Suche Grafiklösung für 3 Bildschirme

Naja wenn er mit dem ATT sowieso die Taktraten wieder senkt, dann sollte der besagte idle Wert rauskommen.

Beinträchtigt die Sekung der Taktraten die Stabilität, oder nur die Geschwindigkeit? Die 25 Watt sind ja auch "nur" mit zwei Bildschirmen, bei 3 könnte der Verbrauch noch höher sein... Mainboard wird wohl das Intel DP67BA werden, von dem her bleibt nur ein PCIe 16x ...

nein bei ATI hies es der höhere Takt (zwischenstufe beim Chip und voller Speichertakt) ist ab 2 Monitoren nötig da es sonst zu Störungen kommt - mehr Monitore bedeutet dabei aber nicht noch mehr takt, der steigt erst bei 3d Last wieder

wenn du den Takt selbst wieder senkst, kann es sein das es klappt, ATI hätte auf diesen hybridtakt aber sicher auch verzichtet wenn es möglich wäre - also freunde dich besser mit dem Multimonitorverbrauch an

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für eure Tipps!

Es die 5750 GoGreen geworden. Bin sehr zufrieden damit, allerdings arbeite ich ohne Adapter, dafür ist ein TFT rausgeflogen und ein neuer mit DP dazugekommen, damit hängen jetzt alle direkt an der Graka. Das Gesamtsystem (ohne Bildschirme) kommt jetzt Idle/Desktop auf 85 Watt vor der USV, also ohne USV ca. 80 Watt (i7-2600, 4 Module Ram, Graka, 2x HD WD black, DVD, 7 USB-Geräte). Die 3 TFT's brauchen zusammen nochmal 90 Watt. Läuft zwar noch nicht alles so wie ich will, aber die Komponenten passen.

tracer schrieb:
Läuft zwar noch nicht alles so wie ich will, aber die Komponenten passen.

wo hängts? vll können wir ja auch da behilflich sein :)

Im Moment sind es drei Punkte die offen sind:
1.) Ich finde keine Möglichkeit die Lüfterdrehzahl zu regulieren. Ich frage morgen mal beim Intel Support nach. Wenn sie PWM-Support anbieten müssen Sie Sich ja auch Gedanken gemacht haben wie der zu steuern ist.
2.) Supervolume läuft nicht. Installation geht sauber durch, aber die Optionen bei den Laufwerken kommen nicht. Solange die Demo nicht läuft werde ich keinen Cent in die Vollversion investieren. Aber ohne ein vergleichbares Tool macht mein Ram wenig Sinn, im Desktopbetrieb brauche ich 2-4 GB. Hier rufe ich auch morgen mal bei den Entwicklern an.
3.) Muss ich rausfinden ob Supervolume und TrueCrypt zusammenarbeiten. Nachdem beide auf ähnliche Weise an die Hardware rangehen könnte es hier evt. zu Problemen kommen (Beide manipulieren / steuern Daten die von der HD gelesen werden und an das Betriebsystem weitergereicht werden.)

Sind ein paar sehr spezielle Probleme - ich denke dass ich beim Hersteller am meisten Erfolg haben dürfte...

Der Tipp mit der Grafikkarte war echt super, ich hätte mir sonst wieder 2 PCIe 16 gekauft, viel besser so :)

zu 1: hast dus schonmal mit speedfan versucht?

bei den anderen sachen kann ich dir leider nicht helfen :(

Der Beschreibung nach sieht das Tool nicht sehr ausgereift aus. Ich probiere das mal, sofern Intel mir nicht weiterhelfen kann. Wobei ich mich echt frage wie die sich das vorgestellt haben :D

Zurück
Oben