Suche, VGA auf HDMI Adapter

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich bin bei eBay bis auf Seite 5 durch gegangen und finde nur HDMI -> VGA Adapter, ich will aber kein HDMI fähiges Ausgabegerät (PC) an ein VGA Endgerät (Monitor) anschließend, sondern ungekehrt. Ich habe ab und an mal PCs hier die ich wieder Betriebsbereit mache und diese haben teilweise DVI oder D-SUB Anschlüsse, mein Dell U2515H aber nicht :)

Ich habe nur noch DP, Mini-DP und HDMI Anschlüsse am Monitor und wollte mal fragen ob es da keinen gescheiten Konverter oder Adapter gibt. Denn HDMI -> VGA ist die falsche Richtung, ich suche VGA -> HDMI :rolleyes:

Für die Frage, wieso ich in der Bucht suche... ich suche nur diesen Adapter und oftmals findet man solche klein Teile dort ohne Versandkosten und zu Preisen unter 20 Euro. Bei Conrad fangen solche Teile erst bei 39 Euro an. Darum frage ich euch jetzt einfach mal :)

Gruß, Domi

Auf Arbeit hab ich letztens welche von Delock besorgt.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=delock%20vga%20zu%20hdmi&sprefix=delock+vga+%2Celectronics%2C469
Die sind zwar nicht in deiner Preisregion, aber funktionieren ohne Probleme.
Was aber zu erwähnen ist, ist, dass du kein so scharfes Bild wie mit HDMI oder DP hast. Ebenfalls wirst du Farbunterschiede feststellen, solltest du einen digitalangesteuerten und einen über diesen Konverter angeschlossenen Monitor betreiben.

Edit:
Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Farbunterschiede und das unscharfe Bild liegen nicht am Konverter, sonder sind generell am VGA.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
EDIT: ja die zweite passt, nur stimmt der Preis nicht ganz^^

Hab übersehen, dass es eine Preisgrenze gab :D. Das mit den Treibern ist denke ich nicht so das Problem. Sooo aufwendig wäre das jetzt auch nicht ;) )

Hallöchen... Also dieser "Swees VGA zu HDMI Konverter" sieht ganz gut aus. Der Delock gefällt mir auch gut, zumal der wohl keine extra Stromversorgung benötigt, aber dieser Swees ist günstiger :D

Ich bedanke mich schon mal vielmals für die Infos und die Hilfe :)
Gruß, Domi

Ne extra Stromversorgung brauchen sie alle, da das Gerät was das Signal A/D wandelt ja auch irgendwie arbeiten können muss.

Warum nutzt Du nicht einfach einen alten kleinen Monitor mit VGA Anschluss? Könnte Dir sogar einen anbieten.

Ah.. Mir ist eben etwas eingefallen. Keine Ahnung, wieso mir das nicht früher eingefallen war, aber mein Fernseher der hier steht, ist ein UE40D6500 mit einem VGA Anschluss. Der würde auch ausreichen... Ich werde mir wohl trotzdem einen Konverter zulegen, aber alternativ könnte ich auch den Fernseher missbrauchen.

Einen zweiten Monitor wollte ich mir auf meinen voll gemüllten Schreibtisch nicht noch hinstellen, da hatte ich nämlich auch schon dran gedacht, aber danke für das Angebot :)

Gruß, Domi

Zurück
Oben