Suche Unterschiede zwischen den neuen Sony Vaio SB1Z9E und SB2L1E

Sniperalex

Cadet 2nd Year
Suche Unterschiede zwischen den neuen Sony Vaio SB1S1E und SB2L1E

Hallo,

suche nach einem neuen Vaio und schwanke noch zwischen den beiden. Der Preisunterschied beträgt knapp 100 Euro. Der SB1 hat an besseren Merkmalen (soweit ich das jetzt beurteilen kann) eigentlich nur i5 statt i3 und BT 3.0+HSDPA-Modul, oder? Macht sich das stark bemerkbar? Laut den Test schon um eine ganze Stufe bei den Leistunstest von Win7... oder gibt es noch andere Punkte, die ich nicht beachtet habe zwischen den beiden? Anscheinden ist das Display von SB1 auch heller, aber kann auch ne Schwankung ind er Produktion sein, wie es aus den Tests zu lesen ist:

1. VPC-SB1S1E: Test mit ähnlicher Ausstattung: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-SB1Z9EB-Subnotebook.50655.0.html
2. VPC-SB2L1E: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-SB2L1E-W-Subnotebook.57578.0.html

Was ich noch machen werde ist ne SSD rein und 8 GB. Also ein super Arbeits-Subnotebook.

Danke schonmal für paar Anregungen! :)

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre das UMTS-Modul allein schon 100€ wert, ob es sich für dich lohnt können wir nicht wissen.

Wenn aber eine SSD und 8GB (wofür auch immer) geplant sind, dann würd ich beim Prozessor auch nicht sparen.

Zum Arbeiten würd ich aber fast ein SA kaufen, also das Gerät mit besserem Display. Ich bin aber nicht 100%ig über die Konfigurationsmöglichkeiten und Preise informiert, teurer ists auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
8GB einfach für die Zukunft, da ich das Teil schon paar Jährchen behalten will, aber diese Aufrüstung auch erst später. Die SSD hat Priorität.

SA ist erheblich teurer mein ich...

Ich glaube Display ist ja bei beiden matt... aber wenn ein i5 viel besser ist als ein i3 für die SSD, ist das natürlich ein Argument. Wobei wir wieder bei de Frage wären, wieviel besser ein i5 ist ^^

100€ für die bessere CPU, BT und UMTS ist in meinen Augen ein Schnäppchen, besonders da UMTS soweit ich weiß nicht nachrüstbar ist.

Oh man, ich hab den falschen SB1 (SB1Z9EB vom Test) zum Vergleich genommen, muss man erstmal durchsteigen, sorry!

Hab das jetzt mit den genauen Angaben aus den Shops verglichen und es ist tatsächlich nur die CPU, die sich unterscheidet, i3 halt ohne TurboBoost wie i5. Deshab machen mich die Leistungsdaten des SB1 trotzdem mehr an irgendwie ;)

Meine Nutzung ist hauptsächlich Internet/Office/Uni, also starkes Arbeiten. Spiele oder so sehr selten und nichts großes.

Zurück
Oben