[Suche] Tastatur < 55€ Für Office und Entwicklung (JS)

rosenholz

Lieutenant
Moin liebe CB´ler,

wie mein hoffentlich aussagekräftiger Titel andeutet, suche ich eine robuste Tastatur (gerne Kabellos) zum coden und schreiben von Mails bzw. Office-Texten.
Ich neige zum verschmutzen/verkleben meiner Keyboards :freak:, daher wäre ein Modell sehr(!) wichtig, bei dem eine einfache Reinigung der Tasten und der Oberfläche möglich ist.
Geräuschentwicklung ist egal.

(etliche Tastaturen habe ich nach dem Reinigen nicht mehr ordentlich zusammenbekommen. Also Feinmotorik ist bei mir nicht sonderlich ausgeprägt.:rolleyes: )

Cherry MX Board 3.0, wenn die Geräuschentwicklung egal ist am besten mit MX Blue (sind die mit Klick ;-) tippt sich aber göttlich drauf)

Zum Reinigen kann man einfach die Tastenkappen nach oben abziehen und drüber wischen. Gibt auch Werkzeuge die das vereinfachen, wenn man möchte. Wobei man den meisten Dreck eigentlich durch ausschütteln und oberflächlich abwischen schon weg bekommt wenn man es regelmäßig macht.

http://geizhals.at/de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lsbde-2-a1066724.html

ich stehe ja ziemlich auf die ergonomischen tastaturen, dauert ca 10 tage bis du dich daran gewöhnt hast und dann ist es prima. Allerdings sind die tasten auf der ergonomischen microsoft tastatur scheisse... mx-blue tippen sich wirklich vorzüglich, man kann aber nach einiger zeit so ein klickergefühl im ohr kriegen...

​bestell dir ein paar und probiere es selber aus. wenn du noch ein paar premiumtastaturen sehen willst, solltest du dein budget auf 70€ ausweiten...

Danke Leute!! Es wird die Cherry MX Blue. Bei den Reviews und dem geilen Sound bekomme ich Herzrasen (also die angenehme Sorte davon :evillol: )

Edit: Keyboard ist Heute angekommen. Sogar noch besser als nach dem nerdigen Heise-Video erwartet.

Absolut geiles Teil, Danke an alle die mitgeholfen haben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben