Suche Usb-stick fürs Portmonaie

fypolis

Commander
Hi,
ich habe gerade gesehen das es solche kleinen und flachen USB sticks gibt die sogar in ein Portmonaie passen ohne aufzufallen. Zb: Transcend JetFlash T3 oder 8GB SuperTalent Pico-C. Was ich auch ganz cool finde ist sowas: Freecom USBCard Speicherstick 4GB Die Karte hatte aber schlechte bewertungen bei Amazon.. alternativen?
Jetzt frage ich euch ob diese Sticks das aushalten im portmonaie und wenn ja welche ihr empfehlen könnt.

MFG
Lekio

Der Pico-C von supertalent gehört eher an den schlüsselbund als ins portmonaie ;)

Es gibt auch USB-Schlüssel. Die sind aus Metall und halten einiges aus. Kannst du dir recht unauffällig an den Schlüsselbund hängen, oder eben auch ins Portmonaie

besonders prima ist es wenn du dann die Dinger mit schönen netten aufschlussreichen Informationen drauf verlierst..

Der schlüssel ist mir zu teuer.. Also der Pico hält das auch aus mit den Schlüsseln? Denn der USB anschluss ist ja nicht geschützt. wegen kratzer oder so?

Naja verlieren kann man auch nen großen stick und wenn das teil am schlüssel ist dann ist die warscheinlichkeit gering.. ich hab den schlüssel seit 5 jahren nicht verloren..

Kratzer sind nur optisch unschön. Technisch gibts keine Probleme... auch wenn die Kette des Pico ab und an mal aufgeht und somit der Stick entweder am Boden oder in der Hosentasche liegt... meiner ist mir damals 3-5 mal "verloren" gegangen... Gott sei Dank immer wieder gefunden (wie erwähnt in der Hosentasche oder am Boden/unterm Auto).

Ich würde da eher zu dem Schlüssel greifen oder den Pico mit einem Ring am Schlüsselbund befestigen. Problem beim Ring er macht das ganze recht unpraktisch und starr.

Den Pico C finde ich schon fast zu dick fürs Portemonnaie. Der ist auch auf der Einsteckseite etwas dicker als Standard USB. In manche Computer muss man den ziemlich reinwürgen.

Besser finde ich den Pico Mini von ST. Der ist dünner und noch leichter (ganz aus Plastik). Habe den schwarzen 16 GB. Übertragungsrate kommt mir wie die vom Pico C vor, habe das aber nicht ausgemessen.

@cartdrige_case

Doch, der ist auf der Kontaktseite etwas dicker als "normal". Ich habe bei meinem deshalb etwas von dem Metall auf der Unterseite abgeschliffen. In manche Computer geht der sonst echt nur mit Gewalt rein/raus.

Ich selbst habe den Pico-C (8GB) seit ca. einem Jahr. Super USB-Stick, richtig schnell.
Einzigstes Manko: Die Fertigungstoleranzen scheinen sehr stark zu schwanken. Meiner geht relativ streng in einen USB-Slot, der eines Freundes dagegen ohne Probleme.

Ich hab mir schon überlebt, den USB-Stick am Rand (natürlich nicht bei den Kontakten) leicht abzuschleifen..

Das Kettchen das dabei ist, kannst vergessen, daran würd ich es nicht festmachen. Ich selber habe ihn immer im Geldbeutel (Münzen-Fach) und das hat ihm bis jetzt nicht geschadet :-)

Gruß,
Fauler_Student

@Fauler_Student

Die Breite stimmt bei dem Teil aber der ist zu dick. Muss unten etwas abschleifen.

Den von cartridge_case finde ich leider nicht..

Wie ist das denn mit dem verschlüsseln? Wie funktioniert das und was brauche ich dafür?

Zurück
Oben