Hallo!
Kürzlich habe ich für meine Eltern einen günstigen DVBT-Receiver bestellt, weil sie sich Filme/Serien und Nachrichten/Diskussionen auf einen USB-Stick speichern und zu späteren Gelegenheiten auf (USB-)TV und PC anschauen können. Das klappt zwar nun grundsätzlich, doch sind wir mit der Bedienung unzufrieden. Es geht beispielsweise um folgendes:
Hat hier jemand Erfahrung mit der Aufnahme von TV-Sendungen auf USB-Sticks über TV-Receiver und kann mir Tipps und Hinweise geben, welche Geräte über gute/komfortable Bediensoftware verfügen?
Kürzlich habe ich für meine Eltern einen günstigen DVBT-Receiver bestellt, weil sie sich Filme/Serien und Nachrichten/Diskussionen auf einen USB-Stick speichern und zu späteren Gelegenheiten auf (USB-)TV und PC anschauen können. Das klappt zwar nun grundsätzlich, doch sind wir mit der Bedienung unzufrieden. Es geht beispielsweise um folgendes:
- Der Name der Sendung wird nicht automatisch in den Aufnahme-Sheduler (und somit auch nicht zur Benennung der Aufnahmedatei) übernommen.
- Die EPG-Übersicht empfinden wir unkomfortabel, insb. wenn es um die Navigation zu Sendungen geht die erst in mehreren Tagen gesendet werden.
- Noch haben wir es nicht geschafft, den Sendern die richtige, bzw. gewünschte Nummer auf der Fernbedienung zuzuordnen.
- Anscheinend ist die maximale Dateigröße (auch bei einem mit NTFS formatieren USB-Stick) auf ca. 4GB oder 4 Stunden beschränkt, so dass die Aufnahme ganzer Serien plötzlich abbricht.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Aufnahme von TV-Sendungen auf USB-Sticks über TV-Receiver und kann mir Tipps und Hinweise geben, welche Geräte über gute/komfortable Bediensoftware verfügen?
Zuletzt bearbeitet: