• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Survival Horror Games

Hab Alan Wake jetzt fast durch und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut...Hat zwar meiner meinung nach einen eher geringen gruselfaktor aber eine Super atmosphäre und eine Tolle Grafik... Amnesia ist auch ganz ok aber irgentwie mag ich das Spiel nicht so xD Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen ? Danke ;)
 
Kann dir diese hier empfehlen:
Resident Evil 0-3
Resident Evil Code Veronica(mein persönlicher favorit)
Cold Fear
Penumbra
Amnesia
F.E.A.R. 1+addons
Silent Hill eigentlich alle teile
Parasite Eve 1+2
Dino Crisis 1+2

Das sind so die mir spontant eingefallen sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
PS3: Siren Blood Curse (Forbidden Siren 3).
PSN: Resident Evil 4 im Professional Mode (ist zumindest Survival)

Packt dein PC PS2 Emulation?
 
Jeps aber Emulatoren mag ich nicht oder ich zocke Ps2 oder Ps 3 ;) halt auf der Echten Konsole xD
 
Naja, du hast halt nicht geschrieben, dass du ne PS2 hast. Außerdem kann PS2 + Flachbild ein echter Atmosphären-Killer sein. Daher sprach ich Emulation an.

Playstation 2:
  • Fatal Frame/Project Zero 1 - 3
  • Rule of Rose (NTSC)
  • Forbidden Siren 1&2
  • Haunting Ground
  • Echo Night Beyond (selber nicht gespielt)
  • Kuon (selber nicht gespielt)
 
hast du silent hill homecoming gespielt?
Das fand ich eigentlich ganz nett
 
Japs hab ich war auch ganz gut abgesehen von der Steuerung an die ich mich sehr gewöhnen musste :D
 
Habe jetzt Metro 2033 angespielt.
Spielt im postnuklearen Moskau, bzw. dessen Metro-Tunnelsystem. Man kämpft gegen Mutanten und Anomalien, sehr düster und atmosphärisch. Gibt's an und an mal bei Steam im Sonderangebot für zwofuffzich, ist es mehr als wert.
 
Ichigo Kurosaki schrieb:
Hab Alan Wake jetzt fast durch und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut...Hat zwar meiner meinung nach einen eher geringen gruselfaktor aber eine Super atmosphäre und eine Tolle Grafik... Amnesia ist auch ganz ok aber irgentwie mag ich das Spiel nicht so xD Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen ? Danke ;)

Alan Wake ist doch nicht so schlecht, was den Gruselfaktor angeht. Wenns dir nicht genug ist, spiels nachts in nem dunklen zimmer.
 
Der Thread gefällt mir. Da kann ich mir auch gleich ein paar Anregungen holen :D

Fear I und II fand ich beide ziemlich gut muss ich sagen.
Amnesia ist für mich das Geilste was es im Gruselgenre gibt! Ich würde dir raten dem Spiel mal eine Chance zu geben. Vielleicht einfach mal die Demo anzocken?
DayZ find ich schon gruselig, so lange man noch nicht rausgefunden hat, wie man die Zombies "umgehen" kann. Ist auf jeden Fall Survival, was auf die anderen Spiele eher weniger zutrifft.
 
ich werf mal LIMBO in die runde, falls noch nicht erwähnt.
klassisches 2D mit einer unglaublichen atmo ... präsi etwas spärlich aber zweckmäßig & gelungen.
dafür ist die soundkulisse umso besser & Stalker natürlich ... egal welcher teil :)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Stalker natürlich ... egal welcher teil :)

Auch wenn ich Stalker-Fan seit der Ankündigung des Releases bin: der erste Teil geht hier vollkommen klar, kann man empfehlen. Vor allem weil es unglaublich viele gute Mods gibt.

Aber die beiden Teile danach sind einfach Vanilla, da rennste durch. V. a. bei CoP mit der Automatikschrotflinte. Da ist null Survival bei.

Meine Empfehlung mit Metro müsste ich dann allerdings auch wieder etwas korrigieren, nach ein paar Stunden hat man ziemlich gute Waffen und Ausrüstung, was einen fast etwas übermächtig werden lässt. :o
 
kommt ja auch immer auf die eigene spielweise & den schwierigkeitsgrad an ... & egal welcher Stalker-Teil,
finde sollte man die mMn immer mit mods veredeln --> ist wie beim essen mit dem würzen. ^^

<-- sind ja auch nur vorschläge ... geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)
 
Slender!
 
Zurück
Oben