Suche verzweifelt Gaming Laptop mit beleuchteter tastatur und SSD !

test08150

Cadet 1st Year
Hey Mates,

Suche jetzt schon seit mehreren Tagen verzweifelt nach einem passenden "Gaming" Laptop.

Hier mal was ich mir so vorstelle:

Display : bis 15,6 Zoll Matt (1920*1080 bevorzugt)
Cpu: i5 oder i7 (nen i5 sollte reichen, flaschenhals 660m beim gaming oder? )
Graka: gtx 660m
Festplatten : 500-1000mb 5400er Sata 3 und ne 128gb ssd
Tastatur: EINE BELEUCHTETE !!!!!!
andere Komponenten : zweitrangig

Habe bisher keine Laptop gefunden der eine beleuchtete Tastatur UND eine SSD (min128gb) verbaut hat unter 1400€ .
Am liebsten so um die 1000€ aber da geht nix denk ich... :(

Verwendungszweck: Damit die Freundin auch mal ab und an was zocken kann (Sims3) und ich nebenbei auf der couch paar Auktionen in WoW einstellen kann. Ansonsten besitze ich nen High End Desktop PC deshalb muß ich keine 1500€ aufwärts dafür ausgeben.

Dank euch schonmal für den einen oder anderen Vorschlag :)

Für Sims 3 reicht doch aber auch etwas weit weniger potentes, oder?

Mach dir doch die Suche etwas leichter und nimm einen, der deine Ansprüche mit der Tastatur erfüllt und rüste eine SSD selbst nach; kaum Aufwand und günstiger sollte es auch sein...

Für Sims braut man nicht zwingend eine GTX 660...

15.6" mit Full-HD wäre mir zu fein, dass musst du aber wissen.
Ansonsten gibt es halt recht wenige 15.6"-Modelle mit 2 HDD-Schächten.

Du hast ne private Nachricht bekommen, schau mal rein, hätte da einen Laptop über :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Dell. SSD kannste am besten selber Umrüsten; ist auch günstiger. Kannst Dir noch das Ultrabook Asus Zenbook UX32VD anschauen. Die GraKa ist zwar nicht ganz so potent, aber wow oder sims sind auch keine anspruchsvollen Spiele.

Und für die Beleuchtung:

1180_1.jpg

Schon mal an einen Alienware Laptop gedacht?

Zweiter HDD Slot ist nicht mal mehr zwingend notwendig. Solch kleine SSDs lassen sich auch problemlos über einen mSATA Anschluss nachrüsten.

Zumindest bei den Dell XPS Modellen von letztem Jahr konnte man eine Tastaturbeleuchtung und einen FullHD Bildschirm (spiegelnd) optional auswählen. Allerdings gibts nur ein HDD Platz.
Ob bei den diesjährigen anderst aussieht weiß ich nicht.

Für "normale" "gelegentlich" Daddeleien reicht eine 650m vollkommen aus. Vor allem bei den Sims.

Selber sine SSD nachzurüsten ist bei vielen Lappys kein großes Problem. Das solltest Du Dir als Alternative offen halten. Vor allem bei den aktuellen Preisen.

test08150 schrieb:
(...)ich nebenbei auf der couch paar Auktionen in WoW einstellen kann. Ansonsten besitze ich nen High End Desktop PC deshalb muß ich keine 1500€ aufwärts dafür ausgeben.
Für wow: smartphone? die battle.net armory app ist mittlerweile kostenlos zu benutzen (was gchat/auktionskram angeht - evtl genügt das ja schon

entsprechend, wenn also kein wirklicher bedarf an so einem MOBILEN gerät besteht: spar dir das geld, stell für viel kleineres nen richtigen PC da hin und fertig

oder nen (pseudo)HTPC ;)

alles in allem günstiger als ein gaming fähiger laptop

ansonsten: SSD kann man ja auch leicht nachrüsten (und kostet dann evtl auch weniger aufpreis)

fireblade_xx schrieb:
Zweiter HDD Slot ist nicht mal mehr zwingend notwendig. Solch kleine SSDs lassen sich auch problemlos über einen mSATA Anschluss nachrüsten.

Sofern man ein Notebook mit mSATA-Schnittstelle findet....

Habe bisher keine Laptop gefunden der eine beleuchtete Tastatur UND eine SSD (min128gb) verbaut hat unter 1400€ .
Am liebsten so um die 1000€ aber da geht nix denk ich...

dumm oder faul?

Dell oder Alienware ... kannst du selbst konfigurieren und bleibts auch im Preisrahmen ...

Zurück
Oben