Vanidar
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gelegentlicher Videoschnitt via. MAGIX Video Deluxe
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mit einem 24" 1080p Monitor darüber. Für Discord, etc.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An einer 4080 Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht das ich wüsste. Macht es eigentlich Sinn solche UWQHD Monitore an einen Arm zu hängen?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, binnen der nächsten 7 Tage
----------------------------
Hallo Zusammen,
ich bin, wie oben zu sehen, auf der Suche nach einem neuen "Hauptmonitor".
Zur Zeit wird auf diesem Setup gespielt: 1x Acer XF270HUA + 1x (2x während Homeoffice) AOC Gaming 24G2U
Alle drei hängen an einer Halterung, einer der AOC's hochkant.
Ihr seht also, ich bin nie in den "Genuss" eines High-End-Gerätes gekommen und brauche deshalb auch nicht zwingend eins, da auch "Middle-End"-Geräte für mich ein großer Sprung sein werden.
Ins Auge gefasst hatte ich diesen hier: MSI Optix MAG342CQR
Ja, ist ein wenig älter, hat aber dennoch gute Testbewertungen.
Bin natürlich für Vorschläge offen.
Besten Dank und liebe Grüße
bis zu 500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - alles ab 34"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Mir an sich erst einmal egal.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync ist toll, aber kein muss.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gelegentlicher Videoschnitt via. MAGIX Video Deluxe
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mit einem 24" 1080p Monitor darüber. Für Discord, etc.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An einer 4080 Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht das ich wüsste. Macht es eigentlich Sinn solche UWQHD Monitore an einen Arm zu hängen?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, binnen der nächsten 7 Tage
----------------------------
Hallo Zusammen,
ich bin, wie oben zu sehen, auf der Suche nach einem neuen "Hauptmonitor".
Zur Zeit wird auf diesem Setup gespielt: 1x Acer XF270HUA + 1x (2x während Homeoffice) AOC Gaming 24G2U
Alle drei hängen an einer Halterung, einer der AOC's hochkant.
Ihr seht also, ich bin nie in den "Genuss" eines High-End-Gerätes gekommen und brauche deshalb auch nicht zwingend eins, da auch "Middle-End"-Geräte für mich ein großer Sprung sein werden.
Ins Auge gefasst hatte ich diesen hier: MSI Optix MAG342CQR
Ja, ist ein wenig älter, hat aber dennoch gute Testbewertungen.
Bin natürlich für Vorschläge offen.
Besten Dank und liebe Grüße