Suche Verschlüsselungstool

MicMic

Ensign
Hallo zusammen,

Ich suche ein gutes, einfach zu bedienendes Tool für mein Android Tablet (Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen), das echte Verschlüsselung anbietet. VeraCrypt gibt es ja leider nicht für Android und ist auch nicht geplant. Denn dafür würde ich auch Geld bezahlen.

Ich habe gehört, dass manche Apps nur die Dateien verstecken, anstatt sie zu verschlüsseln.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Was willst du genau verschlüsseln?
Der interne Speicher ist doch bei Android eh verschlüsselt

Cryptomator wäre da auch eine Möglichkeit. Damit lassen sich auch lokale Tresore auf dem Internen Speicher oder SD-Karten erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Cryptomator wäre auch für mich das erste, was mir da einfällt.
allerdings nutze ich das eben in erster Linie, um Daten plattformübergreifend zu verschlüsseln, die z.B. auf GoogleDrive, USB Sticks oder SD Karten liegen (bzw. darüber ausgetauscht werden).
wenn es "nur" darum geht lokal zu verschlüsseln, könnte es einfachere/bessere Lösungen geben.
hängt ja auch davon ab, ob man das gerne in so einem Container organisieren möchte oder lieber jede Datei einzeln verschlüsseln möchte.

aragorn92 schrieb:
Cryptomator wäre da auch eine Möglichkeit. Damit lassen sich auch lokale Tresore auf dem Internen Speicher oder SD-Karten erstellen.
Ich habe es mir mal blind gekauft, es lässt sich sowohl in der Cloud benutzen als auch Lokal auf der Festplatte.
Ich hatte keine große Lust mir erst eine Testversion zu installieren und dann zu Testen.

Passt schon.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
Cryptomator wäre auch für mich das erste, was mir da einfällt.
Genau und sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben