Suche Virenscaner für mein Laptop

Falls es dich beruhigt: Kaspersky zieht sich gut und gerne bis zu 3 Updates am Tag was, wie ich finde, volkommen ausreicht und fast schon zu viel ist weils meinem Datentraffic nich so gut tut!

DerBaya hat recht. Jedes Programm zieht sich zu anderen intervallen Updates was keineswegs auf Schwäche zurückzuführen ist wenn es das nicht tut und nur (!) einmal am Tag updatet.

Mein Spezialtipp:

Saug dir Kaspersky Internet Security 2011 runter und aktivier ne Testlizens dann kannste immernoch mekkern wenns dir nich gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Microsoft Security Essentials mit Abstand der beste kostenlose Scanner. Im Gegensatz zur Konkurrenz muss Microsoft nicht versuchen den Kunden so lange zu nerven bis er sich die kostenpflichtige Version kauft. Außerdem hat Microsoft meines wissens nach noch nie ein Update gebracht das irgendwelche wichtigen Systemdateien löscht, wie die meisten anderen Hersteller.
 
Also eine Internet Security muss es nicht unbedingt sein, wie heißt das Neudeutsch » Fail :D

Internet-Security-Suites versagen im Test
loredana schrieb:
Mir geht es auch Hauptsächlich um die Updates das diese Regelmässig kommen und net nur einmal pro Tag!

Bin gerne für weitere Kostenlose oder Kostenpflichtige Lösungen dankbar

Das Updates seltener kommen ist natürlich ein Manko der Kostenlosen, ich würde das aber nicht überbewerten. Viel wichtiger ist es, das dein System generell sicher eingerichtet ist!

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Bei Kaspersky wurde in der letzten Version (14.0.23.312), die lahme gefühlte Geschwindigkeit bemängelt, ev. wurde das durch einen Critical Fix behoben.

Bei der gefühlten Arbeitsgeschwindigkeit konnten vor allem Bitdefender Antivirus, F-Secure Antivirus und Norton Antivirus überzeugen. Wenn es flott gehen soll, ist Avira Antivir Premium ev. auch einen Blick wert. Das sind auch alles Programme, die man generell als AV empfehlen kann.

Sonst gibt es zu diesem Thema Threads wie wie Sand am Meer, einfach mal die Board Suche bemühen. ;)
 
@Boogeyman genau Deine Anleitung habe ich als Gesetz schon etwas länger verfolgt, sprich, Avira in Kombi mit ThreatFire! oder halte Avast und ThreatFire!

Meine Kollegen haben mich halt etwas verwiert und raten mir halt von Deiner Kombiwahl ab!
Denke persönlich auch es gibt kein Allheilmittel nur das eigene Surfverhalten inklusive die ganzen Adons für den Firefox Adblocker, Nonscript Wot ect sind wichtigr Bausteine zu einem " sicheren PC!

Naja in 25 Tagen läuft der Bitdefender 2009 ab und danach werde ich die Kostenlose Kombi wieder zum erwachen bringen!

PS:Hab auch unter den Windows Sicherheitseinstellungen die Benutzerkonten deaktiviert soll der reinen Performance dienen so meine Kollegen????? Da der Bitdefender ziemloich lahm ist bzw mein Laptop. Ob das so klug war k.a eventuell dient der Benutzerkonten das ich nicht ständig gefragt werde wollen sie oder passen sie auf......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, du hast gerade den größten Sicherheitsfortschritt von Windows seit NT deaktiviert. Die Benutzerkontensteuerung ist elementar für die Sicherheit und macht den PC kein Stück langsamer. Schmeiß einfach die ganze Sicherheitssoftware runter, mach die Benutzerkontensteuerung wieder an, installier dir Security Essentials und sorg dafür, dass alle Updates automatisch installiert werden. Noscript finde ich persönlich zu nervig, da moderne Internetseiten Javascript für Ajax einfach brauchen.
 
Das die Erkennung via Signatur (das was via Updates auf den Rechner eintrudelt), den wichtigste Baustein eines AV ausmacht, sind lange vorbei. Viel wichtiger sind auch eine gute Heuristik und auch eine gute Verhaltenserkennung, diese dürfte dann auch unbekannte Malware erkennen, auch wenn diese noch nicht via Signatur bekannt sind.
Bei Avast! musst du in Kombination mit Threatfire, die inkludierte Verhaltenserkennung deaktivieren, sonst gibt es Probleme.

