• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Liste guter (offline) Survival Horror Games?

Also Fear fand ich persönlich sogar noch spannender/gruseliger als Dead Space :P wobei beides gut Spannung erzeugt ^^ aber da musst du dir unbedingt die Englische Uncut holen.
Auf deine Frage bezüglich Vsync in Dead Space, ich hatte es deaktiviert und die Maus war nicht wirklich schwammig sondern einfach nur nicht so schnell wie man es von Shootern gewohnt ist, hatte die Sensivität auf Maximum und es kam mir trotzdem noch verhältnismässig langsam vor ^^ aber wie bereits mehrfach gesagt wurde ist das beabsichtigt und stört nicht weiter.
 
Tu dir selber einen Gefallen und spiel Silent Hill Homecoming.

Atmosphärisch gruseliger als Dead Space ist es allemal. (Dead Space ist für mich mehr Gemetzel als Horror).

Du fühlst dich gleich in der Welt. Silent Hill ist perfekt getroffen, sowohl vom Gefühl, als auch von der Angst, etwas könnte sofort auf dich zukommen.
Ich garantiere dir, wenn du es in einem abgedunkelten Raum und auf deinem 52 Zöller spielst, wirst du Horror erleben und spüren. ;)

Wobei, die Angst verflacht zum Ende etwas, aber das macht meiner Meinung nach nichts.

Fear ist auch aufjedenfall zu empfehlen, falls du es noch nicht gespielt hast. Vor allem der 1. Teil.

Stalker ist kein Horrorgame.
 
Wenn Silent Hill Homecoming, dann auf Konsole, habs hier für den PC aber nur 5 min. lang gezockt. Ich hab ja schon viele Konsolen Ports gespielt, aber DAS ist echt das letzte gewesen, zumindest bei mir funktionierts bis heute nicht so wie es sollte bzw. ist unspielbar.

F.E.A.R. 1 war auch super und Condemned hat mich auch gut unterhalten, hab' immernoch die Szene mit dem Typ im Spind im Gedächnis...
 
sikkness schrieb:
Wenn du es mal für kleines Geld findest, schnapp dir Alien(s) vs Predator
Wenn du damit den Teil meinst, in dem man auch kooperativ als Marines eine Art "Survival" Modus spielen konnte, in dem man nen dunklen felsigen Canyon entlang gelaufen ist und sich dann in ner mikrigen Basis verschanzt hat und ein Alien, Predator und Pretorianer nach dem Anderen kam - ja, das hab ich geliebt! ;)

th3_ReapeR schrieb:
Wenn Silent Hill Homecoming, dann auf Konsole, habs hier für den PC aber nur 5 min. lang gezockt. Ich hab ja schon viele Konsolen Ports gespielt, aber DAS ist echt das letzte gewesen, zumindest bei mir funktionierts bis heute nicht so wie es sollte bzw. ist unspielbar.
Vor Allem lese ich hier gerade ne Rezension auf Amazon. Also worauf ich mal GARKEINEN BOCK habe, ist ein Game, das sich umständlich installieren lässt und man es dann im Falle eines Falles nichtmal weiter verkaufen kann. Steam-Registrierung, Schlüssel nur einmalig verwendbar, keine Accountlöschung möglich.
Sorry, DA mache ich nicht mit.
Wie schaut das denn bei Dead Space aus? Persönlich bin ich der Meinung, dass ein Key und/oder die DVD im Laufwerk eingelegt (letzteres nervt mich auch ziemlich, um ehrlich zu sein) und KEINE Internetverbindung, weder erstmalig, noch sonst, vollkommen zum Spielen eines PC-Spieles ausreichen sollte, ich würde auch nur ungern Publisher unterstützen, die dies anders sehen (ärgere mich schon zu Tode, dass ich GTA IV vor geraumer Zeit gekauft hab, genauso ein Müll, schlimmer geht´s garnicht mit der Aktivierung).

