- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Verstärker/Endstufe etc. für Nubert NuBox 481
- Ersteller cooldiman1
- Erstellt am
Vom Kopfhörer Verstärker Ausgang per 3,5mm auf Cinch Adapter an einen Eingang hinten vom SV50. Ist das falsch ? Bei dem "mohr sv50" lässt sich aber bequem der Bass runter drehen oder anders herum.
Dann kann ich auch die SoundChip Qualität des Kopfhörerverstärkers weiter nutzen. Ich weiß die Onboard ist auch gut aber dafür habe ich mir ja den Kopfhörer Verstärker gekauft. Zwar für meine Beyerdynamic DT-990 aber trotzdem doch gut oder?
Dann kann ich auch die SoundChip Qualität des Kopfhörerverstärkers weiter nutzen. Ich weiß die Onboard ist auch gut aber dafür habe ich mir ja den Kopfhörer Verstärker gekauft. Zwar für meine Beyerdynamic DT-990 aber trotzdem doch gut oder?
Zuletzt bearbeitet:
ghecko
Digital Caveman
Mit einem externen DAC, wie der Fiio einer ist, gibt es überhaupt keinen Grund sich von derartigen Argumentationen beirren zu lassen. Alle meine Vollverstärker verfügen über keinen eigenen DAC und sind, soweit es keine Schaltverstärker sind, vollkommen analoge Geräte.
So hab den "Mohr Sv50" jetzt auch storniert.
Ich möchte einfach noch den Bass Abends runterregeln können ohne den blöden Equalizer am Pc verwenden zu müssen. Das find ich nämlich unkomfortabel.
PS: ich brauche doch gar keinen Digitalen Eingang ist doch eh alles analog was aus der 3,5 klinke vom Pc oder meinem Kopfhörer Verstärker herauskommt.
Ich möchte einfach noch den Bass Abends runterregeln können ohne den blöden Equalizer am Pc verwenden zu müssen. Das find ich nämlich unkomfortabel.
PS: ich brauche doch gar keinen Digitalen Eingang ist doch eh alles analog was aus der 3,5 klinke vom Pc oder meinem Kopfhörer Verstärker herauskommt.
Zuletzt bearbeitet:
dideldei
Lieutenant
ghecko schrieb:Mit einem externen DAC, wie der Fiio einer ist, gibt es überhaupt keinen Grund sich von derartigen Argumentationen beirren zu lassen. Alle meine Vollverstärker verfügen über keinen eigenen DAC und sind, soweit es keine Schaltverstärker sind, vollkommen analoge Geräte.
Viele Wege fuehren nach Rom - das bestreite ich nicht. Nach deinem Beitrag nun, wuerde mich sogar nicht wundern, wenn du analog vom PC zu deinem Vollverstaerker gehst, gelle
@ghecko
ich hätte halt gerne den SMSL SA50 den du empfohlen hast mit Bassregler. Den würde ich dann an meinen Fiio Kopfhörerausgang hängen. Ist dem was entgegen zu setzen?
Ihr verwirrt mich jetzt immer mehr.
ich hätte halt gerne den SMSL SA50 den du empfohlen hast mit Bassregler. Den würde ich dann an meinen Fiio Kopfhörerausgang hängen. Ist dem was entgegen zu setzen?
Ihr verwirrt mich jetzt immer mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Und 90€ für den Mohr sind zu viel. Hab was von 60 € in den Bewertungen gesehen ... Schade
ghecko
Digital Caveman
Nach wie vor hast du die Möglichkeit den Sound des Verstärkers über den FiiO durch einen Softwareequalizer anzupassen.
https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/
Dann spricht nichts gegen den SA-50.
https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/
Dann spricht nichts gegen den SA-50.
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber ich hätte trotzdem gerne einen Regler zum drehen. Gibt's da nicht noch Equalizer als separates Gerät?
ghecko
Digital Caveman
Gibt es schon, nur kosten solche (anständigen) Geräte gerne so viel wie bei Onkyo und Yamaha günstige Einstiegsverstärker.
Wenn du auf eine Klangregelung nicht verzichten willst, musst du dich eben doch für einen herkömmlichen Vollverstärker entscheiden.
Wenn du auf eine Klangregelung nicht verzichten willst, musst du dich eben doch für einen herkömmlichen Vollverstärker entscheiden.
Zu spät. Hab jetzt den SA50 in schwarz bestellt. Jetzt sagt nicht das war falsch
Werd aufjedenfall bescheid geben Freue mich schon riesig