[Suche] Unhörbare Grafikkarte für 3 Bildschirme <100€

Radde

Commodore
Hallo zusammen,
wie der Titel ja schon sage suche ich eine neue Grafikkarte.
Angeschlossen werden soll:
1 mal 24Zoll @1920x1200 @DVI/HDMI/Displayport
1 mal 19Zoll @1280x1024 @DVI/VGA
1 mal Fernseher @1920x1080 @HDMI

Bis jetzt nutze ich die integrierte Grafik des i5 2500k. Da ich nun aber überraschenderweise zu dem Fernseher gekommen bin soll der zukünftig zur Videowiedergabe herhalten.
Außerdem hätte ich schon Lust mal wieder was zu spielen. Deswegen muss es nicht unbedingt eine HD 5450 sein.

Die beiden wichtigsten Kriterien sind der Stromverbrauch im Multimonitorbetrieb und v.a. die Lautstärke. Aktuell ist mein Rechner überhaupt nicht zu hören, wenn er unter dem Schreibtisch steht. Das soll auch auf jeden Fall so bleiben!

Was ich mit bereits rausgesucht habe:
PowerColor Radeon HD 7750 Go! Green für ca. 90€
Kennt jemand einen passiven Kühler, den man z.B. auf eine MSI R7770-PMD1GD5 schnallen könnte? Das wäre ja evtl. ein Stück schneller als die 7750.
Oder gibts ne ganz andere Lösung z.B. von Nvidia?

Wie gesagt, der PC wird vor allem zum surfen, für Office, ein bisschen GIS und für Videos (Bluray und DVD) genutzt. Zusätzlich möchte ich in Zukunft auch hin und wieder ein kleines Spielchen alla Dirt 3, SimCity 4 (und evtl. 5) taugen. Dabei müssen es keine höchsten Details sein. Meine Prioritäten lieben ganz klar bei der Lautstärke und dem Stromverbrauch.

Mein System:
Intel i5 2500k @4Ghz
Thermalright HR-02 Macho, passiv, also ohne Lüfter
ASRock Z68 Pro3
be quiet! Straight Power E8 400W
Sharkoon Rebel9 Value, Seitenlüfter ausgebaut, also mit 25cm "Loch" in der Seite auf Grafikkartenhöhe
be quiet! Silent Wings USC 140mm, 1 mal, oben-hinten
1 Soundkarte PCIe

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine 7770 und den Kühler,oder sogar eine 7850,meine 9800 gtx+ mit 140w und meine 4890 mit 180W hab ich damit auch schon passiv gekühlt,aber in einem gut belüfteten gehäuse.
http://geizhals.at/de/725065
17€ sind zu verschmerzen.

Die MSI soll sehr leise sein, also machst du mit der sicherlich nichts falsch.

Ja, die passiven 7750 hab ich gesehen. Bei Toms Hardware gibts auch einen ganz guten Test dazu.
Ich hatte nur gehofft vielleicht für einen geringen Mehrpreis eine Radeon 7770 zu bekommen.

Von Nvidia gibts da nichts vergleichbares, oder?

Zurück
Oben