Suche vergleichbares Notebook (Dell Vostro 1500)

Immer ruhig bleiben meine Lieben! ;) Das NB kaufe ich über die Firma meines Vaters, dort wird es also keine probleme geben.
Ich werde es wohl doch mit dem 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ bestellen. Die 1.440x900er ist blöd um Spiel und das andere dann doch etwas zu teuer.

Bei dem ganzen Tralala um das NB habe ich bisher keine Alternative zu dem Dell NB gesehen, soll ich daraus jetzt herleiten,dass es keine (bessere) gibt?

Dell ist schon in Ordnung, auch wenn mir an der Vostro-Serie nicht gefällt, dass Dell den IBM-Fehler nachmacht: Wozu zur Hölle wurde der Akku von vorn auf die Rückseite verlegt. So ist dort kein Platz mehr für die Anschlüsse, die folgkich an die Seiten verlegt werden mussten und seitliche Anschlüsse sind bäh.
Da du nur ein Jahr Service gewählt hast: Ruf an und lass dir die Verlängerung auf 3 Jahre ohne Aufpreis geben. Verhandlungsspielraum ist immer da und davon hättest du mehr, als wenn du noch 100Euro runterhandelst. Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn du über die Frma bestellst, aber als Privatperson möglichst auch noch auf den Namen eines ADAC-Mitglieds bestellen und die Dauer-Cash-Back-Aktion mitnehmen.

Das sind ja schon viele Tipps.. vielen Dank. Ich werde mir das dann wohl bestellen.

alles klar...stimmt es:
Wenn man den Vostro auch als Privatanwender haben will, ist er auf jeden Fall teurer wie fuer ein Kleinunternehmen(abgesehen von der fehlenden Mehrwertsteuer im KU-Angebot)?

Wenn man sich den eh selbst zusammenstellen kann(als Privatanwender), wo ist dann der Unterschied zwischen Vostro und Inspiron?
Und eins noch:
wie hoch wuerdet ihr also bei einem 15'Notebook mit der Graka 8600GT 256MB gehen?
nur 1200?
wenn ich auch gelegentlich zocke, dann ist 1680 keine gute idee? 1440auch nicht?

1.
das Vostro ist für Privatanwender nicht teurer. Nur die MWST kommt hinzu.

2.
Unterschied ist das anscheinend bessere Gehäuse (Magnesium oder so), der Look und der buchbare Businesssupport

3.
zum Gamen wird die 1280er die beste sein, vor allem da die GT im Vostro nur DDR2 Speicher hat und damit statt 700MHz 400MHz hat. Ich würde trotz allem die 1680er wählen, da du in Games ja runterstellen kannst und das Vostro sehr gut interpoliert. Zum Arbeiten ist die 1280er totaler Mist (meine Meinung).

Ihr macht mir die entscheidung nicht wirklich leichter. :D Momentan habe ich auch eine Auflösung von 1280*1024 und komme damit ganz gut klar. Ob sich nun die 1600 beim NB lohnt, muss ich mir arg überlegen...

Vielen Dank für eure Antworten

du aknnst dir ja ausrechnen wie groß die Abbildung ist.
Normalerwiese sind 1680 x 1050 die Auflösung einens 22"-Gerätes. Der Laptop hat 15,4"

Nagut. Das ganze wird dann ja arg klein. Dann nehme ich das 1200er. Danke!

Edit: Also versteh einer Dell, wenn ich das Vostro für 'ab 749€' nehme, Serviece und etc. dazubuch, damit es so wie das "ab 859€" nb ist komme ich bei dem ersten auf 1.098€ und beim 2. auf 909€. Kurios aber mir soll es recht sein.
Ach übrigens es wird die 1.440x900 Auflösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
dieses Display soll aber Probleme machen.

das Display würde ich auf keinen Fall nehmen. Das war nähmlich einer der Gründe warum ich das Teil wieder gegen mein Geld getauscht habe. Google mal nach Grainy und Vostro...

Gruß Charmin

Edit: deswegen hatte ich auch das 1680er empfohlen. Gute Interpolierung, also 1440x900 oder 1280x800 mit sehr geringem Qualitätsverlust (für normaluser kaum bemerkbar) und ausserdem vom Panel her sehr gut und ohne die Probleme ala Grainy.

Das NB habe ich nun mit der 1680 x 1050 bestellt, Danke für eure Hilfe!

dann viel Spaß mit der Kiste :)

Zurück
Oben