[Suche] Tastatur für zwei Geräte (RPi & SteamLink) mit Maus

Crys

Lt. Commander
Servus Zusammen,

ich suche aktuell eine neue Tastatur für einen Raspberry Pi v3 (LibreElec, Kodi) und SteamLink. Beide Geräte möchte ich mit einer Tastatur steuern, ohne Ständig ein (Unifying-) Adapter umstecken zu müssen oder neu per Bluetooth verbinden.
So läuft es aktuell bei mir mit der Logitech K830 - entweder muss ich den Adapter umstecken oder umständlich manuell neues BT-pairing einleiten.

Wenn ich danach suche, erhalte ich nicht viele Ergebnisse: Link

Kennt ihr mehr Geräte, bei denen man einfach per Taste (auf der Tastatur) den Host wechseln kann (und die ein Touchpad eingebaut haben)?

Alternative falls du keine Lösung mit Funk findest: USB-Switch. Da müsstest du halt aufstehen und die Taste am Switch drücken.
Sowas hier (zufälliges Demoprodukt ;) )

Ansonsten kann man auch ein 2. Tastatur/Maus Set besorgen. Wenn du es ertragen kannst evtl auch eine Tastatur mit Touch anstelle einer Maus.

@ApeHunter: Danke, aber beide Geräte sind ca. 1,5m von einander entfernt um im Schrank verstaut. Dann müsste ich Kabel verlegen, die Box Griffreichweite montieren und (wie du selbst sagt) leider vom Sofa aufstehen :freak:

@itsBK201: Nein Danke. Keine zweite Tastatur ... dass ist ja der Sinn dieses Threads ... und eine Maus verliert man nur ...

Alternativ ggf. die K380 oder K480, welche zwischen drei gepaarten Bluetooth-Geräten wechseln können

@JackA$$: Es wird immer nur ein Gerät genutzt, dass andere bleibt aber immer eingeschaltet (Standby).
Durch @ApeHunter bin ich aber jetzt auch schon am suchen, nach einem 2-Port-Switch für USB+HDMI+Klinke, dann könnte ich die Geräte nebeneinander hinstellen.

Zurück
Oben