Suche Thread - Tipps & Tricks für Win7 auf SSD?

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich installiere gerade Win7 64bit auf der SSD meines Notebooks. gab es hier nicht mal einen großen sammelthread mit Tipps & Tricks speziell für die Einrichtung und optimalen Einstellung für Win7 auf einer SSD? Finde ihn leider nicht mehr...

Is inzwischen ganz einfach, wenn Du mit Win7 installierst musst DU gar nix machen, nur drauf achten das die SSD am richtigen Controller hängt, und der im AHCI-Modus ist. Sehr einfach wie ich finde :-)
Die ganzen Tips-Threads sind nämlich von der Zeit überholt worden und heute einfach nur noch Kontraproduktiv. Halten sich aber genau so eisern wie der tip in msconfig die Zahl der Kerne einstellen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke jungs...bisher war der gesuchte Thread nicht dabei aber anscheinend brauch ich den auch nicht ;)

Ich hab ein American Megatrends BIOS....und finde da nicht, wo ich AHCI aktivieren kann?! Wenn ich auf "IDE Configuration" gehe, kann ich "AHCI Port0 [Hard Disk]" auswählen, dort erscheint dann aber bei "SATA Port0" nur "Auto" oder "Not Installed"...soll ich's einfach auf Auto lassen und gut is?

Zurück
Oben