Avast-Update beißt sich mit ThreatFire

Hab auch unter den Windows Sicherheitseinstellungen die Benutzerkonten deaktiviert soll der reinen Performance dienen so meine Kollegen?

Also wenn du die Benutzerkontensteuerung bei Vista/Sieben meinst, diese sollte man keinesfalls deaktivieren. Eingeschränkte Rechte haben keinen Einfluss auch die Performance des Systems!
Noscript finde ich persönlich zu nervig, da moderne Internetseiten Javascript für Ajax einfach brauchen.
Noscript braucht natürlich eine gewisse Einrichtungs und Gewöhnungszeit, was nicht bedeutet das man jetzt generell keine Scripte mehr erlauben sollte. Du solltest eben nur Scripte erlauben, die für die fehlerfreie Darstellung der Seite nötig sind, andere Scripte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, mal wieder ein ganz großer Tuning-Tipp :evillol:

Naja, ansonsten auch kaum schlechter als fast alle anderen Tuning-Tipps, die sehr oft kontraproduktiv sind...

Man lasse zusätzlich noch den Virenscanner weg, und schon ist das System tatsächlich schnell... und möchte auch schnell wieder neu aufgespielt werden :freak:
 
ich merk schon die tendenz geht wohl wieder richtung avira + threatfire

schon kurrios diese kombi hatte ich schon von anfang an
 
Avast hat derzeit eigentlich hier die Nase vorn.

Und natürlich sollte der User seinen Klickfinger mal bedachter einsetzen.. das erspart einem viel Ärger;)
 
BErnie09 schrieb:
Avast hat derzeit eigentlich hier die Nase vorn.

Und natürlich sollte der User seinen Klickfinger mal bedachter einsetzen.. das erspart einem viel Ärger;)


Avast die Nase vorn, mit welcher Begründung?

Kann man den nicht irgedwo mal, die kostenlosen Scanner 2011 nach Test und Bewertung durchleuchten?
 
Windows Sicherheitseinstellungen die Benutzerkonten wieder an machen!

+ Microsoft Security Essential

und gut ist.
 
Benutzerkontensteuerung nervt doch nur!
Hab die seit Anfang an aus + Avira an und gut ist's.....!
 
ich denke sie meint die Sicherheitseinstellungen wie Sicherheits-Center etc.
 
DerBaya schrieb:
Benutzerkontensteuerung nervt doch nur!
Hab die seit Anfang an aus + Avira an und gut ist's.....!

Sicherer wird der Rechner so bestimmt nicht. :lol: Es ist schon mal eine große Barriere, wenn Malware keine Systemdateien verändern, oder gar den Antiviren Scanner außer Funktion setzen kann.
und nerven tut sich auch fast nicht, außer du klickst immer planlos im Betriebssystem rum. ;)
 
Ganz im Gegenteil, ich weiss was ich mache, deshalb brauche ich diese Kindersicherung nicht.
 
Es geht nicht darum, ob du weißt was du machst. ;)

Wenn du ein infizierte Seite im Netz ansurfst (Drive-by-Download), dann hat diese Vollzugriff auf das System.
Da hilft es dir überhaupt nichts, wenn du weißt was du machst. :rolleyes:
 
DerBaya schrieb:
Benutzerkontensteuerung nervt doch nur!
Hab die seit Anfang an aus + Avira an und gut ist's.....!

LOL. Mich nervt es, jedesmal, wenn es klingelt, zur Tür gehen zu müssen um diese zu öffnen,
deshalb mach ich jetzt Gitter an die Fenster und lass die Tür offen stehen :freak:

Die Benutzerkontensteuerung hält sehr wahrscheinlich mehr Schädlinge fern als Avira...
 
loredana schrieb:
Ich hatte schon einige Varianten ausprobiert via ThreadFire und Avast oder Antivir Kostenlos aber meine Kollegen meinen das man dort nur einmal ein Update bekommen würde die Unterschiede zum Kostenpflichtigen liegen klar auf der Hand das diese fast im Stundentakt Updates rausbringen.
Avast bekommt alle 4 Stunden Updates, das ist oefters als nur einmal am Tag ;) . Die neue 6.0 (gerade rausgekommen) kannst du dir ja mal ansehen. Ansonsten kostenpflichtig habe ich gute Erfahrungen mit Kaspersky gemacht, aber koennte eventuell schon wieder mehr Performance ziehen. Du solltest sonst einfach mal testen.
 
naja ich würde auf jedenfall gerne den Threafire als Ergänzung noch mit einbauen, nur leider verträgt sich das mit Avast nicht, es sei den ich habe das falsch verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben