Suche Switch mit 8 Gigabit Ports

raphinho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Switch (8 Gigabit Ports), welchen man über eine Weboberfläche konfigurieren kann. Das allerwichtigste ist, dass man die LEDs komplett ausschalten kann. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man die Power LED auch ausschalten kann, da der Switch aktuell in meinem Schlafzimmer steht. Es ist leider mega nervig, wenn nachts die LEDs für Party Stimmung sorgen :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

LG raphinho

Für die LED-Problematik währe ein Switch zu empfehlen, wo sich die LEDs mit Tape abkleben lassen. Ein Switch mit "abschaltbaren" LEDs ist mir noch nicht unter gekommen...

was willst du denn konfigurieren? Einfach nur Ports an und aus schalten, oder willst du was richtiges?

@roger1377 Gibt es durchaus, beim Turris omnia geht das beispielsweise.

roger1377 schrieb:
Ein Switch mit "abschaltbaren" LEDs ist mir noch nicht unter gekommen...
Mir schon, z.B. der Netgear GS908E Desktop Gigabit Smart Switch steht bei mir im Schlafzimmer und hat einen Knopf, mit dem sich sämtliche LEDs ausschalten lassen. Das war damals das primäre Kaufkriterium weil ich auch keine Nacht-Disco gebrauchen kann.

(Bzw. ich habe die unmanaged Variante, daher weiß ich auch nicht genau wie viel man bei dem einstellen kann, aber Netgear ist jetzt kein Neuling zum Markt)

edit: Der Funktionsumfang ist beim Amazon Listing beschrieben: https://www.amazon.de/dp/B076CY1WXC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und raphinho
Nun gut! Gibt's tatsächlich :daumen: hab schon wirklich viele Switche gesehen, aber mit Knopf zum LEDs abschalten hatte ich wirklich noch keinen gefunden.

Rickmer schrieb:
Vollzitat entfernt.

Danke dir ! Genau sowas habe ich gesucht. Sieht zwar nicht gerade schön aus das Teil, aber es soll ja seinen Zweck erfüllen. Hoffe nur, dass ich meine Ethernet Kabel da durchbekomme :) Habe es bei Amazon mal bestellt, wenns nicht passen sollte, dann muss ich mir halt noch andere Geräte anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raphinho schrieb:
Hoffe nur, dass ich meine Ethernet Kabel da durchbekomme
Zumindest ich hatte keine Schwierigkeiten.

Ist was eng, aber 3 von 4 Kabeln waren eh Flachkabel und das vierte funktioniert noch

Rickmer schrieb:
Zumindest ich hatte keine Schwierigkeiten.

Ist was eng, aber 3 von 4 Kabeln waren eh Flachkabel und das vierte funktioniert noch

Der Switch ist mittlerweile angeschlossen. Die Kabel könnte ich zwar mit viel Kraft in die Vorrichtung "reinpressen", aber ich habe es dann lieber gelassen und den Deckel eben nicht zugemacht. Da ich die LEDs ausschalten kann, stört mich das nicht wirklich wenn der Deckel offen ist. Die Konfiguration über den Webbrowser ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Das Gerät kann ich definitiv allen empfehlen, die den Switch im Schlafzimmer stehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben