Suche: Switch für 10" Rack mit igmp3

sylvio2000

Lieutenant
Hi.
Ich möchte ein bisschen Ordnung im Keller schaffen und werde mir einen 10" Serverschrank zulegen.

Leider sind die Hersteller der verfügbaren Switche eher unbekannt bzw. haben einen nicht so guten Ruf. Viel Auswahl gibt es aber nicht.
Meine bisherige Wahl fällt auf den Allnet 112534.

Kennt jemand vielleicht noch alternativen von D-Link, Zyxel, Netgear, TP-LINK die in Frage kommen würden?

Anforderungen an den Switch:
10" Format zum Einbau in ein Rack
Mind. 8 Ports (mit POE wär schön, ist aber kein Muss)
IGMPv3 (nutze zwar momentan kein Telekom Entertain, aber man weiß ja nie)

Frage: Warum kein 19"? Damit bist du deutlich flexibler.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Hi,

10" (Breite) oder 10HE (Höheneinheiten) ??

Kein 19" = T1500G-10PS (TL-SG2210P). Nutze ihn selbst. Habe aber IGMP v3 noch nicht genutzt.
19" = T2500G-10MPS. Den habe ich auch noch hier liegen. Ist mir aber zu laut (nicht lüfterlos).

Gruß
Dirk

Ich meine 10" Breite mit 9HE.
19" wären mir zu wuchtig. Die Breite hätte ich vermutlich (müsste mal nachmessen) zur Verfügung, aber die sind ja auch deutlich tiefer, und das ist problematisch.

Der T1500G-10PS sieht interessant aus. Könntest du vielleicht mal nachsehen, ob er wirklich igmpv3 beherrscht (einfach nur in der Weboberfläche meine ich)? Bei Amazon scheint man sich dort uneinig zu sein.

Also ich möchte jetzt gar nicht im Detail wissen was man wie konfigurieren muss ;). Allerdings sehe ich, dass der
T1500G-10PS dort mit aufgelistet ist. Insofern wird er auch igmpv3 unterstützen. Dafür also Danke :)

Zurück
Oben