• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Stereo Verstärker

Benni1985

Ensign
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Stereo Verstärker, eigentlich hatte ich vor mir den Auna AV2-CD508 zuzulegen, jedoch hab ich jetzt mal bei Ebay nachgeschaut & gesehen dass da gebrauchte Verstärker von bekannten Marken-Herstellern oftmals zu gleichen Preisen verkauft werden. Der DENON PMA-510AE gefällt mir sehr, weiß jemand ob der was taugt & wieviel der maximal Wert ist(im gebrauchten Zustand)?
Das wird mein erster Stereo Verstärker sein, deswegen hab ich davon nicht soviel Ahnung, welche zu gebrauchen sind & welche nicht. Er wird dann an den TV angeschlossen & größtenteils für Filme benutzt.
Falls jemand bessere Vorschläge hat, dann immer her damit. Wenns geht, sollte er nicht teurer sein als 120€ & er sollte auch noch passabel aussehen. :)

Der Denon ist technisch deutlich überlegen. Auna ist optisch durchaus ok, aber technisch wirklich nur fürs Bad oder die Küche geeignet. Der Denon ist erwachsener und nicht ganz so ramschig von den Innereien her. Besser wär ein Onkyo A-9355 für das Geld, schau dich da mal um. Der steckt beide locker in die Tasche!
Ergänzung ()

Ah der A-9355 könnte etwas knapp werden, da musst du 200€ hinlegen gebraucht. Dann nimm den Onkyo A-9155, der ist gerade bei ebay 2x drin und bei ebay Kleinanzeigen auch mehrfach für unter 100€.

Hi, danke für die Hilfe. Den Onkyo A-9355 hab ich nicht gefunden bei Ebay. Der A-9155 sieht auch nice aus, bis auf die Farbe. Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich möchte nur schwarze Verstärker. Und wenn möglich ne Metallfront, wie es auch beim Denon & Onkyo der Fall ist.
Und bei Ebay Kleinanzeigen möchte ich auch nur ungern etwas kaufen, denn eigentlich wollte ich etwas bestellen & die Ware geliefert bekommen. Bei Ebay Kleinanzeigen ist das glaub ich ein bisschen unsicher, da man da eigentlich beim Verläufer persönlich vorbeischaut.

Noch ne Frage:
Beim DENON PMA-510AE steht: RMS-Leistung bei 4 Ohm 70 Watt & RMS-Leistung bei 8 Ohm 45 Watt.
Beim Onkyo A-9155 steht: RMS-Leistung bei 4 Ohm 65 Watt & RMS-Leistung bei 8 Ohm 110 Watt. Wieso ist es da genau umgekehrt?:confused_alt:

Du kannst bei ebay Kleinanzeigen auch versenden lassen. Guck wo du einen seriösen Verkäufer hast und gut. Was die 110W am Onkyo sein sollen weiß ich auch nicht, ich hab den zwar im Schlafzimmer bei mir und den A-9755 :king: im Wohnzimmer, aber normal hast du immer deutlich mehr Leistung an 4ohm. Onkyo selbst gibt auch nur die 65W an.

Hab jetzt nochn bisschen Ebay durchstöbert & bin auf den ONKYO A-8031 & ONKYO A-9211 gestoßen. Können die mit dem Onkyo A-9155 mithalten & welcher von beiden ist zu bevorzugen?
Denn wenn ich da bestellen würde, hätte ich 12 Monate Gewährleistung.

Nimm den 8031 der ist kräftiger und insgesamt etwas vorn. Da beide gleich kosten ist der 8031 auf jeden Fall zu bevorzugen. Besser als der 9155 eher nicht aber auch nicht schlechter. Anders ja. Machst mit beiden nichts falsch.

Wollte mich nochmal zu Wort melden. Hab jetzt noch den DENON PMA 655R entdeckt, was hälst du von dem? Ich hoffe ich frage dir keine Löcher in den Bauch. :D Aber ich hab jetzt noch eine etwas ältere Auktion gefunden & da ging der ONKYO A-8031 für nur 34,60 € weg, deswegen bin ich grad am überlegen, ob 119 € nicht doch zu teuer sind & dass ich doch lieber einen ersteiger & nicht sofort kaufe. Bin hin & hergerissen, fällt mir sehr schwer mich zu entscheiden.^^

Nimm einen Onkyo aber aus preislicher Sicht würde ich einen privaten Verkäufer nehmen und nicht für um die 100 sondern bei 40 bis 75 Euro zuschlagen.

Zurück
Oben