Cya, Mäxl
 
dead space braucht glaub ich dank securom ne einmalige aktivierung - wenn mir mein gedächtnis keinen streich spielt. aber es hat ne wirklich geniale inszenierung und von der spielweise her isses wie n scifi-resident-evil. einige schockmomente hats auch. weiss noch das ich etliche male da saß und dachte "ach du scheisse/was is das denn" und hektisch wurde :D
(und das inventar wird per holographie gelöst - sprich, ins inventar gehen ist kein pausieren :))

und die fear teile kann man auch wirklich nur empfehlen. nachts innem dunklen raum in schöner auflösung und sound über ne anlage - da kanns schonmal passieren das einem ne gänsehaut kommt oder das herz in die hose rutscht in einem der schockmomente. :)
 
stimmt, condemned hatte auch so ne beklemmende atmo von der ersten minute an.
 
Also ich habe Jericho gespielt und es hat Spaß gemacht, war aber beileibe kein Überflieger, eher Standardkost.

Dann doch lieber Dead Space, ein absolutes Erlebnis, genial, die Schockmomente, die Atmosphäre unglaublich dazu noch das tolle Intro, die coolen Gegner und die schicke Grafik. Auch die Klangkulisse ist atemberaubend, ein top Spiel unbedingt kaufen !
 
Internetverbindung/Accounts werden in der heutigen Zeit sowieso gebraucht, da kannst du dich noch so gegen wehren. Entweder du kaufst dir die neueren Spiele, oder du lässt es dann halt einfach. ;)

Übrigens, wenn du Silent Hill kaufst, musst du es einmal aktivieren und kannst es dann offline spielen, brauchst keine CD-ROM und du könntest es auch noch weiterverkaufen.
Leg dir einfach einen seperaten Account per Steam an und verkaufe das Spiel samt Account weiter.

Aber wenn dir das einfach zuviel Aufwand ist, dann rate ich dir etwas ältere Spiele in Betracht zu ziehen.
Die wurden damals glaube ich noch von dem ganzen Zeug verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush* schrieb:
Internetverbindung/Accounts werden in der heutigen Zeit sowieso gebraucht, da kannst du dich noch so gegen wehren. Entweder du kaufst dir die neueren Spiele, oder du lässt es dann halt einfach. ;)
Und rate mal, was meine Wahl sein wird *g* Für die Meisten mag es ja heute "wurscht" sein, wenn du allerdings so ne arme Sau bist, dass du an einem der meistbefahrensten Autobahnkreuze Deutschlands wohnst und die Telekom es nicht einmal für nötig sieht, dort für gescheites DSL zu sorgen, dann kann selbst ein 10MB Update schon nerven wie die Sau - ganz zu schweigen von dem Games for Windows Live Mist, der dann auch noch die 300MB .NET Framework etc. braucht... ich denke, man kann durchaus nachvollziehen, dass ich mich da "notgedrungen" um unnötige Installationsquälereien herumdrücke und solche Software eher meide.

Condemned gibt´s in DE (zumindest auf Amazon) nicht, kann das sein? Ist das indiziert? Dead Space gefällt mir hingegen immer besser, eine Amazon-Rezension schreibt nun von einem Vergleich mit "Event Horizon" - das wäre ja erstklassig! SecuROM muss aber echt ned sein, das doch KACKE! Ich kauf mir auch kein Auto und frag jedes Mal erst meinen Vertragshändler, ob ich wirklich damit fahren darf und gleich die Fahrgestellnummer ab. Das seh ich einfach nicht ein, wenn ich was käuflich erwerbe gehört es MIR und niemand sonst ausser mir hat das Recht, damit irgend etwas zu tun, auch nicht irgendwelche Daten abzugleichen. Will das jetzt hier aber nicht groß und breit diskutieren, wie gesagt - mit DSL Lite bin ich einfach geplagt und genervt und für diesen "Installationsstress" bin ich einfach zu alt und - aus good old times - viel besseres gewohnt.

Cya, Mäxl
 
dann tu dir selbst einen gefallen und hol dir ne 360 oder ps3 - denn das ist wie es sich so entwickelt scheinbar ein unaufhaltbarer trend.
aber hey, games wie deadspace und condemned gibts auch auf der box. und ja, letzteres wurde glaub ich indiziert - ich hatts mir jedenfalls aus österreich bestellt gehabt.
 
