Suche Vista taugliche Analoge TV Karte

Ich kann die PVR-150 von Hauppauge NICHT empfehlen, wenn du Vista 64bit mit mindestens 4gb RAM benutzt. Offiziell unterstützt die Karte zwar alles, aber es gibt sehr große Probleme mit dem Memory Remapping. Ich selbst muss zum TV schauen immer die Option im Bios abschalten und hab so nur noch 3,3gb RAM.
Genaueres zu dem Fehler findet man im UK Hauppauge Forum: http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=11051&page=40&highlight=PVR150+4gb

@ dharma

hast du beitrag 2 gelesen? -> die antwort darauf ist 32 bit -> also ist dein beitrag nicht so sinnvoll. die problematik ist bekannt, betrifft den te aber nicht.

Ja, ich wollte nur mal noch diesen Aspekt mit ins Spiel bringen. Dachte so eine TV-Karte benutzt man eine Zeit lang. Für mich sieht es nicht so aus, als würde Hauppauge das noch jemals in den Griff bekommen. Gerade bei den aktuellen RAM-Preisen sollte man auch sowas bedenken.

Ich habe mal eine Frage zu dieser TV-Karte:
Link1
Link2

ist diese nicht viel besser, als eine analoge TV-Karte? Ich habe @ Home sowieso Kabel Digital, denn kann ich doch einfach diese TV-Karte nehmen und mein Kabel da anschließen und Kabel Digital genießen, oder brauche ich ein extra Reciever?

Sorry, aber ich habe von soetwas (TV-Technisches) keine Ahnung!

DVB-C wird in vielen Gegenden und von vielen Kabelbetreibern eingespeist, allerdings unterscheiden sich die Senderlisten im digitalen Fernsehen von denen im analogen. Das ist auch der Grund für mich, digitales Fernsehen vorerst ad acta zu legen. Sowohl DVB-C als auch DVB-T haben bei mir in Baden-Württemberg ein viel schmaleres Programmangebot als das analoge Kabelfernsehsignal. Man kann zwar kostenpflichtige Zusatzpakete ordern (kostet so um die 10 Euro mehr im Monat), allerdings vertragen sich die Verschlüsselungskarten zum Beispiel von KabelBW nicht mit den CI-Slots der TV-Karten-Lösungen. Alles Gründe für mich, das Thema Digitalfernsehen nicht weiter zu beachten.

Aber nun zu der von mir bestellten Karte, die gestern gekommen ist:

https://www.computerbase.de/forum/t...t-tv2000xp-global-mit-fm.377925/#post-3786655

ah ok danke!

werde mich mal weiter schlau machen und wenn ich fündig geworden bin hier berichten.

EDIT: Und wie ist es mit den Smartcards von Kabel Deutschland?

EDIT2: Ich werde mir morgen warscheinlich die Terratec Cinergy C PCI bestellen.
Vorher werde ich aber bei Kabel Deutschland mal vorbeigehen und nachfragen ob ich eine 2. Karte bekommen könnte.

Werde dann hier berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich rate dir zum dvb-t weil ich habe mit villen tv karten probs unter vista aber zum beispiel mit dem
dvb-t stick , pinnacle PCTV DVB-T Stick funtz es ohne probs

ich war heute bei KD und die haben mir gesagt das eine Extra Karte 15€ kostet... also bestelle ich nachher, wenn ich Zuhause bin die "Terratec Cinergy C PCI"!

@Russia1986
Das Problem bei DVB-T (habe ich.. funktioniert aber unter Vista nicht :() ist, dass man in Flensburg nur die unwichtigsten Sender empfangen kann (ARD, ZDF, NDR, WDR, ARTE, ZDF Doku, ARTE Info...) und die Bildquallität auch schlechter ist als bei "normalen" Fernsehen (analog)!

EDIT: habe mir gerade die Terratec Cinergy C PCI incl. int. CI-Mod bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte doch bitte, ob und wie Du mit der Karte zufrieden bist. Denn ich habe noch immer keine Kaufentscheidung getroffen. :(

jo, kein Problem mache ich :)

EDIT: Ich habe nun die AlphaCrypt Light bei MediaMarkt für 69,-€ gekauft :freak:
Jetzt funktioniert auch der TV Empfang, nach dem ich bei Kabel Deutschland angerufen habe und die ein neues Freischaltsignal geschickt haben. :)

Der Erfahrungsbericht wird bis Sonntag abend online gehen!

EDIT2: Der Erfahrungsbericht ist jetzt schon fertig! LINK

Zuletzt bearbeitet: