Axxid
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 11.747
@TheManneken : Versucht der TE schon HIER
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt gut.sergejM schrieb:Habe beim Schrotthändler des Vertrauens eine günstige 55AH Batterie erhalten.
Liegt im Kofferraum + Kabel.
EK: 15 € ( ab und zu mal an ein Ladegerät und gut )
Du meinst hoffentlich preiswert.mistral7 schrieb:Es soll so billig wie möglich sein.
mistral7 schrieb:....falls ich mal mit meinem CTEK MXS 5.0-Ladegerät meine Autobatterie unterwegs aufladen muss (als mobile Starthilfe)mistral7 schrieb:...was genau muss er dann machen ...
mistral7 schrieb:
mistral7 schrieb:Daran könnte ich doch überall mein CTEK Ladegerät anschließen und jederzeit meine Autobatterie aufladen, oder?
Wenn die Batterie mal mauseleer, benötigte der 3A Lader auch paar Stunden, bis malTheManneken schrieb:...55 Ah Batterie hat einen Energiegehalt von theoretisch 660 Wh.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hoffe du kommst nie auf die Idee, ein Gerät was ausschließlich dazu dient eine Batterie aufzuladen, tatsächlich als Starthilfe zu nutzen!mistral7 schrieb:Ich bräuchte es, falls ich mal mit meinem CTEK MXS 5.0-Ladegerät meine Autobatterie unterwegs aufladen muss (als mobile Starthilfe)
Damit meinte ich, dass ich die Batterie mobil aufladen will mit CTEK und einem tragbaren Akku.xexex schrieb:Ich hoffe du kommst nie auf die Idee, ein Gerät was ausschließlich dazu dient eine Batterie aufzuladen, tatsächlich als Starthilfe zu nutzen!
Schon mal alleine die Kabel verglichen?mistral7 schrieb:(Siehe deine Bilder in deinem Beitrag)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann denken wir mal einmal kurz nach.... Eine kleine Autobatterie hat so um die 60-70Ah. Eine Powerbank je nach Größe zwischen 5Ah bis 20Ah, von denen schon durch die Wandlung auf 5V bestenfalls 70% rauszubekommen sind. Jetzt willst du noch einen Wandler auf 230V zwischen klemmen, damit du mit deinem Ladegerät nochmals auf 12V wandelst?mistral7 schrieb:Damit meinte ich, dass ich die Batterie mobil aufladen will mit CTEK und einem tragbaren Akku.
OK das sehe ich ein. Aber so eine Powerbank hat doch nicht 5Ah bis 20Ah sondern ca. 40Ah (dachte ich).xexex schrieb:Dann denken wir mal einmal kurz nach.... Eine kleine Autobatterie hat so um die 60-70Ah. Eine Powerbank je nach Größe zwischen 5Ah bis 20Ah, von denen schon durch die Wandlung auf 5V bestenfalls 70% rauszubekommen sind. Jetzt willst du noch einen Wandler auf 220V zwischen klemmen, damit du mit deinem Ladegerät nochmals auf 12V wandelst?
Was glaubst du wenn deine Batterie mal leer ist, was du da mit einer normalen Powerbank noch reinkriegst? Und glaubst du das funktioniert wie bei einem Benzintank, einfach 1-2L "nachtanken" und alles ist wieder gut? Wenn eine Autobatterie leer ist und dein Wagen nicht startet, liegt es vor allem an der fehlenden Spannung. Die solltest du schon zu 20-30% aufladen, damit sich überhaupt wieder was tut.
Deine "Idee" ist schlichtweg völliger Humbug.
Nehmen wir mal an du hättest eine teure 40Ah Powerbank von Anker (von einigen völligen Blendern reden wir gar nicht erst), so stehen dir schon durch die einmaligen Wandlerverluste keine 40Ah zur Verfügung.mistral7 schrieb:Auch eine 40Ah Powerbank würde dafür nicht ausreichen?