• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Survival/Horror/Zombie-Shooter zum Offline-Daddeln!

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
16.072
Hallo Community,

gestern erzählte mir ein Freund sehr ausführlich von DayZ, woraufhin ich mir gerade mal ein paar LetsPlay-Videos angeschaut habe. Das Ganze sieht wirklich sehr stimmig und vielversprechend aus, allerdings gibt es dabei ein RIESIGES Problem:
Ich kann NICHT online spielen! Mit meiner DSL-Verbindung habe ich schon Probleme, die 360p-Videos auf YouTube ohne Zwischenladen schauen zu können.

Wenn bei nem komplexeren Onlinespiel also noch Teamspeak etc. dazu kommt, ist Schicht im Schacht. Dem möchte ich mich nicht aussetzen.

Deshalb bitte ausnahmslos Offline-Spiele!

Gibt es da Ähnliches wie DayZ?

Am Besten wäre natürlich eine Ego-Perspektive mit Open World-Aspekt. Ich bin kein Freund von Schlauchleveln und ich will auch keine "Episoden" oder "verschiedene Karten" Stück für Stück durcharbeiten müssen. Es darf ruhig eine "Story" geben, der "muss" man aber nicht unbedingt folgen. Ein Spiel ohne Ziel/Ende (bzw. mit dem Ziel, einfach zu überleben, ähnlich DayZ) wäre natürlich ideal. Dennoch bin ich da einfach mal offen für das, was der Markt sonst noch so anbietet.

So etwas wie z.B. Stalker wäre also (denke ich) das Richtige für mich. Das erste Stalker habe ich sowieso irgendwo rumliegen, nur noch nie wirklich gespielt (müsste ich mal tun, oder?).

Achja, Stalker... es dürfen natürlich auch (ohne jegliche Einschränkungen) gerne ältere Titel genannt werden.

Dabei ist es egal, ob's sich um einen Vollpreistitel oder um Freeware oder sonstwas handelt. Selbst eine "einmalige Online-Aktivierung" könnte ich mir gerade noch so gefallen lassen.

Freue mich über eure Ratschläge :)

Achja, gern mit YouTube- oder Review-Links, damit ich mir mal ein wenig dazu anschauen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Cya, Mäxl
 
Würde mal The Suffering probieren, ist kostenlos und hat damals ne menge spass gemacht!
 
Spillunke schrieb:

Sorry... gerade folgenden LetsPlay (in deutsch, meiner besseren Hälfte zu Liebe, normalerweise schaue ich nur englische LetsPlays wegen der deutlich besseren Sprach- und Reviewqualität) angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=1Rhm1YJ9D8I

Die Tatsache, dass da "Wellen" anrücken und man auch noch (wie für Blöde) gezeigt bekommt, wo man herumzuirren hat... ne, das geht GAR NICHT und hat überhaupt nichts mit "Open World" zu tun.
Auch das "Welle xy an Zombies rückt an, baller wie blöde drauf los und denk nicht darüber nach" ist mir zu sehr Arcade.

Schaue mir nun die nächsten Vorschläge an, von Dead Island und Left 4 Dead habe ich auch schon gehört (dachte aber, dass beide ausschließlich Online-Multiplayer sind).

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

Pitam schrieb:
Schau dir mal die an:

Dead Island, Dead Island Riptile,
Alan Wake + Addon (etwas weniger deine Richtung aber auf jeden Fall geil),

Okay, Dead Island scheint ähnlich "schlauchig" zu sein, das ist auch mal keine wirklich allzu offene Welt... zumal ich gerade ein Lets Play zu Alan Wake anschaue (zuvor von Dead Island, beide von SarazarLP, der Fans von LetsPlays sicher bekannt sein sollte).

Gibt's denn überhaupt keine Spiele mehr heut zu tage, die nicht für "DUMME" gemacht sind?!

Wenn das Erste, was auf dem Bildschirm erscheint, ein "Bewege deine Maus, um dich umzusehen" ist, dann bekomme ich (sorry für die derbe Ausdrucksweise) das "Kalte Kotzen!"

Da kann ich mir schon denken, wie beschränkt der Rest des Spiels sein wird. Wenn ich nicht mal "herausfinden" darf, wie die Steuerung (die ich vermutlich zuvor noch selbst im Spiel eingestellt habe) funktioniert, wie soll ich dann erwarten, dass ich herausfinden darf, was z.B. 50 Meter links oder rechts von einem "vorgeschriebenen Weg" so passiert?

Neee Leute, das kann's doch nicht sein...

Ich stelle die Frage nochmal anders:

Gibt es ein möglichst nahe an "DayZ" herankommendes Spiel, das sich OFFLINE spielen lässt (keinen Onlinezwang besitzt) und auf jeden Fall im Bereich "Open World" (Sandbox) angesiedelt ist?!

Cya, Mäxl
 
Ja verstehe was du meinst, ist alles zu einfach geworden was in letzter Zeit so rauskommt damit es bloß keine schlechten Kritiken / Metascore gibt bloß weil sich wer ohne Geduld dran setzt und nicht gleich den heiligen Gral findet.

Eventuell findest du fertige Missionen für Operation Flashpoint oder so was, also Militärsimulation, offline, erfordert Taktik, hab aber keine Zombis.
 
@Pitam:
Ja, das glaube ich auch. Offensichtlich haben Spielemacher heut zu Tage wirklich Angst, ein Spiel zu schwer machen zu können. Dabei ist es doch denkbar einfach, einen Schwierigkeitsgrad entsprechend variabel einzubinden, z.B. mit der Anzahl der zu findenden Items, deren Wirkung, der Menge/Stärke der Gegner, etc. So war's schon 1993, als DooM erschien.

Jedenfalls schaue ich mir gerade das zuvor verlinkte LetsPlay zu State of Decay (frei übersetzt also so viel wie "Status der Verwesung" *lach*) an... und das macht tatsächlich einen SEHR guten Eindruck! Es scheint geradezu eine innere Eingebung zu sein, dass hier von den LetsPlayern auch tatsächlich von einer starken Ähnlichkeit zu DayZ gesprochen wird.

Ich schaue mir dieses halbstündige Video (und evtl. noch ein, zwei Folgen weiter) an, bevor ich zum bisher letzten Tip, The Suffering, komme.

Aber bisher scheint mir State of Decay tatsächlich sehr vielversprechend zu sein. Das fackelt auch nicht lange und legt direkt, ohne großes Trara los (sehr schön).

Im Übrigen:
Für Adventure-Fans sollte The Walking Dead (übrigens eine - wie ich finde - grandios gute Serie, besonders ab der 2. Staffel) wirklich mal einen Blick (und mehr) wert sein! Ein Zombie-Spiel als Point and Click-Adventure (und dann auch noch vom grandiosen Macher TellTale Games) hat man wirklich noch nicht gesehen :) Ist halt leider nicht DAS, was ich suche, aber es hat mir gerade sehr viel Freude beim LetsPlay-Schauen bereitet :)

Cya, Mäxl
 
The Walking Dead Survival Instinct.

Ich habs noch nicht gespielt. Wirkt in den Lets Plays zwar etwas schlauchig, aber ich werde bald zuschlagen. Ein Key kostet momentan nur noch 20 € :)
 
Zurück
Oben