• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Liste guter (offline) Survival Horror Games?

Ich habe mir jetzt mal alle Spiele installiert und in den letzten Tagen nach und nach angespielt... Jericho war schon ziemlich cool, auch wenn ich´s erst ne halbe Stunde angedaddelt hab... S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl ist auch ziemlich cool, ein für mich absolut neues Setting mit teils beklemmendem Feeling trotz eigentlich weitläufiger Gelände und guter Übersicht etc.

Und ich habe mir, wie von Anfang an geplant, Dead Space für den Schluss aufgehoben. Was soll ich sagen, ich bin überwältigt. Fand ich vor Jahren DooM III schon ziemlich "schockermässig", so ist Dead Space ja der absolute Wahnsinn im direkten Vergleich! Habe es jetzt ca. 20 Minuten gespielt (bin gerade beim 3. Speicherpunkt angelangt und renn ständig wieder zurück hier in den anderen Raum an meinen anderen PC um in nem anderen Forum zu berichten und etwas "runter zu kommen" ^^)... das ist ja sowas von unbeschreiblich BÖSE, das hab ich noch nie erlebt! JA, wenn man Dead Space auch nur einigermaßen verständlich erklären möchte, so muss man es wohl als "Event Horizon Alien-Shocker-Shooter" bezeichnen... Manoman, ich bin hin und weg!

Ich muss mich wirklich regelrecht ZWINGEN, weiter zu spielen, dabei bin ich noch ganz am Anfang im allerersten Kapitel. Wahnsinn ^^ So muss das sein! Ich empfehle übrigens jedem, der das Spiel noch NICHT kennt oder der es halt schonmal "vorm PC sitzend" gedaddelt hat, sich die nötige Umgebung zu schaffen, damit die Atmosphäre des Spiels sich voll entfalten kann, denn das hat es absolut verdient! Das heisst: ein gutes 5.1 System auf affenartigem Pegel und ein RIESIGES Bild in sonst absolut abgedunkeltem Raum. Ich spiele auf 52" und würde mir jetzt wirklich mal ne große Leinwand wünschen *g*

Cya, Mäxl (sich zwingt, weiter zu spielen ^^)

O.k.,die nächsten Monate bist Du ja jetzt schon mit guten Games versorgt ^^

Aber falls in Zukunft mal wieder Langeweile aufkommt,empfehle ich Dir auf jeden Fall Dir Condemned Criminal Origings und Condemned 2 Blood Shot zu besorgen.

Für mich selbst heute noch die härtesten Horror Games aller Zeiten,dagegen ist selbst Silent Hill ein Kindergeburtstag.

Leider kriegt man die beiden Condemned Teile so gut wie gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen,da beide Spiele beschlagnahmt wurden und der Verkauf damit in Deutschland verboten ist.

Der Besitz ist aber erlaubt,man muß es sich nur irgendwo aus dem Ausland kaufen.

Z.B. www.amazon.co.uk

www.gamesonly.at

oder vergleichbare Importhändler

Mit Dsl Light kannst du online zocken.
Ich habe auch nur Dsl Light und kann normal ohne laggs zocken.

Kann mich pampelmuse nur anschliessen, S.T.A.L.K.E.R geht wirklich auch gut unter die Haut.

Silent Hill, vor allem die ersten Teile sind meiner Meinung nach aber immer noch am besten und ich musste schon oft Pausen einlegen, wenn ich allein gezockt habe. Vielleicht wissen ja manche was ich meine :-)

Ehrlich gesagt weis ich es nicht,ob Condemned 2 schon für den PC veröffendlicht wurde ?

Da das Spiel ja beschlagnahmt wurde und es verboten ist darüber zu berichten,wird es auf keiner Seite und auch bei keinem Händler mehr erwähnt.

Müsste man wohl sich auf amerikanischen Gaming Seiten ausführlicher informieren,nur leider fällt mir spontan keine ein.

Da aber Teil 1 auch schon auf dem PC rauskam und auch gut verkauft wurde,müsste es ja eigendlich logisch sein,dass Sie Teil 2 auch auf dem PC rausgebracht haben.

Condemned 2 gibt und wird es nicht für den PC geben.

Das ist ein reines "Next-Gen"-Game für die Konsolen.

Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also sorry falls das schon gepostet wurde, hier einige gute Horror Games:

System Shock
System Shock 2
BioShock
HL
HL 2
HL 2 Mod Hidden Source
HL 2 Mod Minerva
F.E.A.R.
F.E.A.R. 2

Stimmt F.E.A.R ist auch cool

Zurück
Oben