Suche vergleichbares Handy zum LG G2 (SD erweiterbare!)

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
360
HI Leute, ich war da mal wieder total zu dämlich. Einen Test für das Modell habe ich zwar gelesen, aber so wie es schein im Halbschlaf, denn sonst hätte ich zwei Sachen die mir bei einem Smartphone wichtig sind wahrscheinlich bemerkt.
Das LG G2 16 GB ist ja ein cooles Gerät, da ich jetzt noch das 4x HD nutze, mir das gute Teil aber zu wenig RAM hat, und ich Ständig den Appkiller ausführen muss um mit dem Gerät noch einigermaßen arbeiten zu können. Daher wollte ich mir das G2 anschaffen und nutzen, denn ein bisschen mehr Power hat der CPU ja dann doch, und es hat 2 GB statt 1 GB wie mein altes Handy.
So weit alles ok. Hatte das Gerät bei Ebay gekauft, und guckte erstmal ziemlich blöd dass man das nicht aufmachen kann. War davon ausgegangen dass es auch einen Wechselbaren Accu hat, hatten die Vorgänger auch, und so muß ich das irgendwie fest angenommen haben, und schon für logisch gehalten haben. Doch damit könnte ich noch leben, schlimmer ist jedoch dass man das Teil nichtmal mit einer SD Karte erweitern kann. Voll Doll, HD Filmen und dann nach 2 Minuten kein Platz mehr.
Daher brauche ich Ersatz, was könnt ihr denn da so empfehlen? Eckdaten :
- 5 Zoll Bildschirm (HD kann muss nicht)
- Quadcore mit 4 x 2 GHz
- 2 GB RAM
- Erweiterbar durch SD Karte
- Accu wenn möglich wechselbar, geht aber auch ohne
 
Galaxy S4, S5 und deren Ableger. Das neue HTC One (M8) hat auch MicroSD Slot, Sony Xperia Z2.

Alternativ gibt es von dem G2 Versionen, die Micro SD Slot haben (Korea und eine bestimmte Japan Version).
 
@über mir:
Du sagst damit also das jedes andere Android schlecht verarbeitet ist? Woran machst du das fest? Spaltmaße? Empfangsprobleme? Ich hab keine Ahnung.

oder redest du von der Materialwahl die nichts mit der Verarbeitung zutun hat? Und selbst dann wäre deine aussage falsch weil ein vernünftiges Kunststoff deutlich teurer sein kann als dein Billig Aluminium ;)
 
Das neue HTC One hatten wahrscheinlich erst die wenigsten in den Händen.
Das erste fand ich unterirdisch.
 
@Shurkien: Ich habe nicht gesagt, dass alle anderen Androiden schlecht verarbeitet sind. Glaubt man aber den ersten Testberichten, darf man das HTC One sehr wohl als das am besten verarbeitete Android Phone bezeichnen. Dazu kommt halt die hochwertige Anmutung.
Nichts gegen das Polycarbonat vom S4/S5, aber es macht einfach einen minderwertigen Eindruck, auch wenn die Verarbeitung in Ordnung geht.

Wie kommst du auf die Empfangsprobleme? Die sind auch beim ersten HTC One quasi nicht existent (siehe z.B. hier: http://bestboyz.de/htc_one_review/).

Das Problem mit den Spaltmaßen beim ersten One seh ich ein, da gabs ja wirklich Probleme. HTC verwendet fürs M8 aber wohl einen neuen Herstellungsprozess und auch die neue Bauweise (kein Sandwich mehr) wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit positiv auswirken. Wie gesagt, schau mal bei den ersten Reviews rein. Beim Guardian, The Verge, etc. wird die Verarbeitung sehr gelobt (Zitat: "The phone is also incredibly well built, with no give or flex anywhere in the body making it feel quality and like it could take a knock or two without much bother." http://www.theguardian.com/technology/2014/mar/28/htc-one-m8-review-five-star-smartphone)

Zu deinem Argument, dass Plastik teurer als Aluminium sein kann:
1) Woher hast du das?
2) Falls es stimmt, wer sagt dir dass genau dieser teure Kunststoff auch bei den restlichen Android Phones zum Einsatz kommt?
3) Ich will nicht abstreiten, dass Kunststoff als Material teurer sein könnte, allerdings sollte es in der Weiterverarbeitung deutlich unkomplizierter sein. Die Kunststoffteile werden meines Wissens nach "einfach" gegossen, während der Aluminium Unibody gefräst werden muss, was ich mir deutlich zeitintensiver vorstelle.

Und zum Abschluss nochmal: Teurer Kunststoff hin oder her, Aluminium hat (für mich und scheinbar viele andere) einfach ein besseres und höherwertiges Anfassgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
NiThDi schrieb:
@Shurkien:
Zu deinem Argument, dass Plastik teurer als Aluminium sein kann:

Es geht doch garnicht darum was teuerer ist, sondern was zweckmässiger eingesetzt wird. Grundsätzlich finde ich die Wertigkeit der Samsung Telefone nicht gerade hoch, weil mit Plastik oft ein Minderwertiges Material suggeriert wird, jedoch weist dieses ein deutlich besseres impact verhalten auf bei einem Sturz. Das Plastik kann nachgeben und wird meist nur elastisch verformt wobei das Aluminium immer plastisch verformt wird und bleibende Schäden hinterlässt.
Wären wir nicht so engstirnig was gut und schlechte Matieralwahl angeht würden viel mehr Materialkombinationen zu einem perfekten Gehäuse kombiniert werden.
 
Dass Plastik zweckmässiger bei einem Smartphone für Leute ist, denen es gern mal runterfällt, unterschrieb ich so :)
Trotzdem ist solch ein potenzieller Sturz aber m.M.n. nicht für alle das schlagende Kaufargument. Für alle, die mit ihrem 700€ Smartphone sorgsam umgehen, halte ich ein Aluminiumgehäuse für eine mindestens genauso gute Wahl wie ein Plastikgehäuse.
 
NiThDi schrieb:
Wie kommst du auf die Empfangsprobleme? Die sind auch beim ersten HTC One quasi nicht existent (siehe z.B. hier: http://bestboyz.de/htc_one_review/).

Das Problem mit den Spaltmaßen beim ersten One seh ich ein, da gabs ja wirklich Probleme.

Ich habe nie behauptet das das One derartige Probleme hatte :)

Meine Frage war woran du fest machst das das One das am besten verarbeitete Android Telefon ist
 
Shurkien schrieb:
Woran machst du das fest? Spaltmaße? Empfangsprobleme? Ich hab keine Ahnung.

Liest sich ein bisschen so, da die Spaltmaße teilweise ein echtes Problem beim One M7 waren.

Shurkien schrieb:
Meine Frage war woran du fest machst das das One das am besten verarbeitete Android Telefon ist

diverse Testberichte bestätigen es :)
 
Zurück
Oben