• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche USB-C Kabel mit Micro-USB Adapter

Rickmer

Silent-Fanatiker
Moinse,

ich suche ein multifunktionales Ladekabel, das sich auch auf längere Sicht lohnt.

Micro-USB Kabel mit aufsteckbarem USB-C Adapter gibts hunderte, siehe Beispiel: https://www.amazon.de/gp/product/B073LJQT91

Aber das suche ich nicht. Das begrenzt mich auf das was Micro-USB unterstützt wenn ich ein USB-C Gerät anschließe.

Ich suche es genau andersrum: Ein USB-C Kabel mit Adapter für Micro-USB damit ich nur ein Kabel mitführen muss um z.B. mein Galaxy S7 anschließen zu können.

Also sowas: https://www.amazon.de/AmazonBasics-USB-Kabel-Generation-Weiß/dp/B01GGKYS6E
Mit sowas: https://www.ebay.de/itm/332174812047
Nur direkt in einem Kabel damit mir nicht der Adapter zum ungünstigsten Zeitpunkt verloren geht -_-

Zuletzt bearbeitet:
deveth0 schrieb:
is jetzt nicht so schwer nach einem Mehrfach Kabel bei Amazon zu suchen:
Glückwunsch, du hast alle die Kabel verlinkt die ich explizit NICHT suche.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Adapter gibts auch mit Kette. Den kannst Du selbst am Kabel fest tackern.
Falscher Adapter. Ich such den andersrum.

So wäre ich ja auf USB 2.0 Geschwindigkeit limitiert, will ich nicht bei Geräten die mehr können.

Ich verstehe dein Problem nicht. Ob du nun auf USB-C den Micro USB Adapter aufsteckst, oder halt andersrum, ist doch Jacke wie Hose.
So oder so kannst du nur einen Anschluss zur gleichen Zeit nutzen.

Roche schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht. Ob du nun auf USB-C den Micro USB Adapter aufsteckst, oder halt andersrum, ist doch Jacke wie Hose.
Falsch. Zwischen einem USB 2.0 und einem USB 3.1 Kabel ist ein riesiger Unterschied wenn ich tatsächlich USB-C Geräte nutze.

BlubbsDE schrieb:

Immernoch das falsche, schau nochmal genau nach, was ich ganz oben bei ebay verlinkt habe ;)
Das ist Micro-USB (female) auf USB-C (male), ich suche USB-C (female) auf Micro-USB (male) - ein deutlich selteneres Geschöpf und welches ich nicht in direkter Verbindung mit einem Kabel finden konnte.

katz3 schrieb:
Stimmt... irgendwie hatte ich den nur auf Ebay gefunden und da war nicht klar ob QuickCharge vom S7 unterstützt wird.

Laut Amazon-Rezensionen sollte es funktionieren.

BlubbsDE schrieb:
Dein Galaxy ist kein echtes USB 3.1 Gerät.
Das ist mir schon klar -_-

Aber ich bin schon länger auf Suche nach einer vernünftigen externen Festplatte mit Fallschutz und USB-C, nur bei Transcend tut sich nichts und LaCie Rugged ist für's gebotene zu teuer

Und bei einer HDD brauchst Du kein extra Kabel. Das sollte man immer das nehmen, was der HDD bei liegt. Sonst kannst Du davon ausgehen, dass die Transferraten nicht so sind, wie sie es könnten.

BlubbsDE schrieb:
Sonst kannst Du davon ausgehen, dass die Transferraten nicht so sind, wie sie es könnten.
Das Problem ist halt, das die meisten USB-C Ladekabel tatsächlich nur USB 2.0 Transfergeschwindigkeiten unterstützen, dies aber bestenfalls im Kleingeschriebenen steht.

Wer USB 3.1 Gen 1 oder 2 Unterstützung will, muss explizit danach suchen.

Zurück
Oben