Ich suche seit langer Zeit einen USB 3.0 Stick welcher in der Lage ist meine Sandisk Extreme SD Karte zu ersetzen.
Momentan nutze ich einige "Portable Apps" auf der Karte, u.a Skype, Thunderbird, PChat, Kitty, WinSCP, HeidiSQL ... sowie selbst erstelle "Portable Versionen" von kostenpflichtigen Programmen. So habe ich meine Arbeitsumgebung inklusive aller wichtigen persönlichen Daten immer dabei und kann diese an einem beliebigen PC bzw. Laptop nutzen. Seit einem Jahr nutze ich dafür eine Sandisk Extreme SD Karte mit 32GB, jedoch schreiben die Programme täglich einige Daten auf die Karte weshalb mir die Lebensdauer langsam Gedanken macht.
Deshalb suche ich einen USB Stick mit folgenden Eigenschaften:
Momentan nutze ich einige "Portable Apps" auf der Karte, u.a Skype, Thunderbird, PChat, Kitty, WinSCP, HeidiSQL ... sowie selbst erstelle "Portable Versionen" von kostenpflichtigen Programmen. So habe ich meine Arbeitsumgebung inklusive aller wichtigen persönlichen Daten immer dabei und kann diese an einem beliebigen PC bzw. Laptop nutzen. Seit einem Jahr nutze ich dafür eine Sandisk Extreme SD Karte mit 32GB, jedoch schreiben die Programme täglich einige Daten auf die Karte weshalb mir die Lebensdauer langsam Gedanken macht.
Deshalb suche ich einen USB Stick mit folgenden Eigenschaften:
- Möglichkeit S.M.A.R.T. Werte auszulesen (Oder mit dem Herstellertool die Gesundheit zu prüfen)
- Mindestens 32GB Speicherplatz
- Schnelle USB 3.0 Anbindung mit mindestens 40MB/s lesen / 15MB/s schreiben
- Hardware Verschlüsselung des Gesamten Datenträgers (Optional)
- Hochwertiger Speicher der einige Schreibzyklen überlebt
- Kompaktes Format, ich möchte kein 2,5" Laufwerk an meinem Subnotebook hängen haben