Naaa, keine Konsolen für mich *g* Dazu stehe ich einfach zu sehr auf die Vorzüge eines PCs und auch der meisten PC-Versionen von Spielen (und auch deren Steuerung via Maus+Tastatur).

Hmpf, viel mehr ärgert mich gerade, dass man sich bei Amazon nen Wolf suchen kann und TROTZDEM von den meisten Spielen nur ne "geschnittene" 18er Version findet. So ein Witz, da wird der Krempel schon mit FSK18 auf den Markt geworfen und trotzdem ist er noch geschnitten. Österreich hingegen bekommt die teils ebenfalls deutschen Sprachversionen (Bioshock ist da gerade ein schönes Beispiel das ich hier vor mir habe) und es ist UNGESCHNITTEN, ich könnt verrückt werden - aber irgendwo ist´s halt nur noch zum Lachen *g*

Achja, Sprachversion darf, bzw. SOLL sogar gerne englisch, also original sein! :) Dead Space gibt´s als UK-Version auf Amazon und das uncut Jericho für lachhafte 5,89 Euro direkt von Amazon, das hab ich jetzt auch mal in den Einkaufswagen geworfen :) Bioshock (das erste) hab ich hier von nem Kumpel ausgeliehn und wollts mir glatt mal selbst kaufen, aber auf Amazon gibts anscheinend nur die geschnittenen zu kaufen - und ne "gebrauchte" Uncut von ner unbekannten Privatperson, ich weiß ja nich :(

Cya, Mäxl
 
@ KL0k
ich weiß genau was du mit "Ach du scheisse/Was ist das denn" meinst xD !!
Ich hab mich an 1-2 stellen manchmal so erschocken, dass ich erstmal 1 Minute Ruhe brauchte :D
Vor allem immer diese "Voice-Aufnahmen" die man immer mal wieder findet (korrigiert mich falls ich da was verwechsel) und man nunmal überhaupt keine Ahnung hat was da überhaupt abgeht machen das Spiel wirklich super hehe^^
 
@djmadmax
kann ich nachvollziehen irgendwo, allerdings muss ich sagen, das man sich nach kurzer zeit wirklich gut mit dem pad der 360 zurechtfindet. und nach ner weile einspielen klappt sogar das zielen mit dem stick ungewöhnlich gut. aber da hat jeder seine eigenen präferenzen. :) (aber einer der großen vorteile ist halt, das man sich mit den schutzmechanismen nicht rumschlagen muss :))

bei dead space is lustigerweise sogar die deutsche version komplett ungeschnitten - EA hat solang druck auf die kontrollinstanzen gemacht, bis die das durchgewunken haben.

ansonsten kann man dir wirklich nur importhändler ans herz legen, sei es aus england oder unseren gleichsprachigen nachbarländern (ich hab mit gamesonly.at ganz gute erfahrungen gemacht - auch wenn der import etwas teurer is) oder shops wie okaysoft. im gehobeneren zocker-alter, wo man sich nix mehr vorschreiben lassen will, ist das scheinbar unumgänglich geworden.

@_lui_
ja, genau, und das game fängt ja direkt so an, erst einen auf ganz gemächlich und mitm mal weiss man nich mehr wohin - an einer stelle hab ich sogar mal fast das pad fallen lassen vor schreck. :D

/edit:

grad gesehen: bei steam gibts deadspace für 9,99€ (wieder so ne aktionswoche)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KL0k:
Ganz so uncut ist die deutsche Version von Dead Space auch nicht, aber dsa ist wohl zu verkraften:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984060

EDIT:
Ach, ich seh gerade - der Schnittbericht bezieht sich ja nur auf die exklusive Wii-Version, dann ist´s eh egal :)

Dennoch, ich hab mir jetzt mal die UK-Version ins Amazon-Körbchen geworfen und des Preises wegen auch mal Jericho und Stalker in gebrauchter Uncut-Version beigeworfen. Fear gibt´s leider nicht uncut auf Amazon, da muss ich mich mal in den "gängigen" Shops für Importware umschauen, danke für den Tipp, KL0k :)

Cya, Mäxl (spielt jetzt etwas Bioshock 1 weiter *g*)
 
@MadMax

Wie ist denn Bioshock 1 ? Liegt bei mir noch verpackt (wie noch 10 andere Games) rum, ich kann mich nicht aufraffen, WiC und Torchlight lassen mir keine Zeit. :D
Und wer sind denn gängige Shops für Ü18 Spiele ? Keine Angst, ich gehöre schon zur Altersheim-Gang.

