AW: Büroraum braucht was an den Wänden
Als erstes solltest du dir überlegen, was dir selbst gefällt. Ratschläge kann man geben, aber ob es dann am Ende auch deinen Geschmack trifft ist die zweite Frage. Du magst keine Poster und auch keine Bilder? Wenn man sich eine Deutschlandkarte oder ähnliches ins Büro hängt, sind das eigentlich auch Poster. Zierstreifen oder Pinseleien wären jetzt auch nicht mein Geschmack, das hat man früher gemacht, aber heute greift man da schon zu anderen Mitteln.
Ich möchte dir dennoch einen Vorschlag machen, der in eine andere Richtung geht. Hast du schon mal was von Wandfolie gehört? Da gibt es verschiedene Variationen, somit ist auch fast jeder Geschmack abgedeckt. Auf
https://wandfolio.de/ siehst du von was ich rede. Da gibt es die Unterschiedlichsten Möglichkeiten eine Wand zu gestalten, ich habe mir welche für meinen Fitnessbereich gekauft. Nun stehen da zwei Sprüche, die einen motivieren sollen. Ich finde die Idee ziemlich gut und es sieht auch nicht schlecht aus.
Andere Dinge fallen mir da jetzt nicht ein, da du uns auch nicht wirklich Spielraum lässt. die Frage wäre aber auch noch zu stellen, wie viel freie Wand hast du? Ich meine, es macht einen Unterschied ob man eine große lange Wand dekorieren muss oder eine kleine kurze. Ich würde auch nicht viel dranmachen, da man sich leicht eingeengt fühlt. Aus diesem Grund auch Wandfolie, sie hat nicht den Eindruck, dass eine Wand überfüllt sind, sondern eher das sie zur Wand gehört. Was ich auch sehr faszinierend finde.