• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Titel wie "What Remains of Edith Finch" & "Tell me Why"

lynxx83

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
766
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Spielen wie "What Remains of Edith Finch" und "Tell me Why"

Besonders ersteres von Giant Sparrow / Annapurna Interactive war DAS Spiel der letzten Jahre für mich,
gabs mal gratis im Epic Games Store, und hat mich völlig überrascht und überwältigt. Eine Erfahrung für sich, schwer zu beschreiben..

War zumindest ein intensives Erlebnis dahingehend, da es das erste Spiel seit Ewigkeiten war das mich schon rasch nach dem Start nicht mehr los ließ bis ich es noch in der selben Nacht durchgezockt hatte..

Leider fand ich es viel zu kurz, und suche seither immer wieder mal gelegentlich nach "mehr davon"

"Tell me Why" von dontnod hat mir auch recht gut gefallen, schade dass man da die ganzen Nebencharaktere nicht mehr von ihrer eigenen Geschichte hat erzählen lassen.. hätte gern mehr von den Nebenhandlungssträngen gesehn bzw mehr Kapitel generell..
Ebenfalls von dontnod konnte ich wiederum mit den beiden "Life Is Strange" Titeln wenig anfangen.

von Quantic Dreams hab ich "Heavy Rain" gemocht, aber nie ganz zu Ende gespielt weil ich leider mittendrin viel zu viel über die möglichen Enden im Netz gelesen hab (teils mit Absicht, teils unabsichtlich)
"Detroit: Become Human" war nicht so mein Ding...

"Beyond: Two Souls" hab ich aber von denen noch am Radar, ebenso "Remember Me" von dontnod ..


Das wäre dann die engere Vorauswahl, möchte aber gerne vorab klären ob es noch andere empfehlenswerte Titel gibt die euch dazu einfallen bevor ich mir da was kaufe.. früher oder später vielleicht ohnehin nach und nach mehrere davon,

aber vorerst soll es mal nur ein Titel werden und ich weiß ja nicht ob es da draußen noch etwas gäbe das mir dann evtl erst mal mehr zusagen würde als die beiden letztgenannten Spiele..
 
Vielleicht könnte dir "Firewatch" gefallen. Fängt relativ gemütlich an, aber so etwa ein, zwei Stunden rein gibt es ein Ereignis, nach dem ich mich dann (ich hatte da eigentlich gerade ins Bett gehen gewollt) erstmal nicht von dem Spiel trennen konnte.
 
vielen Dank für euren Input, das ging ja fix :) nun gut, heute Nacht fang ich eh nix mehr an, da brauch ich jetzt mal ja schon ein zwei Stunden um zu gucken was das alles ist :)

Ui, grade noch gesehn, da wurde doch glatt eben von dontnod das neue "Twin Mirror" veröffentlicht,
letzten Dienstag am 1. Dez...

Hatte ich doch von einigen noch nie gelesen, mal schaun.. Danke für die Liste da drüben.
 
Ich werfe noch mal Last Days of June in den Ring, sehr comichafte Grafik, aber tiefgehende Story und schön erzählt.

Gute Unterhaltung hatte ich auch mit >Observer_, eine großartige Mischung aus Erforschen, Story und ein wenig Horrorelementen - obwohl ich eigentlich überhaupt kein Interesse an Horrorspielen habe.
 
Journey. Allein spielen, am besten am Stück. Einfach wirken lassen.

Keine Ahnung, ob du dich an Silent Hill 2 rantraust, aber der Titel hat auch unglaublich viel Tiefgang (von der Atmosphäre mal ganz abgesehen).

Kholat ist auch einen Blick wert.
 
wickedgonewild schrieb:
Journey. Allein spielen, am besten am Stück. Einfach wirken lassen.

Keine Ahnung, ob du dich an Silent Hill 2 rantraust, aber der Titel hat auch unglaublich viel Tiefgang (von der Atmosphäre mal ganz abgesehen).

Kholat ist auch einen Blick wert.

Silent Hill (nicht unbedingt schlecht vermutlich) ist mmn. dann eigentlich doch was ganz anderes als ich derzeit suche..

Kholat, ja hab ich sogar kurz angespielt! Fand da das Thema auf dem es aufbaut sehr interessant,
und habe dann mehr Zeit mit googeln & lesen von Infos zum Dyatlov Pass incident verbracht als mit dem Spiel selbst^^ Ist aber auch ne andere Richtung..

Werd jetzt dann aber demnächst doch "The Wolf Among Us" , "Gone Home" und "Last day of June" anspielen.
Ich seh grade dass ich die schon bei Epic hab, gabs wohl auch irgendwann mal umsonst :)

Recht fix hab ich dann den Kauf geplant von „The vanishing of Ethan Carter“
(außer es gibt das grade irgendwo legal gratis in irgend einem Abo zB.)
Schon allein deshalb weil ich grade sehe dass es davon seit 2016 ne VR Version gibt, und ich nichtsahnend meine Quest 1 diesen Frühsommer recht rasch wieder verkauft habe..^^ Nun möchte ich umso mehr wissen was ich verpasst habe (eben ohne VR)

Danke erst mal, das sollte ordentlich "satt" machen, wenn ich die Liste nun nach und nach abarbeite :)
 
Schade das dir life is strange nicht zusagt. Speziell das erste und auch before the storm fand ich storytechnisch und vom Tiefgang sehr gut.

Was ich dir noch empfehlen kann ist "Brothers: A Tale of two Sons" - mit 3-4 Stunden Spielzeit relativ kurz, aber auch recht mitreißend.
Außerdem das Recht neue "A Plague Tale: Innocence"... Das hab ich selbst erst begonnen und find ich Handlungatechnisch und speziell von den Dialogen und Sprecher her einfach super. Ist halt auch ein lineares game, aber da kann man mehr in die Story reinkipppen, finde ich 😊
 
Zurück
Oben