Cl4whammer! schrieb:
Hallo!
ich habe derzeit eine MSI Geforce 980ti im Rechner. Allerdings hätte ich schon ganz gerne ein paar Frames mehr und irgendwie so nach 3 Jahren hätte ich schon lust ein wenig zu upgraden. Denke mal The Division 2 wird meine 980ti ordentlich zum schwitzen bekommen wenn ich allles auf High zocken will mit 60FPS, zumindest das neue Asssasins Creed macht es meiner 980ti schon schwer.
[...]
Zocke erstmal noch weiter FullHD und weder Gsync noch Freesync spielt irgendeine Relevanz für mich.
Würde ja die Vega bevorzugen (Die sollen ja recht dicht zusammenliegen), aber bin mir noch nicht so recht sicher ob sich das lohnt mit meiner 980ti.
Danke für Eure Hilfe!
Hi Cl4whammer, gerade das genannte The Division 2, aber auch das neue Metro Exodus, Dyling Light 2 oder Just Cause 4 werden eher noch anspruchsvollere Engines.
Da Du bei 1080p/Fullhd vorerst bleibst, würde ich tatsächlich abwarten, hier ist die 980Ti noch souverän unterwegs. Ich hatte nach 3 Jahren jetzt auch meine 980Ti (die absolut fantastisch ist und war) im 1440p Betrieb und merkte, so laaaaaaaaaaansam wurde die 60 avg fps Schwelle dann doch immer schwieriger zu erreichen. Aber 2560*1440 sind auch mal eben 3,6 Mio Pixel (im Vgl zu ~ 2,1 Mio Pixel Full HD) also eine ganz andere Hausnummer, welche die GPU da befluten muss.
Meines Erachtens (also aus Sicht eines eines fps Irren) wäre alles unterhalb einer 1080Ti, 2080 oder 2080Ti kein relevanter fps Sprung. Aber genau diese 3 Karten sind "overkill" für fullhd, finde ich. Da ist die Vega 64 vielleicht dann doch der "sweet spot", wenn Du sie günstig bekommst und (offensichtlich) keinen GSync Monitor hast.
Doch wenn es Dir nicht den Schlaf raubt, würde ich an Deiner Stelle tatsächlich abwarten, was AMD als nächstes auf Parkett schickt und inwieweit nvidia parallel die Preise ggf doch noch etwas nach unten anpasst.
Und bis The Divions 2 ist auch noch eine Weile hin!