suche Universalfernbedienung, besonders für Unitymedia Recorder geeignet

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab mir vor kurzem die Harmony 300i gekauft.
Soweit bin ich begeistert aber leider gibts nen Haken, der im Alltagsgebrauch sehr störend ist. Sie bedient den Unitymedia HD Recorder (Echostar HDC-601DER) leider ganz schlecht. Zum Teil sehr verzögert oder auch mal garnicht.
In einen anderen Beitrag meinte jemand es liegt daran das sie zu schnell ist und der Recorder deshalb nicht nachkommt.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir was besseres empfehlen.

Danke schonmal!

Das liegt am Unitymedia Recorder. Ich habe selbst einen und der ist... sagen wir mal mäßig in seiner Reaktionsfreudigkeit.
Ich selbst nutze die Harmony One und das funktioniert ganz gut, allerdings auch nur, weil ich da alle möglichen Verzögerungen und Zeiten einstellen kann.
Also mit der Harmony liegst du bei dem gewünschten gar nicht so verkehrt, hole dir einfach eine, die mit der Harmony Remote Software 7.7 zusammen arbeitet, dann kannst du das auch angemessen einstellen und verwenden.

das klingt schonmal gut...
ist es dann bei dir entscheidend besser, wenn man die Timings und so einstellt?

Abgesehen davon, dass der beim Manövrieren im Menü ab und wann mal springt, funktioniert das einwandfrei.
Ich hatte die Einstellungen für die Timings übrigens in einem Forum gefunden... ich bin nur gerade nicht sicher, ob es das Unitymedia oder das Harmony-Forum waren, du solltest das aber schnell finden können, da sich viele damit beschäftigen.

ok, super!
danke für die Infos...
dann werd ich gleich mal ne neue raussuchen ;)
Ergänzung ()

so... Harmony 525 ist bestellt ;)

Zurück
Oben