Suche UltraWide Monitor für Gaming und Arbeit

Floppes

Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 600-800 € + MwSt.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 34-38"
  • 3.440 x 1.440 oder 3840 x 1600
  • 144Hz +
  • keine Präferenz bezüglich Displaytyp
  • min. FreeSync Premium (optional GSync-Compatible)
  • Displayport, HDMI
  • Kein Samsung

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich arbeite mit parallel mit mehreren großen Exceltabellen. Ansonsten keine besonderen Programme.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein. Wird durch den neuen ersetzt.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD RX 6800XT (https://www.amd.com/de/products/graphics/amd-radeon-rx-6800-xt)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
8bit + FRC bei 144hz

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald.

Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen Monitor für Gaming und Arbeiten. Da ich viel mit Excel arbeite, ist 34" das Minimum.
Ich spiele gerne Shooter wie CS:GO und BFV, aber auch gerne mal ein Rollenspiel wie KingdomCome,

Danke für eure Unterstützung!

Grüße

den oben gennanten Moni hatte ich letzte Woche kurz in Betrieb das Bild war jedenfalls Klasse! leider mit Fetten Staubeinschluss im Panel -.-

Freu mich aber schon auf den ersatz :>

einzige Punkt der mich Störte ist der Wappelige Standfuẞ mein Tisch ist nun nicht so stabil das sich das nicht auf den Monitor auswirkt

Haben der 34 und 38" das gleiche Panel?

Wenn es was unbekanntes sein darf, dann schau Dir den Innocn 40C1R an. Kein Curved, 40Zoll IPS, 1xDP, 2xHDMI, 1xUSB-C. Hab mir den auch zum zocken und für die Arbeit geholt, wg. Multitasking. Wird zwischen 500-530€ gehandelt, ist im Moment nur vergriffen. Klick mich für mehr Infos

Bin erstmal erschlagen mit so nem Vieh auf dem Schreibtisch ^^, aber die Qualität ist soweit ich es beurteilen kann i.O. Das Menü ist etwas fummelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weasel0815
derchris schrieb:
da 800 + 19% MwSt etwa 952 Euro sind ...
der Zusatz mit der MwSt is mir doch auch glatt entgangen warum man das so umständlich schreibt ist mir allerdings auch nich ganz klar.

Warum nicht einfach 960 Euro als Budget angeben und Fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Danke erstmal für euren Input.

@Lupin III Innocn sagt mir nichts und ich finde auch fast keine gängigen Tests dazu. Für die Preisregion ist mir das dann doch etwas gewagt :-). Danke trotzdem!

Ich habe mir die Maße des 38" LG angeschaut. Dieser wäre dann doch etwas mächtig auf dem Schreibtisch.
Die Test dazu im Web überzeugen allerdings.
Bis auf Tests von ein paar Youtuber, die man von Influencern nicht unterscheiden kann, habe ich bisher keine Tests zum 34" gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit der 34" Variante gemacht?

@Floppes Gern doch.

Beim "breiten Lächeln des Jeff Bezos" gibt es den Artikel hin-und wieder mal freigeschaltet zum Verkauf. Da kann man größtenteils nur positives lesen. Ich für meinen Teil kann halt nur über das Menü meckern. Rücksendemöglichkeit ist dann natürlich auch 1 Monat gegeben. Bis jetzt aber keine Veranlassung dazu. Kleine Videorezension: YT

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Hab mir eben jenen GN850 vor kurzem auch gekauft und bin mit dem Teil echt zufrieden macht ein sehr angenehmes klares Bild.

Der einzige richtige Kritikpunkt is der recht wacklige Standfuß.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, weil den habe ich gerade bestellt :-). Danke an alle!

Zurück
Oben