Suche Universalfernbedienung

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

sorry, falls das nicht das richtige Forum ist. ;-)

Ich suche eine Universalfernbedienung, die mir erlaubt, die folgenden Geräte zu steuern:

- Led-TV Philips 7605h 37"
- Panasonic Festplattenrecorder DMR- EH 56
- Western Digital TV Live Mediaplayer

Gibts so was? Mir geht es nicht nur rein um z.B. Kanal runter/rauf, sondern auch gerätespezifische Dinge. Gibts so was?

Danke und lg,
Thomas

Ich würde auch die Logitech Harmony One empfehlen!

Was möchtest du dafür ausgeben?

Logitech Harmony sind einfach über den PC einzurichten

Würde auch ne Logitech Harmony empfehlen.
Einfach Einrichtung, großer Bestand an kompatiblen Geräten und wenn mal doch ne einzelne Funktion nicht direkt unterstützt wird kann sie ganz einfach über die Lernfunktion eingegeben werden.
Musst halt mal sehen, welches Modell für dich ideal ist, die Spanne geht von 20 bis n paar hundert €.

Die Logitech Software ist ein Graus. Nur die Harmony One ist halbwegs brauchbar und das für über 100€...

Schau dir mal die Philips Prestigo 8215 an. 65€ bei Amazon.

Gruß

Ich hab ne Logitech Harmony 585 (ältere Generation)
Die Software ist kinderleicht zu bedienen und die fernbedienung kann einfach alles (außer Bier holen!)
Mit ner Logitech (mit Display) machste nix falsch!

Hi,

DocJones schrieb:
Die Logitech Software ist ein Graus.

so schlimm ist die Software nicht wenn man Sie zu bedienen weiß ;)
Schließlich kommen tausende damit zurecht.

Ich würde auch eine Harmony empfehlen du musst dir nur überlegen welches
Modell du brauchst um so mehr Geräte du steuern möchtest bzw. evtl. nicht nur
mit Infrarot strahlen sondern zusätzlich noch funken wirds bei den Harmonys teuer.

Wenn du aber sicher weißt das es nicht mehr als 5 Geräte werden bist du mit den
kleinen Harmonys sehr gut bedient.

Ich selber habe zwei 885 und bin damit sehr zufrieden.

EDIT:

Hier mal die kleinste Variante für 4 Geräte:

logitech_20harmony_20300_2.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a530548.html
Kostet etwa 15€

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Um die Sonderfunktionen komfortabel zu benutzen, empfehle ich dir aber dringenst eine MIT Display!

Hallo Leute,

danke schon mal. Hatte mich bis dato noch nicht damit beschäftigt. Darum auch die Frage hier. Logitech Harmony sieht gut aus, aber die Preisspanne ist ja unglaublich. :)

Derzeit habe ich 3 Geräte zum Steuern. D.h., etwas Luft nach oben wäre gut. Die 700er mit 6 Geräten scheint vielleicht ein guter Mix in Bezug auf Preis/Leistung zu sein. Trotzdem: Ca. 60 EUR für eine FB. Hmm.

Ich denke, ich werd mal schaun, ob ich bei Ebay was nettes bekomme.

Danke mal.

Thomas

DocJones schrieb:
Die Logitech Software ist ein Graus. Nur die Harmony One ist halbwegs brauchbar und das für über 100€...

Schau dir mal die Philips Prestigo 8215 an. 65€ bei Amazon.

Gruß

Kann ich wirklich nicht bestätigen.

Hatte bis jetzt zwei Harmony, zurzeit die ONE, in 5 Jahren und nur super Erfahrungen damit gemacht. Wenn man einmal das System durchblickt hat ist die Einrichtung wirklich leicht. Und zur Not gibt es einen recht gut erreichbaren kompetenten und freundlichen Telefonischen Support der sogar direkt Korrekturen an an der Konfiguration in deinem Harmony Account vornehmen kann. Das man einen Account einrichten muss, sehe ich nicht als Nachteil, weil so alle Einstellungen und Konfigurationen extern gespeichert sind und man somit immer darauf Zugriff hat. Und im Supportfall kann der Supporter hier eingreifen. Internetztugang allerdings vorausgesetzt.

