Suche vernünftige Keycaps ISO DE

kneedeep

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe eine Gigabyte Force K83 herumstehen und würde die gerne auf der Arbeit benutzen. Das Problem sind die Tastenkappen, ich habe keinen vollständigen Satz. Die Tastatur habe ich mal geschenkt bekommen leider fehlten bereits ein paar Tasten.

Mir gefallen diese Caps ganz gut: klick mich
Leider sind sie recht teuer in Relation zur Tastatur. Hat vlt jemand von euch einen Geheimtipp?

Hallo,

Auf die schnelle habe ich das gefunden
https://www.caseking.de/glorious-pc...s-105-st.-schwarz-iso-de-layout-gakc-057.html

Die Tastendeckel der Gateron-, Kailh- und Cherry-Switches sind allesamt untereinander kompatibel, Form und Größe stimmen zwischen den Baureihen überein, so dass man mit den gleichen Keycaps unterschiedliche mechanische Tastaturen diverser Hersteller modifizieren kann.

Kompatibilität:
Wahrscheinlich: Alle mechanischen Tastaturen mit Switches vom Typ Gateron MX & Kailh & Cherry MX und ähnlicher Tastenanordnung (vor dem Kauf genau vergleichen, z. B. die Form der Enter-Taste!)

Die Tastatur hat ja Cherry MX switches, also sollten die rein theoretisch passen.

Sorry,

aber das war leider nichts, da Dein Amazon Link zu einem US-ANSI Kappenset führt!

Bei der Frage des TE wäre es auch gut zu wissen, welches Layout seine Tastatur denn genau hat!
Die Filcokappen sollen Deutsch (ISO-DE) sein laut Beschreibung, das Bild zeigt allerdings ebenfalls US-ANSI.
Wäre nicht das erste Mal, dass Leute "verwirrt" sind und falsch bestellen.

Ja die machen keine 2 Bilder ... und es sind immer die US abgebildet, auf Nachfrage sind es aber immer Deutsche Caps ... bloed und ggf. eine Fehlerquelle, super Hinweis.

Danke schonmal. Ich habe ISO DE. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.

Die Glorious PC Gaming Race haben leider die Zusatzfunktionen auf den F-Tasten anders belegt als meine Tastatur. Keine zusätzliche Beschriftung ist kein Problem, eine falsche stört mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade.
Es gab vor kurzem noch welche mit DE Tasten (hatte wegen einer gebrauchten G710+ mal gesucht) Aber aus dem Grund kommt mir kein Deutsches Keyboard mehr ins Haus, es ist einfach ein Krampf die entsprechenden Tasten zu bekommen. Max noch ein Keyboard mit grosser Enter Taste.

Ich kann ja 10 Finger, US als auch auf dem deutschem Layout. Aber da ich fast nur auf Englisch kommuniziere/code bin ich meist fuer das superkey+spacebar zu faul.
Wenn man nicht auf die Tasten schaut kann man ja auch ohne Beschriftung nehmen, was ich teilweise sogar besser finde. Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden... (jetzt mal mit ü und ß)

Zurück
Oben