Suche verzweifelt Gaming Laptop mit beleuchteter tastatur und SSD !

Hihi,

ich hatte auch die Vorstellungen wie du, beleuchtete Tastatur und eine SSD.

Da ich aber nicht so viel Geld in die Hand nehmen wollte, habe ich es anders gelöst.

Laptop gesucht mit 2 x 2,5 Festplatteneinschüben und die beleuchtete Tastatur habe ich bei Ebay von nem Gaminglaptop des Herstellers gekauft und verbaut.

Ein großer Nachteil besteht allerdings bei der Lösung.... Ich musste auf dem Mainbord des Laptops die Stromversorgung der Tastatur anlötet.

Geworden ist es bei mir eine Asus X7BVS Laptop mit ner 120Gb Crucial und die Tastatur von nem G Modell (keine Ahnung mehr welches das genau war) Gekostet hat mich das damals, vor ca. einem Jahr, knapp 1000€.

Jeder der einmal ein Laptop mit beleuchteter Tastatur hatte, will nie mehr was anderes haben :p

Hoppel1982 schrieb:
Geworden ist es bei mir eine Asus X7BVS Laptop mit ner 120Gb Crucial und die Tastatur von nem G Modell (keine Ahnung mehr welches das genau war) Gekostet hat mich das damals, vor ca. einem Jahr, knapp 1000€.

so leicht könnte ich 1000€ nicht im klo versenken (garantie)...

@TE: das einfachste wäre man kauft sich ein laptop mit beleuchtete tastatur und baut hinterher eine ssd ein und nimmt die hdd vom lapi als externe usb 3.0 hdd

@ Hoppe: Du hast es geschafft eine Hintergrundbeleuchtete Tastatur in einem Notebook ohne Beleuchtung zu verbauen, welche dann auch noch voll funktioniert?
Ich war immer der Meinung (und viele auch), dass das eigentlich nicht geht.
Wäre cool wenn du dazu etwas schreiben könntest (oder auch PN, falls es zu OT wird)

Naja das mit der Garantie ist natürlich so ne Sache da gebe ich euch recht. Aber ich denke falls mal was mit sein sollte, wird wohl kaum jmd zwei 1mm große lötpunkte auf dem Mainboard des Laptops erkennen.

@ LoopNBj
Warum soll das nicht möglich sein. Du benötigst doch nur eine Spannungsquelle die die Beleuchtung der Tastatur versorgen. Man sollte natürlich schon von Fach sein und schonmal mit einem Multimeter etc. gearbeitet haben. Meiner Oma würd ich sowas auch nicht machen lassen :p

Uiiii ty euch für das dicke Feedback !

Wenn ich jeden Post "quote" werd ich heut nicht mehr fertig ^^

@supastar : "15.6" mit Full-HD wäre mir zu fein, dass musst du aber wissen."

Das isn guter Punkt, da bin ich mir halt auch nicht sicher... was meinen die anderen dazu,
bei nem 15,6 zoller lieber 1600*900 ???

@cd soll das ernst gemeint sein mit der USB-Lampe?
Passt eig. nicht zu meinen plan nebenbei tv zu schauen wenn mir so ne halogen leuchte den halben raum ausleuchtet... außer die gibts mit dimmer?? :)

Allgemeine Posts wie schau mal bei one, alienware etc nützen mir nix hab glaub 10 oder mehr shops durchgeschaut... und 660m sollte es scho sein, bitte nicht so sehr auf sims einschiessen das war nu nen beispiel... außerdem geb ich kein geld aus für nen laptop der mich "nur" 800€ kostet aber scho 2jahre aufn buckel hat und aktuelle spiele völlig unspielbar wären.

@ master of war : schenker mit meinen minimum anforderungen biste bei 1364€ !!!!

(Wobei die 670er drinne ist und die nen aufpreis von 57€ wollen für die langsamere 660m ! Ja 660er verbraucht weniger strom etc....-->offtopic )

@luxuspur : das mit dem dumm und faul geb ich 1zu1 an dich zurück, faul weil einfach standard bla schau bei alienware und dumm weils das mit meinen anforderungen in der preisklasse nicht gibt.

Glaub mit die option die ssd nachzurüsten wirds wohl werden...muß ich mal schauen.
geizhals schau ich mir auch nochma an.

Dank euch erstmal!

test08150 schrieb:
Hey Mates,

Suche jetzt schon seit mehreren Tagen verzweifelt nach einem passenden "Gaming" Laptop.

Hier mal was ich mir so vorstelle:

Display : bis 15,6 Zoll Matt (1920*1080 bevorzugt)
Cpu: i5 oder i7 (nen i5 sollte reichen, flaschenhals 660m beim gaming oder? )
Graka: gtx 660m
Festplatten : 500-1000mb 5400er Sata 3 und ne 128gb ssd
Tastatur: EINE BELEUCHTETE !!!!!!
andere Komponenten : zweitrangig

Verwendungszweck: Damit die Freundin auch mal ab und an was zocken kann (Sims3) und ich nebenbei auf der couch paar Auktionen in WoW einstellen kann. Ansonsten besitze ich nen High End Desktop PC deshalb muß ich keine 1500€ aufwärts dafür ausgeben.

Interesse an meinem XPS?

Neuwertiges Dell XPS 15, L502x

Intel Core i7-2670QM "Sandy Bridge"
• Turbo-Boost bis 3.10 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
• 8GB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (2x 4096 MB)
• Nvidia GT 540M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 2048 MB DDR3 (Optimus)
• 15.6" 1366 x 768 TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
• 750 GB Festplatte 7200 U./min - 8x DVD±RW optisches Laufwerk
• Draft-N WLAN · USB 3.0 · HDMI 1.4
• JBL 2.1 Premium-Soundsystem 22 Watt
• 6-Zellen-Akku 56 Wh

3x USB 3.0 (1x eSATA/USB), Mini-DisplayPort, HDMI 1.4,
Gigabit-LAN, WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 3.0

• Windows 7 Home Premium 64 Bit, Lizenz
• evtl. auch einen extrem schwer erhältlichen 2nd HD-Caddy für 2. Festplatte.
VB: ca. 650 EUR

Zockerinfo: Battlefield 3, Diablo, etc. natürlich kein Problem.

Die Original Tastatur gibt es beleuchtet in der Bucht neu für ca. 50 EUR; SSD natürlich separat kaufen, wird als Systemplatte in Schacht 1 eingebaut, HD in den 2nd Caddy.

Einbau: Kann ich erledigen (bin Elektroniker, Dell habe ich schon einige zerlegt).

Ich liefere mit:
- 2nd HD Caddy für 2. Festplatte; wenn das für dich interessant ist: einfach den Caddy incl. Platte in den Schacht schieben - fertig. Solltest du mal das DVD Laufwerk brauchen: Caddy rausziehen - DVD Laufwerk rein. Oder externes DVD Laufwerk. DVD Laufwerk brauchte ich nie im Notebook die letzten Jahre (im PC auch nicht).

Die Systemplatte mit dem Betriebssystem sollte im Schacht 1 verbaut sein (vorzugsweise SSD); die Datenplatte dann im Caddy. Auch Multiboot ist überhaupt kein Problem, Win7/Win8 oder WIN/Linux.

- das Full HD Bildschirmkabel DD0GM6LC140 V73D3; ich wollte eigentlich ein Full HD Display verbauen; bin aber nie dazu gekommen. Display kostet ca. 100 EUR. Das Bildschirmkabel ist i.ü. unbedingt erforderlich bei Displaywechsel m. höherer Auflösung.

Allerdings sollte man sich bei einem 15er genau überlegen, ob man Full HD möchte.

Danke micmax, aber kein interesse. Wobei ne 540m und bf3 halt ich fuer gewagt.. 35fps bei 1024er aufloesung und minimun settings wuerd ich jetzt nicht unbedingt als spielbar anpreisen...;)

Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1016GB, Windows 8

Wäre meine Wahl. Ist aber 99 Euro über deine Preisgrenze

Schade das Lenovo IdeaPad Y580 kommt leider auch nicht in Frage wegen der 1.366 x 768 Auflösung , scheint zwar nen 1080p update zu geben aber leider kein mattes Display möglich.

jup tanjo, gibt keins was meine Anforderungen erfüllt und unter 1300€ erhältlich ist.
Die einzige Möglichkeit bisher ist, 2 Hdd Schächte und ne SSd nachrüsten.

Warum auf einmal €1300? Zu Beginn waren es doch €1400?

Ich habe mal auf Schenker eines konfiguriert und komme auf €1260, alle Kriterien erfüllt (Es ist die angesprochene 670m drin). Wenn du meinst unbedingt 8GB haben zu wollen kämst du eben auf €1295...

Woher die Verzweiflung?

660 sollte es sein,die 670 war nur im gepraech da die dreist knapp 60€ aufpfreis verlangen er die 660.

Mit Dreistigkeit hat der Aufpreis bestimmt relativ wenig zu tun, die GTX 670M ist einfach zu alt und soll sicherlich schnell unter die Leute gebracht werden damit die GTX 670MX nachrücken kann. Also wird die GTX 660M aktuell eigentlich nicht mit Aufpreis angeboten, sonder die GTX 670M ist einfach extrem im Preis gefallen.

@Monkolo arbeitest du bei Schenker? ;) Nein im Ernst, so gesehen hast du wahrscheinlich Recht.

Danke nochmal an alle für eure Vorschläge!
Habe jetzt genug Anregungen, werd mich am WE nochmal damit befassen und vllt. schon ne Entscheidung treffen.

Und ob gibt es von Medion Laptops in dieser Preisklasse ;)
http://www.meinpaket.de/de/87961893...medion-erazer-x6821-md-98113-/highlights.html

Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor
NVIDIA® GeForce® GTX 670M
Mattes 39,6 cm/15,6” Widescreen-LED-Backlight-Display
mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
750 GB S-ATA Festplatte
80 GB SSD (Solid State Drive)
8 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
Blu-ray-Leselaufwerk/Multistandard-DVD-/CD-Brenner****

Preis: 1069€ Mit 13% Gutschein, den es überall gibt

Bei deinen Anforderungen kann es nur ein Alienware Laptop sein! Sonst kenne ich keinen . . . :/

hey tanjo, stromhungrige graka, kleinere ssd und KEINE BELEUCHTETE TASTATUR ;)

aber ty für deine mühe.

Bin nun fündig geworden, zwar etwas kompakter als ich dachte aber ersetzt nun sogleich mein 10zoll netbook.
Gigabyte Extreme U2442N für 1105€

Prozessor: Intel Core i5-3210M Dual Core (2x 2,5 GHz)
Arbeitsspeicher: 8192 MB
Festplatte: 750 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT640M
Display / Technologie: LED-Hintergrundbeleuchtung
Display-Auflösung: 1600 x 900 Pixel Matt
Grafik-Speicher: 2048 MB
Gewicht: 1,6 kg
Beleuchtete Tastatur
Festplatte-Anschluss: SATA II (300 MB/s)
Display / Farbdarstellung: HD+
SSD: 128 GB
Speichertyp: DDR3-RAM
EDIT meint jap nur ein 14 ZOLL !!!!

Zurück
Oben