Alles im Allen, die ONE ist einfach genial und absolut empfehlenswert.

tsteinmaurer schrieb:
Hallo Leute,

danke schon mal. Hatte mich bis dato noch nicht damit beschäftigt. Darum auch die Frage hier. Logitech Harmony sieht gut aus, aber die Preisspanne ist ja unglaublich. :)

Da gebe ich dir durchaus recht. Die sehr "großen" Modelle für 300-400 Euro bringen keinen wirklichen Mehrwert gegenüber der ONE für ca. 120-150 Euro. Die kleineren Modelle jedoch sind für mich persönlich nicht flexibel genug, außerdem ist mir das Dispplay dort zu klein. Die ONE ist daher ein guter Kompromiss zwischen den Luxusmodellen für einige hundert Euro und den Einsteigermodellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich nervt das erst die H. One über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt. und 100€ für eine FB die 2008 vorgestellt wurde und dementsprechend "alt" ist, finde ich den Preis einfach mal wieder Logitech mäßig total überteuert. Qualität hat mit Logitech leider kaum/nichts zu tun. Wenn ich an die 120€ Tasta Kombi denke was so vorsich hin und her quietscht wenn man es bewegt.

Fazit: schau dir in jedem Fall auch andere Hersteller (Phillips z.b.) an

@Rollensatz
na, was du da sagst ist doch recht subjektiv. Ich persönlich finde die Produkte von Logitech, nicht nur die Harmony Fernbedienungen, von der Qualität über jeden Zweifel erhaben. Meine One läuft nun seid ca. drei Jahren einwandfrei. Ich wüsste jetzt nicht was da "Alt" sein sollte. Soll man erneuern als reinen Selbstzweck ? Übrigens, die ONE hatte zur Markteinführung 200 Euro gekostet. Da sind doch die jetzigen 120 Euro ganz angemessen. Und auch die Tastaturen und Mäuse die ich von Logitech hatte waren immer spitze gewesen.

Aber gut, das mag da jeder anders sehen. Aber soweit ich weiß hat Logitech des öfteren Testaktionen wo man die Fernbedienung nach 30 Tagen bei nichtgefallen einschicken kann und dann das Geld zurück bekommt. Eventuell läuft das ja nocht. Da hat man dann doch keinerlei Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die One For All URC-8603 XSight 3 Touch und bin inzwischen recht zufrieden damit. Die ersten Firmware Versionen waren zwar grausig, das hat sich aber total gewandelt. Unser Gerätepark hat sich zwischenzeitlich auch verändert, aber sowohl die alten Geräte als auch die neuen Geräte lassen sich problemlos mit allen Funktionen bedienen.

Nachteile der Fernbedienung:
- Klavierlack: Was zur Hölle hat Klavierlack auf einer Fernbedienung verloren, die man ständig in den Händen hält? Was in der Verpackung im Laden vielleicht hübsch aussieht, ist nach einer Runde zappen einfach unansehlich. Ich bin aber auch allgemein ein Hochglanzhasser, finde das bei vielen Geräten unpraktisch.

- Die gummierten Einfassungen am Rand für die bessere Griffigkeit rubbeln sich mit der Zeit ab. Sieht auch unschön aus.

- Lässt sich nur mit dem Internet Explorer konfigurieren. Linux und Mac User haben Pech gehabt. Absolut unverständlich, wieso die das so handhaben.

- "Touchscreen" ist nur an bestimmten Stellen berühungsempfindlich, reagiert träge und ist zickig, wenn man die Felder nicht genau trifft. Verwenden wir eigentlich nie, außer zum aktivieren aller Geräte oder zum abendlichen Ausschalten aller Geräte auf einmal.

LOGITECH HARMONY ONE !!!! :D

Freund hats, und es ist DER WAHNSINN... Der typ bedient sogar seine Fensterrollos damit xD

Kannst echt alles damit machen und sie haben so ne coole ladedockingstation.

hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Shadow

ja natürlich ist meine Meinung subjektiv - so wie jede... Meine allgemeinen Erfahrungen mit der Marke waren insgesamt nur sehr bescheiden. Oft Sachen ausgefallen, klapprige Batteriedeckel, billiges Pastik (von der Haptik her), quietschende und knarzende Tastaturen und Mäuse.

Also ich steure mit meiner Harmony One ebenfalls das komplette Kino-Zimmer:

-LG-TV
-Sky Receiver
-Onkyo AVR
-2x 5050er LED-Stripes
-Panasonic Projektor
-Kompletten HTPC mittels RC6 Receiver (Einschalten, Runterfahren, MediaCenter, DVBViewer, WinAmp etc)
-Mitsubishi Klimagerät
-Lichtsteuerung (Zimmerlicht & Stehlampe über Intertechno)
-Rolladensteuerung (ebenfalls Intertechno)
-elektrische Heimkino Leinwand
-Über 2 Funksteckdosen werden selbst die PCs hochgefahren (WakeUp on Power)

Wenn man sie zu nutzen weiß, ist die One ein echten Schnäppchen. Wenn man nur 2-3 Geräte "normal" schalten will, mag sie vielleicht ein wenig zu teuer erscheinen. In dem Fall würd ich uneingeschränkt einfach die kleineren Harmonys empfehlen.

Zurück
Oben