Suche TV 48 Zoll

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Fernseher für mein Wohnzimmer. Aktuell steht dort noch ein "alter" Samsung LE32A330J1, der ins Schlafzimmer wandern wird. Mit neuer Couch etc. ist dann Platz für einen größeren.
Ich persönlich bin ein totaler Samsung Fan über Handy, Tv, Pc-Monitor usw.
Was Fernsehgeräte angeht, kenne ich mich leider absolut gar nicht aus und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe mal 3 Fernsehgeräte herausgesucht, nachdem ich ein bisschen rumgestöbert habe.
Preisgrenze ca. 600€. Gebrauch TV/DVDs/Amazon Streaming, selten dem TV PC-spielen.
Bei dem Samsungs wird allerdings bemängelt, dass nur eine Bildwiederholungsrate von 50Hz besitzen.
Merkt man UHD? Anbindung TV ist über Satellit.

Samsung-UE48JU6050

Samsung-UE48J6250 Meine erste Wahl Aktuell

Sony-KDL48WD655

Welchen würdet ihr nehmen? Einen anderen?

Besten Dank!
Gruß Chin
 
Zuletzt bearbeitet:
Den UE48J6250SU habe ich mir gerade bei Expert (549)angeschaut wg. dem Fuss. Wollte den auch kaufen, aber verschoben. War letzte Woche für 519 online zu haben. Jetzt nur bei Ebay für 515, sonst teurer. Ist auch mein Favorit, hat alles was man braucht, WLAN, DVB-T2 und braucht nur 65 Watt. Die UHDs brauchen alle über 100W. Samsung hat 24 Monate Garantie.
UHD ist derzeit sinnlos, es sei denn man ist Gamer oder möchte hoch auflösende Filme sehen von gekauften Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

was ist denn der Unterschied zwischen UE48J6250SU und UE48J6250?
Habe mir mal de Test zu dem Panasonic durchgelesen, finde die eigentlich gleich auf. Stromverbrauch bei Panasonic ist geringer. Auf das Jahr gerechnet macht das aber kaum was aus.
oder gibt es wirklich seeeehr starke Argumente für den panasonic?

Gruß+Danke :)
 
Könnnte sein das der UE48J6250 kein DVB-T2 H265 macht? Dann kann man den für HD DVB-T nur in England und Dänemark gebrauchen.
 
Der J6250 kann DVBT2 (HEVC), zudem ist dies egal, da der TE über Satellit schaut

Fast bei jedem Hersteller gilt (Ausnhame Sony, erst ab 7er Serie 100Hz Panels)
5 Serie (FHD)-> 50 Hz Panels
6 Serie (FHD)-> 100 Hz Panels

6 Serie (UHD)-> 50 Hz Panels

Also der Pana hat nur ein 50 Hz, der J6250 ein 100Hz Panel, zudem hat der Samsung deutlich mehr Anschlüsse (je nach Steckergröße/form kann ein Anschluss blockiert werden, mehr zu haben ist diesbzgl möglicherweise besser). Lieber etwas haben und nicht brauchen, als etwas brauchen und nicht haben.
In Ausstattung und Funktionenen ist der Samsung dem Panasonic deutlich überlegen

bzgl UHD oder FullHD
Kommt auf Material und Sitzanstand an, wenn man weit weg sitzt, sieht man keine Unterschied zumindest nicht bei dem vorgegeben Budget/vorgegebenen Modelle.
 
UE48J6250-Besitzer hier. Bild und Ton ist klasse, aber das Menü ist doch ziemlich langsam. Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich wohl eher zu einem 2016er-Modell (UExxKxxxx) greifen, da das ganze Smart-Zeug dort sicher flotter läuft.
 
Servus jlnprssner,

wie lange dauert denn so ein Senderwechsel? Oder meinst du mit Menü insgesamt die Steuerung?
Ich denke es wird der Samsung werden :)

Danke.
Gruß Chin.
 
Nutze es ohne Fernseh-Anschluss, nur für Amazon/Netflix & Quellen per HDMI, kann daher zum Senderwechsel nichts sagen. Ist schon alles okay, was mich aber am meisten stört, ist, wie lange das System nach dem Anschalten erstmal gar nicht reagiert. Eine halbe Minute muss man schon warten, bis mit dem Smart-System interagiert werden kann. Vielleicht sind auch einfach meine Erwartungen zu hoch :P
 
Kommt auch auf die Einstellungen an, zB autom. Start AN/AUS, autom. App Updates AN/AUS, Internetgeschwindigkeit und Anbindung sowie auch die genutzten Anschlüsse und daran befindlichen Geräte. Je nach Einstellung kann es am Anfang etwas dauern.

Mein Samsung TV ist per LAN angebunden und da verhält sich nicht träge, höchstens nach 10 sec öffnen des SmartHubs, danach gehts aber durchgehend flott. Ein träges Menü habe ich nicht

Die K- Reihen haben den selben Prozessor verbaut wie die J Reihen
 
Ich habe den J6250 in der 55" Variante.
Die Umschaltzeiten bei Sat sind prima, da kann ich mich nicht beschweren.
Was ich an Smart TV bisher ausprobiert habe ist auch ok, benötige da aber kaum was von.

Das der TV nach dem Einschalten gar nicht reagiert, kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es relativ flott und der TV ist über WLAN angebunden.

Pro J6250, was besseres wirst du in dem Preisbereich kaum finden.
 
Zurück
Oben