K
kanti80
Gast
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich nun die letzten Jahre mit Ultrabook und grossen Handys (Samsung Note's) unterhalten habe, plane ich nun mir auf den Geburstag selbst ein Tablet zu schenken ich habe bereits gegoogelt wie ein Wilder, habe bisher aber nur Kompromis-Lösungen gefunden und möglicherweise kennt hier jemand im Forum noch einen Geheimtipp in Sache Tablet. Kommen wir nun aber zu meinen Anforderungen:
1) Betriebssystem muss Windows, nicht RT, sein
2) möglichst lange Akkulaufzeit
3) möglichst performant (Akkulaufzeit ist aber wichtiger!), SSD
4) FullHD-Display, möglichst grosses Display (mind. 10.1")
5) USB-Anschluss (schön wäre vollwärtiger A-Typ), HDMI oder Displayport Anschluss, WLAN (eh klar), Bluetooth
6) Anständige Tastatur (notfalls eine Universal-Tastatur)
7) Active-Stylus wäre schön, muss aber nicht sein
Und da ich natürlich selbst nicht nur auf der faulen Haut lag, hier mein Favorit:
Dell Venue 11 Pro
+ lange Akkulaufzeit dank Atom Z3770
+ aktuelle Plattform und so wohl die leistungstärkste Option unter Berücksichtigung der Akkulaufzeit
+ austauschbarer Akku
+ gibt eine Tastatur von Dell inkl. Zusatz-Akku
+ Active-Stylus (wobei der Probleme macht)
+ Preis m.E. attraktiv
- nur 2GB RAM, wobei 4GB wenn ich richtig informiert bin noch nirgends mit einem Bay Trail verbaut wurden, obwohl kompatibel
- nur eMMC Speicher und nur 64 GB, da müsste wohl direkt noch eine 64GB oder die neue 128GB microSD rein, nicht austauschbar
Anwendungen
1) Office
2) Internet
3) aber auch mal problemloses Abspielen von GoPro-Videos, also Full-HD
4) Ultra-Light-Gaming (à la Cossacks oder CSS)
5) Medien über HDMI am TV wiedergeben
6) leichte (!) Bildbearbeitung, kann mit Atom schon etwas länger gehen, das ist mir bewusst
Frage
Hat noch irgendjemand ein Geheimtipp? Die Surface Pro Geräte halten einfach nicht genug lange durch, bzw. ich sehe bei meinem Ultrabook mit welchen Akkueinbussen man im Laufe der Zeit rechnen muss. Beim Dell sind mir die 2GB (nicht aufrüstbar) ein Dorn im Auge und auch Dell als Marke, war mir bisher nie besonders sympathisch und Verwandte beklagen sich über den Support. Allerdings scheint mir das Venue 11 Pro das einzige Gerät zu sein, das hardwaremässig ungefähr das bietet was ich suche.
Danke im Voraus für Vorschläge und/oder Erfahrungen mit dem Dell Venue 11 Pro!
Nachdem ich mich nun die letzten Jahre mit Ultrabook und grossen Handys (Samsung Note's) unterhalten habe, plane ich nun mir auf den Geburstag selbst ein Tablet zu schenken ich habe bereits gegoogelt wie ein Wilder, habe bisher aber nur Kompromis-Lösungen gefunden und möglicherweise kennt hier jemand im Forum noch einen Geheimtipp in Sache Tablet. Kommen wir nun aber zu meinen Anforderungen:
1) Betriebssystem muss Windows, nicht RT, sein
2) möglichst lange Akkulaufzeit
3) möglichst performant (Akkulaufzeit ist aber wichtiger!), SSD
4) FullHD-Display, möglichst grosses Display (mind. 10.1")
5) USB-Anschluss (schön wäre vollwärtiger A-Typ), HDMI oder Displayport Anschluss, WLAN (eh klar), Bluetooth
6) Anständige Tastatur (notfalls eine Universal-Tastatur)
7) Active-Stylus wäre schön, muss aber nicht sein
Und da ich natürlich selbst nicht nur auf der faulen Haut lag, hier mein Favorit:
Dell Venue 11 Pro
+ lange Akkulaufzeit dank Atom Z3770
+ aktuelle Plattform und so wohl die leistungstärkste Option unter Berücksichtigung der Akkulaufzeit
+ austauschbarer Akku
+ gibt eine Tastatur von Dell inkl. Zusatz-Akku
+ Active-Stylus (wobei der Probleme macht)
+ Preis m.E. attraktiv
- nur 2GB RAM, wobei 4GB wenn ich richtig informiert bin noch nirgends mit einem Bay Trail verbaut wurden, obwohl kompatibel
- nur eMMC Speicher und nur 64 GB, da müsste wohl direkt noch eine 64GB oder die neue 128GB microSD rein, nicht austauschbar
Anwendungen
1) Office
2) Internet
3) aber auch mal problemloses Abspielen von GoPro-Videos, also Full-HD
4) Ultra-Light-Gaming (à la Cossacks oder CSS)
5) Medien über HDMI am TV wiedergeben
6) leichte (!) Bildbearbeitung, kann mit Atom schon etwas länger gehen, das ist mir bewusst
Frage
Hat noch irgendjemand ein Geheimtipp? Die Surface Pro Geräte halten einfach nicht genug lange durch, bzw. ich sehe bei meinem Ultrabook mit welchen Akkueinbussen man im Laufe der Zeit rechnen muss. Beim Dell sind mir die 2GB (nicht aufrüstbar) ein Dorn im Auge und auch Dell als Marke, war mir bisher nie besonders sympathisch und Verwandte beklagen sich über den Support. Allerdings scheint mir das Venue 11 Pro das einzige Gerät zu sein, das hardwaremässig ungefähr das bietet was ich suche.
Danke im Voraus für Vorschläge und/oder Erfahrungen mit dem Dell Venue 11 Pro!