5.1/7.1 Boxensystem

Das hier:
unser Spitzensystem GigaWorks S750 7.1 mit einem Rabatt von 26%
Finde ich relativ bescheiden für den Preis. Hat ein Freund von mir bei sich in Verbindung mit ner X-Fi Extreme Music. Benutzt es meistens zum Musik hören, DvDs und zum zocken. Da er eh fast nur MP3s abspielt ist es schon ok, aber für den preis nimm lieber ein Concept E Magnum.

Das System sollte:
- qualitativ hochwertig sein
- gut klingen
- irgendeine Art Fernbedienung zum Regeln der Lautstärke besitzen
- lange halten
Das klingt eigentlich mehr nach einer vernünftigen Hifi-Anlage. Kostet aber auch 500€ und aufwärts (gebrauchter Verstärker und bspw. dali Concept2). Davon haste dann richtig was!

Ich persönlich habe mir (zufällig zu diesem Thread) heute das CE Magnum von Teufel bestellt. Natürlich braucht man dazu keinen Verstärker, da ja passende Endstufen bereits im Subwoofergehäuse untergebracht sind.

Zusätzlich habe ich mir noch 3x 2,5m Klinke-Cinch-Kabel geordert, da die Adapter ja nicht an eine Soundkarte passen sollen und der Sub sowieso entsprechend etwas weiter weg vom PC stehen wird. Lautsprecherkabel nehme ich erstmal die mitgelieferten: viel länger als 3m wird die längste Leitung bei mir nicht werden.

Eine Audigy habe ich auch, wobei natürlich die Sache mit der Subwoofersteuerung nur sub(haha)optimal ist. Man muss nämlich die Bassumleitung auf alle Kanäle aktivieren, da der original Subkanal von der Audigy zu schwach angesteuert wird. Frage an alle anderen dazu:

Gibt es neben den kX noch einen anderen Treiber, der das Problem vielleicht auf eben Treiberebene löst? kX wird ja offensichtlich nicht weiterentwickelt...

Ich habe noch nie zuvor etwas über kX gehört.

Sind das denn bessere Treiber als die Originaltreiber von Creative? Sollte ich die auch installieren? - Habe gestern gerade die neuesten Creative Treiber installiert.

Jo qürd mich auch interessieren..hab nur die Standart treiber...mehr Bass wär ja echt ma geil
Könnt ihr mal nen link posten?? wär echt Fett

Was wollt ihr mit noch mehr Bass? :)
In einer normalen Mietwohnung könnt ihr auch mit den Originalen Treibern den Bass vom CEM oder Concept G nicht mal ansatzweise aufdrehen.:)
Ausserdem können die kx Treiber kein EAX, also tum Zocken ungeeignet.

DerVollstecker schrieb:
Jo würd mich auch interessieren..hab nur die Standart treiber...mehr Bass wär ja echt ma geil
Könnt ihr mal nen link posten?? wär echt Fett

Der kX-Treiber ist sehr hochwertig vom Sound her - die Hardware wird einfach voll ausgeschöpft. Muss man einfach gehört haben. Das mit dem fehlenden EAX Support hat nichts mit dem Können des kX-Programieres zu tun sondern dammit das man dafür einfach nicht die Rechte von Creative ( erkauft ) hat, von daher also nicht schlimm - kX kann EAX zur Not emulieren - aber der normale 5.1 Sound von kX ist schon geil für Games - testet einfach mal selbst bevor ihr urteilt.
Den kleinen Progamer könnte eine Sache stören - und zwar muss man sich ein paar Minütchen mit dem Treiber befassen wegen Mikrofon einstellen, also nicht einfach installiert und gut ist -aber dafür gibts echt n tolles How2 auf der kX-Seite, muss man also nur lesen können **gg**

Für alle anderen wo einfach mal "reinhören" wollen:

http://download.kxproject.lugosoft.com/downloads/kxdrv3538j-full_.exe

^^ Einfach installieren, ansonsten läuft der dan von der Qualität wie er laufen soll - das einzigste was ihr evtl. ändern müsst ist die Lautsprecheranzahl ( siehe Grafik unten )

Viel Spass :) !

Gruß,
lao-koon

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das jetzte nicht ganz mit bekommen, für welche soundkarte war dieser treiber noch mal ? Denn meine audigy 4 steuert meine Center box nicht an (steuert mehr den Subwoofer an). Daher währe so ein treiber bestimmt nicht verkert

:EDIT// Ich habe den Treiber einfach mal installiert, und muss sagen echt nice :) Meine Center box wird jetzte entlich angesteuert juhu zwar einbisschen leise aber ich bin mir sicher, das ich dass auch noch hin bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Die Diskussion hier ist zwar jetzt schon einige Tage her, aber nachdem ich mir das alles durchgelesen hab, muß ich doch noch ma meinen Senf dazugeben ;)
War vor einiger Zeit selber auf der Suche nach nem guten 5.1 System und bin dabei auf das Creative Inspire 5700 Digital gestoßen ( seht Euch den Test hier bei Computer Base mal an ) Da ich aber max. 120 Euro ausgeben wollte, hab ichs mir dann über ebay besorgt. Kann das Set nur wärmsten empfehlen. Egal ob Mucke, Zocken oder DVD, das Teil klingt einfach nur genial.

ich schließ mich LeChris an
das teufel CE Magnum is fett un für den preis (~ 150)
eigentlich unschlagbar. alle nachbarb genießen die anlage mit :D

Zurück
Oben