Ich habe mir jetzt mal alle Spiele installiert und in den letzten Tagen nach und nach angespielt... Jericho war schon ziemlich cool, auch wenn ich´s erst ne halbe Stunde angedaddelt hab... S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl ist auch ziemlich cool, ein für mich absolut neues Setting mit teils beklemmendem Feeling trotz eigentlich weitläufiger Gelände und guter Übersicht etc.
Und ich habe mir, wie von Anfang an geplant, Dead Space für den Schluss aufgehoben. Was soll ich sagen, ich bin überwältigt. Fand ich vor Jahren DooM III schon ziemlich "schockermässig", so ist Dead Space ja der absolute Wahnsinn im direkten Vergleich! Habe es jetzt ca. 20 Minuten gespielt (bin gerade beim 3. Speicherpunkt angelangt und renn ständig wieder zurück hier in den anderen Raum an meinen anderen PC um in nem anderen Forum zu berichten und etwas "runter zu kommen" ^^)... das ist ja sowas von unbeschreiblich BÖSE, das hab ich noch nie erlebt! JA, wenn man Dead Space auch nur einigermaßen verständlich erklären möchte, so muss man es wohl als "Event Horizon Alien-Shocker-Shooter" bezeichnen... Manoman, ich bin hin und weg!
Ich muss mich wirklich regelrecht ZWINGEN, weiter zu spielen, dabei bin ich noch ganz am Anfang im allerersten Kapitel. Wahnsinn ^^ So muss das sein! Ich empfehle übrigens jedem, der das Spiel noch NICHT kennt oder der es halt schonmal "vorm PC sitzend" gedaddelt hat, sich die nötige Umgebung zu schaffen, damit die Atmosphäre des Spiels sich voll entfalten kann, denn das hat es absolut verdient! Das heisst: ein gutes 5.1 System auf affenartigem Pegel und ein RIESIGES Bild in sonst absolut abgedunkeltem Raum. Ich spiele auf 52" und würde mir jetzt wirklich mal ne große Leinwand wünschen *g*
Cya, Mäxl (sich zwingt, weiter zu spielen ^^)