Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an, manche laufen dann gar nicht erst an, andere surren/brummen ganz leicht, andere haben ein Schleifgeräusch, so einfach ist das also nicht.
ich habe in der front meines PCs 2 günstige xilence lüfter für je 4€
und die laufen auch auf minimal spannung und wenn ich den einen mit meinem multiframe bei minimal spannung vergleiche gibts einen deutlichen unterschied
beim multiframe muss man mit dem ohr 2 cm ran gehen um ein luftstrom zu hören
bei xilence hört man das aus 40 cm das er läuft
ach und ja sie haben jeweils die gleichen umdrehungen bei 12V sowie gedrosselt
Ich habe mir heute einen Noiseblocker M12-S1 gegönnt und eingebaut.
Und was soll ich sagen: SEN-SA-TIO-NELL!
Das Teil ist seinen (hohen) Preis absolut wert! Entkopplung ist schon mit drin, d.h. einfach mit den mitgelieferten Schrauben befestigen.
Keinerlei Motor-oder Lagergeräusche, keinerlei Schwingungsübertragung aufs Gehäuse! Man hört wirklich nur den Luftstrom!
Da ich auch wirklich so'n Silentfritze bin, war mir der Luftstrom bei voller Drehzahl (750 U/min.) etwas zu laut (leider ist hinten am Gehäuse ein Lüftergitter). Hab' ihn per Fanmate so runtergeregelt, daß man ihn nicht mehr wahrnimmt. Trotzdem kühlt er eine ganze Ecke besser als der runtergeregelte Scythe S-Flex 800, den ich vorher drinhatte!
Man kann ihn auch an viele CPU-Kühler dranmachen (z.B. von Scythe), an manche auch nicht (nämlich die, wo die Halteklammern an die "inneren" Löcher des Lüfters müssen; bei Scythe z.B. kommen die Halteklammern hingegen an die "äußeren" Löcher, und das paßt beim Noiseblocker gut).
Daher klare Kaufempfehlung! Mir kommt ab jetzt nichts anderes mehr ins Haus!
Mein S2 ist bei 750 rpm aus 70cm unhörbar, selbst direkt an einem Lüftergitter samt Filter. Allerdings sind meine Enermax Magma im direkten Vergleich leiser.
Ok, die Magma laufen unter 850 RPM nicht an, aber selbst bei 900 RPM sind sie leiser als der S2 bei 900 RPM und scheffeln dabei auch merklich mehr Luft. Auch wenn ich genau hinhöre, höre ich ein ganz leises Schleifen beim S2, bei den Enermax hört man zu keiner Zeit irgendwas außer dem Luftstrom selbst.
Ich persönlich würde mir den NB nicht nochmal kaufen. Viel zu teuer für die Leistung.
Aber auch ich werde mal die SilentWings ausprobieren.
Ja, auf jeden Fall bei Enermax vorbeischauen. Everest/Cluster/Magma. Den Cluster hab ich selbst verbaut, die anderen konnte ich schonmal "probehören". Sehr leise Lüfter mit ordentlich Druck, allerdings a weng teuer
Ich habe mir jetz 2x SlipStreams 1200 geholt mein problem : der eine pustet nach drausen - sehr zufriden der andere jedoch pustet rein und immer wenn ich es mit der seite die pustet anschraube macht es merkwürdige brummende geräusche.
Verstehe ich nicht. Der eine bläst rein, und der andere bläst raus. Und du willst dass beide reinblasen? Oder wie?
Was für einen Aufbau hat das ganze denn?
Die Geräusche jedenfalls können von einem Lüftergitter kommen. Da muss man das Gitter dann entfernen um das leise zu bekommen.