Suche Tool zum "nacheinander"-Kopieren

Also mein Windows Explorer kopiert Dateien immer nacheinander und macht keine x Kopierthreads auf.

Ansonsten. Wohl jedes x beliebige Kopiertool. Ich nutze den Total Commander.

Robocopy

Na toll. Natürlich. Wenn Du 10 Kopiervorgänge startest und 10 mal das jeweilige Programm, dann wird auch parallel gearbeitet. Das gilt aber auch für jedes Programm. Das sollte man klarer Ausdrücken. Was Du brauchst, das ist ein Programm mit Warteschlange. Die Du füllst und die dann nacheinander abgearbeitet wird.

Der Explorer kann unter Windows 10 auch Kopierthreads pausieren. Also nacheinander den Befehl geben und pausieren.

Nachteil: Manuelles fortsetzen nötig.

Hmm, das ist eigentlich nur der Fall, wenn man mehrere Kopiervorgänge hintereinander startet.
Viele Dateien markieren und woanders hinkopieren...da sollte auch die normale Kopierfunktion in Windows die Dateien sequentiell abarbeiten.

welches windows hast du aktuell?
mit win10 kannst du auch mehrere kopiervorgänge pausieren und nach beendigung weiterlaufen lassen. so mach ich das immer wenn ich mehrfach auf/von hdd kopieren muss. den ssds ist das ja ziemlich egal.

Win10-Explorer ist schon mal ein guter Anfang, aber perfekt ist wirklich Teracopy..

Zurück
Oben