Suche Tablet fuer schmalen Taler

GaBBaRocKeR

Ensign
Hallo ich suche ein Tablet fuer am besten so guenstig wie moeglich aber dennoch angemessene Qualitaet .

Haupnutzung ist eigentlich nur bisschen streams schauen im Bett .
Vielleicht noch das ein oder andere Spiel und natuerlich so standart wie bisschen Surfen.

Darrum suche ich auch kein High end Tablet sondern eher was sehr guenstiges aber dennoch "gutes" :)

Habt ihr da Erfahrung oder Vorschlaege fuer passende Tablets?

Vielen Dank schonmal .

Gruessle Sven :)

Nenn am besten einen Preisrahmen, das macht die ganze Angelegenheit weitaus leichter für Hilfesteller. Kommen Chinatablets auch in Frage? Welche Größe?

Chuwi ist günstig und hat die angemessene Qualität, vor allem bei 8". Teclast vielleicht auch.
Bei 10" wirds schwieriger und da kann man dann auch andere Tablets von bekannten Markenherstellern empfehlen.

Ich würd sagen alles unter 1280x800 Pixel Auflösung und Quadcore CPU kann man ausschließen heutzutage.

hallo
habe ein Tablet 10 Zoll, Odys Space 10 plus 3G 25,7cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom X3, 1GB RAM, 16GB HDD, Mali-450MP4, 3G Funktion, Android 5.1) weiß, schwarzer Dreh- Hülle für 70 euro zum verkaufen, nur ein paar mal benutzt, wenn kann noch ein Panzerhülle dazu geben, alles im Original zustand

Technd. Technische Details
Marke Odys
Modell/Serie Space 10 plus 3G
Artikelgewicht 576 g
Produktabmessungen 26,5 x 16,3 x 1 cm
Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer X610123
Farbe weiß
Bildschirmgröße 10.1 Zoll
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Atom
Prozessorgeschwindigkeit 1.2 GHz
Prozessoranzahl 4
RAM Größe 1 GB
Größe Festplatte 16 GB
Connectivity Type 3G
WLAN Typ 802.11bgn
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 1
Betriebssystem Android
Kapazität Lithium-Akku 30 Wattstunden
Gewicht Lithium-Akku 20 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
Klar akzeptiere ich auch China Ware wenn sie taug hat 😉

Preislich bin ich unentschlossen da ich das eigentlich nicht benötige aber irgendwie Gene eins hätte.. Also natürlich so günstig wie möglich habe schon eins zwei für 30 Euro gesehen denke da würde mein Preis auch anfangen und eventuell wenn es wirklich lohnenswert ist 50-80 €

Ob man da was bekommt was meinen geringen Anforderungen entspricht?

Vielleicht solltest Du erstmal erwähnen ob es ein Windows-tablet sein soll oder Android?

Ich neige dazu ein tablet eher näher zu halten als einen Laptop, weswegen eine hohe Auflösung dort für mich recht wichtig ist.

7" und 8"-tablets kannst Du für 90€ bekommen, 10"-tablets eher 130€ und mehr.

Windows sollte wenigstens einen Atom X5 Z8300 mit 2GB RAM haben und 32GB ROM. Android kann auch schlechter sein.
Beim Thema Spiele... die Chinesen werben damit dass man auf einem X5 Z8300 auch LoL spielen kann. Naja... Hearthstone geht vielleicht.
Der market place an low end Spielen ist bei Android deutlich voller.

Zurück
Oben