suche unhörbare 120mm lüfter

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo Cbler

Ich suche 2 Geheuselüfter die wirklich unhörbar sein sollen - sie sollen min. 1300rmp drehen.
Sehr teuer sollen sie nicht sein.

mfg

Unhörbar ist Aus , Defekt oder Taub ;)

sieh dir mal die Scythe Slippy mit 800 oder 500 Umin an

die Blacknoise sollen auch gut sein

mit 1300 sind die nicht mehr leise , weil die Luft schon entsprechende geräusche verursacht :(

soweit mir bekannt sind bei 120mm auch U/min drehzahlen üblich : 1200, 1500. 1800, usw

1300 hab ich noch nie gesehen Oo

Zuletzt bearbeitet:
naja unhör bar war übertriben also es soll der leiseste mit ab 1200umdrehungen sein z.B be quiet silent wings `?

bei 1300 RPM ist kein Lüfter unhörbar - selbst wenn der Lüfter wirklich leise ist, so hört man hier auf jeden Fall den Luftzug.

Bitte lies doch in Zukunft erstmal die FAQs, bevor du alle naselang neue Threads aufmachst, obwohl du jetzt nicht gerade nach Spezialanfertigungen fragst. Allein in den letzten 48 Stunden hast du zwei Threads wegen neuer CPU-Kühler eröffnet, obwohl du noch vor drei Tagen mit einer Wasserkühlung geliebäugelt hast... usw. ad inf.

@Moderator: Vielleicht solltet ihr einen Deluxe-Austob-Thread aufmachen? :rolleyes:

noctua macht auch noch recht leise sachen. nur die farbgebung is etwas sonderbar ;)

dorndi schrieb:
er macht durchschnittlich in letzer zeit einen thread pro tag auf

Ob irgendeine seiner Ideen umgesetzt wurde, kann ich nicht erkennen. Fragt sich, wie ernsthaft das ganze ist...

ich würde entweder Noctua oder die neuien Be Quiet! SilentWings empfehlen - leiser sollte es nicht gehen ;)

:D zu der sache mit theard jedentag aufmachen , ein kolege fragt mich manschmal nach was und ich frage hier nach :D

ich neige zum bequit 12cm

wenn dir 13dba nicht zu laut ist solltest du hier mal nachsehen:

Die Herstellerangaben kannste mal dick in die Tonne kloppen ;)
Und da verwett ich noch mein Hintern drauf, das die SilentWings mit Herstellerangabe "17dba" bei gleichen U/Min noch leiser sind.
MfG

hasenbein schrieb:
Laut Testberichten sind die Noiseblocker Multiframe der M12-Serie die Leisesten! Und haben dabei sogar anständige Luftfördermengen!

Bin deiner Meinung. Da aber die BeQuiet SilentWings auch richtig gut sein sollen, wäre mal ein direkter Vergleich vonnöten...

Ich werfe den Enermax Cluster in die Runde. Der Lüfter ist zwar im Anschaffungspreis sehr happig, aber sehr geräuscharm für seine 1200 RPM. Zudem hat er einen PWM Anschluss, falls man diesen für die CPU einsetzen möchte.

Der Luftdurchsatz ist kleinwenig schlechter als beim SlipStream 1200, dafür aber etwas leiser.

Plädiere für die NB Mutiframe MF12-S-Serie. Die Dinger sind wirklich sehr leise und übertragen keine Vibrationen aufs Gehäuse.

Zurück
Oben