Suche Vista taugliche Analoge TV Karte

Speedy1986

Lt. Commander
hi @ all,

ich bin auf der Suche nach einer Vista tauglichen TV Karte.
Diese sollte ein hervorragendes Bild haben, eine gute Aufnahme (MPEG2 o. AVI), relativ schnelles Umschalten zwischen den Sendern und eine gute/einfache Bedienoberfläche (Software).
Wenn möglich, aber nicht unbedingt notwendig: DVB-T Empfang, eine Fernbedienung und 2 TV Tuner für Programm 1 guggn und Programm 2 aufnehmen.

Ich hatte da an die Hauppauge WinTV HVR-4000 gedacht, habe aber keine Ahnung, ob diese Vista tauglich, bzw. überhaupt gut ist!?

EDIT: bzw. die WinTV HVR-3000, da ich kein HDTV über Satellit benötige.

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista Home Premium 32bit.

bei der TV Karte von Terratec ist nicht angegeben, in welchem Format aufgenommen wird (MPEG1 o. MPEG2). Ich vermute es ist nur MPEG1, daher nichts für mich.
Scheint eine eher schlechte TV Karte zu sein! LINK

Hat irgendjmd. selber Vista und eine analoge TV Karte die er empfehlen kann?
Übrigens mein Preislimit ist bei 100,-€!

EDIT: Ich bin fündig geworden :D
Die Hauppauge WinTV HVR 3000 ist Vista 32/64bit tauglich! :cool_alt:

Jetzt meine Frage an die, die diese Karte selber haben/hatten oder mal getestet haben:
Wie ist die Programmführung?
Gab es Probleme bei der Installation unter Vista?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eine Karte u.a. für Vista gekauft und nutze auch nur analoges Fernsehen. Bis jetzt ist sie noch nicht da, aber sie wird wohl morgen oder übermorgen geliefert. Ich bin fast übergeschnappt, weil es haufenweise Karten, aber keine gescheiten Informationen gibt, ob die auch was taugen. So habe ich mich Wochen lang durch das Internet gelesen, war letztendlich aber auch nicht wirklich schlauer. Die Karte, die ich mir bestellt habe, hat zahlreiche Vorteile. So war sie günstig (30,- Euro), unterstützt Radio und TV, läuft unter Vista (sogar für 64 Bit gibt es Treiber), hat EPG, PiP, TimeShift, lässt das Aufnehmen in zig Formaten zu (MPEG-1/MPEG-2/MPEG-4/WMV/VCD/DVD) und und und.

Kannst Dir das ja mal hier ansehen: http://www.leadtek.com/de/tv_tuner/overview.asp?lineid=6&pronameid=169

Wenn das Ding jetzt noch was taugt, dann ist es der Budget-Tipp des Jahres!

@harry@68
ist dir irgendetwas negatives an der Karte aufgefallen?
Hat sich erledigt, denn die Karte kann nur mit 320x240 Aufnehmen!

@supastar
die 4000 soll tatsächlich schlechter als die 3000 sein, habe ich auf mehreren seiten gelesen.
Warum weiss keiner. (vllt. wg HDTV zusatz!?)
Aber die 3000 hat bei Alternate auch nur schlechte Bewertungen :(

@Tankred
kannst du vllt. netterweise deine Erfahrung mit der Karte hier rein Schreiben, wenn diese da ist? Jetzt bin ich umso gespannter auf deine Erfahrung mit der Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
Speedy1986 schrieb:
@Tankred
kannst du vllt. netterweise deine Erfahrung mit der Karte hier rein Schreiben, wenn diese da ist?

Klaro, kann ich machen.

Hauppauge würde ich übrigens nie wieder nehmen, außer vielleicht, wenn ich nur eine Software von einem Drittanbieter verwenden wollte. Die hauseigene Software ist so was von ätzend, da fällt mir gar kein Pendant zu ein.

Kann die PVR-150 auch wärmstens empfehlen, funktioniert auch mit anderen Media Center-Programmen wie Media Portal (dank MPEG-Encoder).

@Speedy1986
@harry@68
ist dir irgendetwas negatives an der Karte aufgefallen?
Hat sich erledigt, denn die Karte kann nur mit 320x240 Aufnehmen!
Wo haste das denn her das die Karte nur mit 320x240 Aufnehmen kann,:evillol:
wer dies behauptet braucht aber eine Brille oder sollte mal Lesen lernen!
Gruss Harry

Edit:
Bei mir läuft diese Karte seit 8 Monaten und die Quali ist voll O.K. wegen Aufnahme
wird die PAL größe 768x576 genutzt nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@Speedy1986
Das ist nicht richtig da ist wohl der Fehlerteufel drin, nicht alles glauben was da steht.
Gruss Harry

@jodd
und wo ist dann z.b. die von mir genannte WinTV HVR-1300 die fehlt in deinen Link
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet: (sorry doppelpost bitte ändern)
stimmt die liste ist nicht ganz komplett, aber ein guter anhaltspunkt was funktioniert und was nicht.

... stammt noch aus Zeiten, in denen 133 MHz viel waren

das ist ja nicht alles, z.b. entfällt der ganze software müll (power dvd und wie sie alle heißen), einen guten software-encoder gibt es nicht umsonst.

jodd schrieb:
das ist ja nicht alles, z.b. entfällt der ganze software müll (power dvd und wie sie alle heißen), einen guten software-encoder gibt es nicht umsonst.

Ich habe für mich eben festgestellt, dass vor allem die Software wichtig ist. Was bringen mir diese hardwareseitig hervorragenden Hauppauge-Karten mit Hardware Encoding, wenn das Gesamtpaket aus Hard- und Software einfach nicht stimmt!? Bei der Leadtek hat der Treiber 3 MB, die einzige Softwareapplikation 27. Wenn jetzt noch Performanz und Ergonomie stimmen, dann habe ich eben ein stimmiges Gesamtpaket. Aber wie gesagt: abwarten. Vielleicht berichte ich euch auch, dass es ein mega Müll ist. ;)