Suche Vernünftiges 7.1 Boxensystem für PC mit Klinke

Audi 80

Banned
Hallo, mein geliebtes Creative Gigaworks S750 THX Boxensystem hat nun nach ca. 15 Jahren leider den Geist aufgegeben und geht nicht mehr an, daher brauche ich etwas neues.

Am liebsten währe mir ja das selbe System nochmal zu kaufen aber es gibt nichts nicht mal gebraucht.

Wichtig ist mir ich möchte vernünftigen Sound also nicht soein 50,- Euro gümpel System kann schon bis 750,- Euro kosten.

Habe schon überall gesucht aber finde einfach null.

Ich suche ein Boxensystem welches 7.1 Bietet nicht über Reciver sondern einfach mit Klinke über die Soundkarte verbindbar ist und vernünftigen Klang bietet.

Am liebsten währe mir das selbe System noch mal dafür würde ich auch den Neupreis noch mal zahlen aber es gibt ja nichts.

mfg

Gibt es aus viele Gründen auch nicht. Nur 5.1 und selbst die würde ich nicht empfehlen. Bei dem Budget lieber in exzellentes Stereo investieren.

nubert hat aktive.. aber das wäre wohl zu teuer für 7.1 ^^
http://www.nubert.de/nupro-aktiv-serie/420/

sonst was wäre mit 5.1, da findest aktive?

evtl. kannst du dein "geliebtes" system reparieren??
bestimmt nur irgend ein elko oder nen kabel das sich gelöst hat..

du kannst auch erstmal mit 2.0 oder 2.1 anfangen und immer mal wieder erweitern..

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte jetzt 15 Jahre 7.1 und will dieses nicht mehr hergeben bin sehr zufrieden damit.

Warum sollte es für den Preis nichts geben mein Creative System hat damals 450,- gekostet und war das beste was es gab.

Wegen Reparieren ich kenne mich damit nicht aus, gut ich werd die Montag mal zum Elektriker bringen wiel am liebsten währen mir halt die zu behalten oder das selbe System noch mal zu kaufen.

Weil es keine aktiven 7.1 Systeme mehr gibt (mir fallen zumindest keine ein). Zumal du für dein Budget mit Stereo einen um vielfaches besseren Klang bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Surround macht in dem Preissegment keinen Sinn.

Wie wäre es mit 2 guten Aktivmonitoren oder LS + Verstärker .
Stereo natürlich.

7.1 ist extrem heikel bei der Positionierung der Lautsprecher:
Pict%20SP%20Layout%207.1%20SB_OBAOILajxxsdjy.png

Wenn man das nicht hinkriegt, braucht man sich garkeinen Kopf drum machen.
Das Mindeste was wir hier brauchen, um dir vernünftig weiter helfen zu können, wurde dir auch schon gesagt -> Skizze oder Foto vom Hörplatz. Ansonsten gehts nicht.

wofür braucht ihr ne skitze etc. ?

Ich habe jetzt ein 7.1 System und bin mehr als Zufrieden das will ich wieder haben, man kann doch jeden Lautsprächer seperat anpassen von der lautstärke um eventuelle entfernungsunterschiede zu kompensieren, daher soll es ja auch wieder soetwas sein was ich hatte wsa ich einzeln anpassen kann und nichts wo das nciht geht.

Weil ein gutes 7.1 system was was taugt deutlich mehr kostet als 750€. Sagen wir mal das billigste was mir jetzt so ungefähr einfällt: Heck victa 202, 150€ das paar, davon dann 6 Stück, sind schon mal 450€. Dann noch einen Center für 100€. Macht 550€. Dann noch ein sub, zbsp Auna Sub501SW, 150€. Sind dann schon 700€. Und dann fehlt noch der AVR für 7.1, der kostet auch nochmal 400€. So, das sind 1100€. Und damit ist nicht gesagt, dass es gut klingt.
Im Gegenteil, vermutlich klingt es eher schlecht.
Es hat schon seinen Grund warum ich bei mir auf dem Schreibtisch kein 5.1 oder 7.1 System sondern ein Pärchen KEF LS50 stehen hab - es klingt einfach viel besser. Denn bei Boxen gilt bis zu einem gewissen Preis (würde jetzt mal so bei Kompaktboxen 2000€ und bei Standboxen 3500€ das Pärchen sagen): you get what you pay for. Und dein Creative war garantiert nicht das beste damals, das kann ich dir garantieren.

Jetzt hört doch mal auf mit der ernsthaften Beratung und dem 'zu HiFi bekehren'. Der TE hatte jahrelang ein 'hochwertiges' 450€ Creative 7.1 und will wieder was ähnliches.

Schau Dir mal das Teufel Concept E 450 Digital an, das sollte eigentlich besser als das Creative sein und sprengt nicht das Budget. Ist jetzt zwar nur 5.1, aber das ist vom Surround Effekt her mehr als ausreichend.

Wir können ihm natürlich billigen Ramsch verkaufen , welcher qualitativ nicht besser als die alte Creative sein wird.

Die bessere Lösung bei dem Budget sind einfach Stere Lautsprecher , womit er den viel besseren Klang bekommt als mit einem billigen 7.1 System .

Die Teufel sind auch nur bei den Haaren herbeigezogen und klingen garantiert schlechter als Stereo LS im selben Budget.Das hat auch nichts mit "Hifi bekehren" zu tun.

Edit: Wieso sollte man mit ernsthafter Beratung aufhören ? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben