es wirklich nur preiswert sein und seinen Zweck erfüllen :)

Danke bis dato für die Vorschläge!
 
ich würde ein Gorillapod nehmen. die sind recht praktisch und lustig.
 
Kann man das Hama und Bilora so hoch ziehen, dass man eine gescheite Ganzkörper-Aufname hinbekommt? Bin kurz vorm bestellen, kann mich aber nicht zwischen beiden entscheiden.


Gruß
 
Zurück
Oben