suche TV, AVR und Blueray Player

Zaunei

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich will mir nun endlich mal ein TV, ein AVR und ein Blueray-Player kaufen ^^

Sitzabstand werden so ca. 2m sein, was macht da am meisten Sinn? 32" oder 40"/42" ? Der Fernseher soll zum TV gucken, für BRs und vorallem auch für den PC sein. Aufm PC sollte auch gezoggt werden können, deswegen sollte der Input Lag möglichst niedrig sein. 3D soll er auch haben. Budget bis ca. 600€
Hab mal ein paar rausgesucht:
http://www.amazon.de/gp/product/B007JRGTC0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de (Mein Favorit, passives 3D is denk ich für mich als Brillenträger sinnvoller, Local Dimming, recht gute Bewertungen)
http://www.amazon.de/Samsung-UE32ES...se-Full-HD/dp/B007H72BFQ/ref=zg_bs_1197292_11
Welchen der beiden könnt ihr empfehlen ? Noch andere Vorschläge

Der AVR soll Selbstbau LS befeuern (wie viele LS wieß ich noch nicht erstmal nur 2, später mal mehr). Stereo sollte er auch gut packen, nicht nur Surround. Streaming und co wären nett. Es wird ja immer gesagt das eine Endstufe besser sei wie ein AVR, so wäre es super wenn man auch mal später noch eine Endstufe dran anschließen könnte. Budget bis ca. 400€

Der Blueray Player soll 3D können, nicht so laut sein und so weiter. Ein guter BR Player halt ;D Was gibts da empfehlenswertes ? Am besten dann passend zum TV. Budget bis ca. 100€

Freu mich auf eure Antworten :D

Grob sagt man, der optimale Sitzabstand ist ca. 3* Diagonale. 32 Zoll würde also reichen, würde persönlich aber eher zu 37 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
AVR empfehlung : Onkyo TX-NR515 - 379.- (bei räumen bis28m²) oder Onkyo TX-NR616 - 423.-

sind identlisch bis auf die Leistung

Gut der Onkyo sieht schon mql ganz gut aus ;) Was gibts noch von Yamaha, Denon etc und was ist besser ?

Zaunei schrieb:
Gut der Onkyo sieht schon mql ganz gut aus ;) Was gibts noch von Yamaha, Denon etc und was ist besser ?

Da wirst Du viele unterschiedliche Feedbacks bekommen. Im Grunde machst Du mit keinem dieser Hersteller einen Fehler.

Bei Denon musst Du mindestens auf den 3312/3313. Vorher ist nichts mit Vorverstärkerausgängen. (Bei den kleineren Onkyo und Yamaha dürfte das jedoch recht ähnlich sein).

Ok also entweder so ein Onkyo TX-NR515 oder ein Yamaha RX-V473, was würdet ihr nehmen ? An Zone 2 könnte ich ja auch eine Endstufe packen und dann zwischen AVR 5.1 und Zone 2 mit Endstufe und Stereoboxen switchen oder ? Das kann dann aber nur der Onkyo, richtig ?

Also die AVRs mit Line Out Ausgängen, um eine Endstufe anschließen zu können, da fängt der ganze Spaß erst so bei 600€ und aufwärts erst an !
Die drunter haben max. mal externen Subwoofer Ausgang...

Stimmt, das mit der Zone 2 müsste gehen was Du da vorhast !!! Aber das geht wirklich nur bei diesem Gerät, bzw. andere Geräte in anderen Preisklassen haben auch die Zonen Ausgänge ! Daher schau dir die passenden AVRs an und vor allem auf den Herstellerseiten dann die Rückseiten, was es für Anschlüsse gibt !

Ich nehm mal den Onkyo TX-NR616, wenn er nix is geht er zurück. Der NR515 ind Schwarz is grad net lieferbar bei amazon ^^ Der Onkyo hat Spotify und Zone 2 für ne Endstufe also das was ich suche.
Weiter gehts mit dem TV und BR Player :D
Ergänzung ()

Onkyo und LG TV bestellt. Denn LG BluerayPlayer den ich will hat amazon grad net. Mal gespannt was das wird ^^ Notfalls geht der Kram wieder zurück ^^

Zurück
Oben