Suche TV-Karte mit PCI Anschluss

Cris-Cros

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.118
Wie schon oben geschrieben suche ich eine TV Karte mit PCI Anschluss. Sie sollte unter Windows 7 64 bit laufen. Sie braucht unbedingt einen analogen Kabelfernseher Eingang, da wir leider hier nicht mehr haben. Fernbedienung wäre auch ganz nett. Vielen Dank für eure Empfehlungen :)
 
Willst du eine gebrauchte und hast im falschem Forum gepostet oder eine Neue?
 
Er sucht eine Empfehlung also wohl -> eine neue ;)

edit: noch nicht ganz wach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eine neue ;) PCI deshalb weil mein Board ein ziemlich misses Layout hat. In die beiden oberen PCIe 1x Anschlüsse passen nur sehr kurze rein wegen dem NB Kühler. Die beiden unteren werden von meiner Grafikkarte verdeckt, aber ich denke PCI tut es auch noch. Ganz wichtig ist eben der analoge Kabelanschluss. DVB-T oder sonst irgendwas wäre auch nett, ist aber kein muss. Wichtig ist mir auch noch dass die Karte stabil läuft und eine Fernbedienung dabei wär. Aufnahmefunktion wäre auch noch ein nettes Extra :)
 
ich wollte am besten einfach ein paar Empfehlungen von Leuten, die eine solche Karte schon in Betrieb haben, oder einfach Ahnung haben. Ich kenne mich mit TV-Karten leider gar nicht aus muss ich gestehen. Umgeschaut hab ich mich schon und es gibt ja trotzdem einige Modelle von verschiedenen Herstellern. Ich lese eben öfters von Problemen mit den Treibern bei solchen Karten und diese möchte ich nicht haben, deshalb will ich ja davor nachfragen.

Also Alternate hat doch etwas mehr Auswahl:
http://www.alternate.de/html/catego...60&tn=HARDWARE&l1=TV-Karten&l2=analog&order=2
 
Wie viel kannst/willst du ausgeben ?
 
Das Problem ist das es kaum noch so Karten gibt "Analog+DVB-C+PCI"
Zumindest laut Geizhals.
 
Hab so an die 80 Euro als Limit gedacht. Kann auch gerne weniger sein. Wenn es eine gute für 90 gibt müsste ich diese eben aufbringen, aber an die 100 sollte es nicht gehen.
 
Aber du willst doch eine analoge MIT Kabelfernsehn ? Also mit DVB-C ?! Da ist dann die Auswahl wesentlich geringer.
 
Hä?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=p&xf=800_PCI~801_analog#xf_top
ich bekomme da glatte 30 Karten?

Ich hatte mal eine etwas ältere Hauppauge... Hardware top, Software flop. War aber noch zu XP-Zeiten, sodass ich die Karte mit der Software "MediaCenter" genutzt habe ^^
Keine AHnung, ob die Software noch genauso grottig ist, sie war es auf jedenfall mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach einer Hauppauge WinTv HVR-3000, die kann alles das was du willst und noch mehr, bekommt man bei ebay preiswert und läuft unter W7/64 problemlos
 
Wäre vielleicht eine USB TV Karte eine Alternative? Hab selber eine Hauppauge WinTV 900 live auf Win7 64bit. Die erzeugt lediglich eine höhere CPU Last beim gucken, weil die keinen eigenen Encoder hat.
 
@Aklimas
hast du auch Windows 7? 64 Bit setze ich bei deiner Menge an RAM mal voraus :D

Die könnte es sogar werden wenn Software und alles funktioniert.

@K-eBeNe
danke für den Tipp :) Ich mach mich mal auf die Suche. Aber ich bin nicht so der Freund von eBay.
 
Treiberprobleme etc. hast du nicht nehme ich mal an oder? Was kann die Karte denn alles? Aufnahemfunktion, DVB-T Empfang? Sry ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit TV-Karten.
 
Zurück
Oben