Gruss vom Dierk
 
@Dierk-mit-e:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten, Bioshock unbedingt mal anzuspielen. Solltest du keine Uncut- sondern "nur" eine deutsche FSK18 Version haben, so kann ich dich beruhigen, denn ausser ein paar entfernten Bluttexturen bzw. verkleinerten Splatter-Effekten und geänderten Brandtexturen wird zum Glück nicht weiter ins Spielgeschehen eingegriffen und trübt den Spielspaß keineswegs.

Vom Feeling her ist Bioshock etwas "vollkommen anderes". Wenn du vorher also Egoshooter wie z.B. DooM, Half Life, Unreal und co. kanntest, so wirst du mit BioShock auf jeden Fall ein neues Subgenre im Bereich der Egoshooter kennenlernen. Bioshock, bzw. die Unterwasser-Stadt in der es Spielt - Rapture - ist ein geniales Utopia und man fühlt sich wirklich schnell in der Rolle seines Protargonisten "gefangen". Geräuschkulisse und Bildqualität sind geradezu überwältigend und tragen dazu bei, sich permanent schleichend oder langsam umschauend fort zu bewegen - zum Rennen hat man eigentlich viel zu viel "Respekt" (ich wills jetzt nicht Angst nennen, wir machen uns beim Zocken ja nicht in die Hosen *g*). Wenn du des Englischen mächtig bist, nutze nicht die deutsche Sprachversion. Die Synchro in der deutschen Sprache ist zwar recht gut, aber nicht ganz so stimmig und "fließend", wie im englischen Original.

Ich hab früher immer Abneigungen gegen solche "Neuen Sachen" gehabt und dachte mir immer "lieber bei alt bewährten Spielprinzipen bleiben". Aber Bioshock hat mich wirklich aus den Socken gehauen und war seit Ewigkeiten mal wieder ein Egoshooter, der im Solomodus wirklich fesseln kann!

Cya, Mäxl
 
mein lieblings horror spiel ist F.E.A.R 2 Project Origin
gute grafik, auf schwer ist echt nicht ganz easy(trotz vielerr munition und aid kits), guter sound und gute handlung

bevor du aber mit dem 2 teil loslegst, würde ich dir den ersten teil,F.E.A.R, ans herz legen
F.E.A.R 1 ~10€
F.E.A.R 2 ~ 20-30€

dann noch ander gute games : bioshock und silent hill wie ben schon genannt
 
Call Of Cthulhu ist auch ausgezeichnet, sogar Ego-Perspektive aber mehr ein Adventure, RPG, Shooter-Mix.

Condemned ist afaik in Deutschland beschlagnahmt, also Importeur deiner Wahl.

Dead Space ist wirklich fein, vor allem die Soundkulisse, muss aber mindestens auf schwer spielen, sonst ist nach den ersten Waffenupgrades die Bedrohung durch Viecher deaktiviert.

FEAR ist zwar auch gut, aber die Grafik macht mir heutzutage einen Strich durch Atmosphäre.

Als Mod für Half-Life wäre da noch Resident Evil: Cold Blood und Resident Evil: Cold Blood 2.
 
1. Kein HUD
2. Holomap/Inventory
3. Brotkrümelanzeige(Für die,die keine Map lesen können)
4. Kurze Ladezeiten
5. Tolle Atmo
6. Abgefahrenes Body Dismember Setting
7. Immer noch gute Grafik(besser als L4D2 z.B.)
8. Geringe Hardwareanforderung
9. 2 versch. Melee Attacks(Selbst MW2 hat nur einen ;) )
= Dead Space


Btw: Da kann EA noch so Druck machen, Teil 2 wird entweder cut, oder indiziert. Traurig aber wahrscheinlich wahr.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben