Suche: TV bis 46'', max 1.100,- €, kein ruckeln bei schnellen Bewegungen

Weil das Bild des GT50 sich nicht wirklich vom Bild des STW50 unterscheidet und du für fast den gleichen Preis 8 Zoll mehr bekommst.

Unterschiede:
- GT50 hat DualCore Prozessor
- damit auch die Funktion eines DLNA-Servers (z.B. Fernsehbild auf iPad streamen)
- 2500ffd statt 2000ffd (vernachlässigbar)
- THX zertifiziert
- anderes Design, logisch
- Bright Room Modus für sehr helle Räume
- Theoretisch doppelt so viele Grauabstufungen - praktisch vernachlässigbar
- mehr Kalibrierungsmöglichkeiten

Kein Anspruch auf Vollständigkeit

Einbrennen ist - sofern keine regelmäßigen, sehr lange Zocksessions vorliegen - tatsächlich nicht mehr wirklich ein Thema. Haltbarkeit sowieso nicht.
 
Hallo zusammen,
hier eine kleine Rückmeldung:
Hatte Urlaub und ausgiebig Zeit um zu Lesen und mir diverse Fernseher anzuschauen.

Ich machs kurz:
Gekauft habe ich mir den Sony 46HX755
Plasmas hab ich mir angesehen und bin mit dem Bild nicht glücklich geworden. Ich fand das Bild nicht wirklich brilliant und meinte ein Flimmern wahrzunehmen (bei verschiedenen, auch hochpreisigen Modellen). Ich will hier keine Diskussion über LED-Plasmas über den Zaun brechen. Ist mein persönliches empfinden!

Der Sony hat ein überragendes Bild! Tolle Farben. Schnelle Bewegungen und der Soapeffekt sind zwar auch hier nicht 100% perfekt, allerdings stört es mich hier nicht so sehr wie bei meinem Samsung! Da liegen Welten dazwischen!

Was habe ich gelernt: Den perfekten Röhrenfernseherersatz gibt es meiner Meinung nach nicht. Man muss immer Kompromisse eingehen. Es hilft nur, sich gründlich zu Informieren, wobei es für den anspruchsvollen technikinteressierten Tv-User nicht genügt sich über irgendwelche Bestenlisten zu informieren. Man muss sich in die technischen Begebenheiten einlesen. Stichworte 50Hz, 60 Hz, 100Hz, 200Hz, 1080i, 1080p, 24f, clouding, flashlights, banding, Bewegungsunschärfe usw...

Mal schnell einen TV kaufen ist nicht! ;-)

Danke für Eure Hilfe!!!
 
mich würde noch eine Sache interessieren: war die Röhre ein 50 oder 100Hz Gerät?

Fairerweise muss man sagen, dass die 100Hz Röhren auch keine perfekte Bewegungsdarstellung hatten und die 50Hz halt flackern. Dazu kommt dann noch die Wölbung der Front und/oder die Unschärfe am Rand/schlechte Helligkeitsverteilung bei den ganz flachen Teilen. Wobei die Sony Trinitron da sicherlich ganz vorne gespielt haben.

Diese Punkte muss man mit einbeziehen! Die Leute picken sich die Faktoren raus, die bei den Flach-TV schlechter sind als bei Röhren (vermutlich auch, weil sie halt für den Betrachter neu sind) und lassen die schlechten Eigenschaften der Röhre, an die sie sich aber schon lange gewöhnt haben, einfach unter den Tisch fallen!
 
Ich hatte einer der letzten (?) Sony Röhrenfernseher mit Triniton 100Hz, 16:9. War also schon was gutes :-)
Für mich war es schon ein großer Unterschied. Naja, man gewöhnt sich daran und man hat ja eh keine große Wahl. Einen Tod muss man sterben...

Letztendlich bin ich nun zufrieden, vor allem im Vergleich mit dem Samsung UE40ES6710. Was ich so gelesen habe, ist die Samsung 2012er Serie wohl nicht soo gut.
 
Dein "Fehler" war es die Plasmas nur im Geschäft zu betrachten, wahrscheinlich in nächster Nähe zu den LCDs. Natürlich wird das Bild da nicht "brilliant" wirken, aber das ist zuhause ganz anders.

Mit dem Flimmern ist es ähnlich, auch das wirst du daheim nicht so ausgeprägt wahrnehmen - wenn überhaupt. Soll kein Vorwurf sein, es ist einfach so, dass man die Plasmas im Geschäft nicht beurteilen kann und sie im Endeffekt dort immer schlechter dastehen, als sie sind. Sie liefern sogar das röhrenähnlichste Bild ;)

Kann es auch nachvollziehen wenn man keine Lust hat ihn erstmal daheim auszuprobieren!
 
Hallo, ich habe den Thread mit Interesse verfolgt, da ich auch einen neunen 46" für meine Mutter suche. Vorweg möchte ich sagen, ich persönlich habe den Samsung UE40D6500, also das 2011 Model und konnte dort kein kein ruckeln bei schnellen Bewegungen beobachten (z.B. Fussball usw.), ich muss aber erwähnen, das ich keine DVD Wiedergabe geprüft habe.

Ich persönlich habe für meine Mutter mit dem Samsung UE46ES6710 geliebäugelt, der sich ja in der Modellreihe mit dem UE40ES6710 befindet. Was hast du denn heraus finden können, ist das ein generelles Problem dieser Baureihe ("ruckeln" schneller Bewegungen bei der DVD Wiedergabe), oder ist das bei dir ein Einzelfall Problem?

Mein Problem für meine Auswahl ist auch, ich suche einen Fernseher der ein weißes, oder "Alu" Gehäuse hat, schwarz geht aufgrund der optischen Zusammenstellung des Wohnzimmers leider nicht.

Mein Profil wäre:

  • Gehäuse in weiß oder Alu Optik
  • gutes Bild mit S/S2 Tuner
  • guter Ton (jedenfalls den besten den man mit dieser Gehäuseform erreichen kann)
  • 3D in Full HD (meine Mutter ist zwar kein Blu-Ray Freak, aber inkludiertes 3D ist ja heute schon Standard - wobei; wenn ich ehrlich bin, wie viele gute 3D Filme gibt es im Jahr?)
  • Smart TV - zur Zeit leider noch keine Internet Anbindung des TV möglich, aber können/haben sollte er es schon
  • Plasma fällt raus, da Wohnzimmer sehr hell, es besteht sozusagen nur aus Fenstern.


Update:

Ich habe jetzt mal in das neuste Heft der Stiftung Warentest geschaut, dort wurden einige Fernseher (40 und 42") getestet. Die ersten beiden Plätze belegen, der Samsung UE40ES7090 und der UE40ES8090 mit Gesamtnote 1,9 gefolgt vom Samsung 40ES6710 Gesamtnote 2,2, danach kommt der Sony KDL 40HX755 mit Gesamtnote 2,3. Ich habe mir da mal die Bewertung bei schnellen Bewegungen angeschaut.

Aufgeteilt war das in normales Bild und in 3D
Samsung UE40ES7090 und UE40ES8090 haben hier: Gut
Samsung 40ES6710 hat hier befriedigend und in 3D gut
Der Sony KDL 40HX755 hat gut, aber in 3D nur ein ausreichend

http://www.test.de/Fernseher-So-gut-sind-die-neuen-Smart-TVs-4423361-4423363/
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Es gibt genau einen Film (Dune, der Wüstenplanet - Perfect-Collection), in meiner Sammlung von etwas über 300 DVDs und BluRays der ruckelt. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber es ist so heftig, dass ich diese DVD an die Seite gelegt habe!
Lege ich den gleichen Film als BluRay rein, gibt es wie erwartet keine Probleme.

Das Thema würde ich jetzt nicht überbewerten, kann schließlich auch ein DVD-Problem sein.

Sonst, was die Geräte 7xxx betrifft, ich habe einen D7000 und bin damit sehr zufrieden. Vor allem das schwarz ist beeindruckend. Nice to have sind die Media-Funktionen, ich kann mit dem TV auf meinen PC oder das Internet zugreifen - das funktioniert eigentlich auch sehr gut! Mal einen HD-Trailer auf Youtube anschauen klappt hervorragend - oft sogar besser als am PC!

Die ES-Serie ist ja die von diesem Jahr, die sollte eigentlich nichts schlechter machen!
 
Zurück
Oben